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Einträge mit Themengebiet "Institut für Bauweisen- und Konstruktionsforschung > Strukturelle Integrität"

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  Abu El-Hija, Hussam und Kraft, Harald und Ritt, Stefan Andreas (2012) Test Report for Strain-rate Dependent Tension Tests with Transparency Materials. DLR-Interner Bericht. DLR-IB 435-2012/101. 37 S. (nicht veröffentlicht) Volltext nicht online.

  Acosta, Juan und Olivares, Gerardo und Keshavanarayana, Suresh und Abramowitz, Allan und Mobasher, Barzin und Johnson, Alastair und David, Matthew und Gilat, Amos und Wang, Y. und Erdman, Dan und Starbuck, Mike (2012) Coupon Level High Strain Round Robin Testing Program. Aerospace Structural Impact Dynamics International Conference, 2012-11-06 - 2012-11-07, Wichita, Kansas, USA. Volltext nicht online.

  Akhan, Ali und Ritt, Stefan Andreas (2013) Konstruktive Optimierung einer Beschussanlage Kaliber 200 mm. DLR-Interner Bericht. DLR-IB 435-2013/19. Max-Eyth-Schule, Stuttgart. 56 S. (nicht veröffentlicht) Volltext nicht online.

  Aktay, Levent und Johnson, Alastair (2007) FEM/SPH Coupling Techniques for High Velocity Impact Simulations. In: Advances in Meshfree Techniques Computational Methods in Applied Science, 5. Springer. Seiten 147-167. ISBN 978-1-4020-6094-6 (Print) 978-1-4020-6095-3 (Online). Volltext nicht online.

  Aktay, Levent und Johnson, Alastair und Kröplin, Bernd (2008) Numerical modelling of honeycomb core crush behaviour. Engineering Fracture mechanics, 75, Seiten 2616-2630. Springer. doi: 10.1016/j.engfracmech.2007.03.008. Volltext nicht online.

  Aktay, Levent und Johnson, Alastair und Toksoy, A.K und Kröplin, Bernd und Güden, M (2008) Modeling the progressive axial crushing of foam-filled aluminum tubes using SPH and coupled FE/SPH. Materials and Design, 29, Seiten 569-575. Elsevir. doi: 10.1016/j.matdes.2007.03.019. Volltext nicht online.

  Aktay, Levent und Kröplin, Bernd und Güden, M und Toksoy, A.K. (2006) FE and coupled FE/SPH modeling of the quasi-static crushing of empty and foam-filled single, bitubular and constraint hexagonal- and square-packed aluminum tubes. Materials and Design. Elsevir. doi: 10.1016/j.matdes.2007.03.019. (im Druck) Volltext nicht online.

  Aktay, Levent und Çakıroglu, Cem und Güden, Mustafa (2011) Quasi-Static Axial Crushing Behavior of Honeycomb-Filled Thin-Walled Aluminum Tubes. The Open Materials Science Journal, 5, Seiten 184-193. Bentham Science Publishers. ISSN 1874-088X. Volltext nicht online.

  Aktay, Levent und Johnson, Alastair F. und Kröplin, Bernd -H. (2005) Combined FEM/Meshfree SPH Method for Impact Damage Prediction of Composite Sandwich Panels. DM-IST (Departamento de Matematica-Instituto Superior Tecnico). ISBN 972-99289-1-6. file

  Aktay, Levent und Johnson, Alastair F. und Kröplin, Bernd-H. (2005) Semi-Adaptive Coupling Technique for the Prediction of Impact Damage. In: 8th International Conference on Plasticity (COMPLAS), 1, Seiten 523-526. CIMNE, Barcelona. COMPLAS 2005, 2005-09-05 - 2005-09-07, Barcelona, Spain. ISBN 84-95999-78-1. file

  Aktay, Levent und Johnson, Alastair F. und Kröplin, Bernd-H. (2005) Characterisation of Honeycomb Core Crush Behaviour by Discrete/Finite Element Coupling. In: Fracture of Composite Materials- EUROMECH 473. Universidade do Porto- Faculdade de Engenharia. Fracture of Composite Materials- EUROMECH 473, 2005-10-27 - 2005-10-29, Porto, Portugal. file

  Alizadeh Sabet, Sepideh (2011) Investigation of multi-scale modeling strategies to simulate high velocity impact damage. DLR-Interner Bericht. DLR-IB 435-2011/27. Masterarbeit. 109 S. Volltext nicht online.

  Anders, Victoria Hellen (2013) Applikation eines Zwei-Phasen-Kavitationsmodells in numerischen Simulationen von Guided Ditching Tests. DLR-Interner Bericht. DLR-IB 435-2013/28. Bachelorarbeit. 147 S. (nicht veröffentlicht) Volltext nicht online.

  Aoki, Rodolfo und Kensche, Christoph und Eberle, Klaus und Wagner, Heike und Keilig, Thomas und Drechsler, Klaus (2006) NDE Assessment of Long Fiber Reinforced GFRP and CFRP. In: Damage and its Evolution in Fiber-Composite Materials Books on Demand GmbH Nordstedt. Seiten 223-249. ISBN 3-930683-90-3. Volltext nicht online.

  Azmin, Muhammad Afham (2013) Integration of Dummies into a Process Chain to Evaluate the Crash Behavior of a Transport Aircraft Fuselage. DLR-Interner Bericht. DLR-IB 435-2013/68. Bachelorarbeit. University of Applied Sciences Bremen. 92 S. (nicht veröffentlicht) Volltext nicht online.

  Baranger, Emmanuel und Kilchert, Sebastian und Johnson, Alastair und et al, (2008) CELPACT D31-2: Baseline composite and CHC core properties. DLR-Interner Bericht. DLR-IB 435-2008/45. 74 S. Volltext nicht online.

  Barth, Niels (2006) Berechnung des Crash-Verhaltens von CFK-Spanten mit metallischen Kupplungsstücken (Studienarbeit). DLR-Interner Bericht. DLR-IB 2006/11. 226 S. Volltext nicht online.

  Barth, Niels (2007) Numerische Untersuchung des Strukturverhaltens eines PKW unter Seiten-Crash-Belastung mit Hilfe des FE-Modells eines Dodge NEON (Diplomarbeit). sonstiger Bericht, DLR-Interner Bericht. DLR-IB 435-2007/19. Diplomarbeit. Universität Stuttgart. Volltext nicht online.

  Bayandor, Javid und Johnson, Alastair und Thomson, Rodney und Jooston, Mathew (2006) Impact damage modelling of composite aerospace structures subject to bird-strike. In: ICAS 2006. 25th Int. Congress of the Aeronautical Sciences, 2006-09-04 - 2006-09-08, Hamburg (Germany). Volltext nicht online.

  Benítez Montañés, Luis und Climent Máñez, Héctor und Siemann, Martin und Kohlgrueber, Dieter (2012) Ditching Numerical Simulations: Recent Steps in Industrial Applications. Aerospace Structural Impact Dynamics International Conference 2012, 2012-11-06 - 2012-11-09, Wichita, USA. file

  Billac, Thomas und David, Matthew (2013) Water impact of composite helicopter structures. DLR-Interner Bericht. DLR-IB 435-2013/83. (nicht veröffentlicht) Volltext nicht online.

  Blaschke, Silvia (2007) Vogelschlaguntersuchungen mittels expliter Finite Elemente und stochastischer Methoden (Diplomarbeit). sonstiger Bericht, DLR-Interner Bericht. DLR-IB 435-2007/21. Diplomarbeit. TU Dresden. Volltext nicht online.

  Bulder, Bernhard und Peeringa, Johan und Lekou, Denja und Vionis, Pantelis und Mouzakis, Fragiskos und Nijssen, Rogier und Kensche, Christoph und Krause, Olaf und Kramkowski, Theo und Kauffeld, Norbert und Söker, Holger (2005) NEW WISPER - Creating a New Standard Load Sequence From Modern Wind Turbine Data. OPTIMAT BLADES NEW WISPER-FINAL REPORT, -. (nicht veröffentlicht) Volltext nicht online.

  Chabrier, Guillaume (2008) Modelling and simulation of rubber tyre impacts on AS4/PEEK and G1157/RTM6 composite stiffened panel. DLR-Interner Bericht, Projektbericht. DLR-IB-2008/12. andere. 100 S. Volltext nicht online.

  Christmann, Daniel (2013) Erweiterung und Validierung eines parametrischen Flugzeugmodells zur Strukturdimensionierung. DLR-Interner Bericht. [DLR-IB 435-2013/61]. Diplomarbeit. 115 S. (nicht veröffentlicht) Volltext nicht online.

  Climent, Hector und Benitez, Luis und Rueda, Fernando und Toso-Pentecote, Nathalie (2006) Aircraft Ditching Numerical Simulation. In: ICAS 2006. ICAS 2006, 2006-09-03 - 2006-09-08, Hamburg, Germany. Volltext nicht online.

  Climent, Hector und Toso-Pentecote, Nathalie und Groenenboom, Paul (2006) Aeronautical Structure Impact Simulations Using a Hybrid FE/SPH Solution. [sonstige Veröffentlichung] Volltext nicht frei. file

  David, Matthew (2009) Dynamic crush tests on composite segment specimens. DLR-Interner Bericht. DLR-IB 435-2009/04. Bauweisen und Konstruktionsforschung. 31 S. Volltext nicht online.

  David, Matthew (2009) Analysis of crushing response in composite crashworthy structures. 10th ONERA-DLR Aerospace Symposium ODAS 2009, 2009-10-06 - 2009-10-08, Berlin. Volltext nicht online.

  David, Matthew (2010) Effect of stacking sequence on the crushing response of DLR segment specimens. DLR-Interner Bericht. DLR-IB 435-2010/04. Bauweisen und Konstruktionforschung. 12 S. Volltext nicht online.

  David, Matthew (2010) Passive Infrared (PIR) imaging of the quasi-static crushing process in DLR segment specimens. DLR-Interner Bericht. DLR-IB 435-2010/05. Bauweisen und Konstruktionsforschung. 7 S. Volltext nicht online.

  David, Matthew (2010) CMH-17 Crashworthiness WG Numerical Round Robin Phase Stage 1 & 2 Structures. DLR-Interner Bericht. DLR-IB 435-2010/06. Bauweisen und Konstruktionsforschung. Volltext nicht online.

  David, Matthew und Johnson, Alastair (2010) Numerical Modelling of Crushing Morphology in Composite Energy Absorbers. IV European Conference on Computational Mechanics, ECCM 10, 2010-05-16 - 2010-05-21, Paris, France. file

  David, Matthew und Johnson, Alastair und Voggenreiter, Heinz (2011) Analysis of crushing response of composite crashworthy structures. 16th Int. Conference on Composite Structures, ICCS16, 2011-06-28 - 2011-06-30, Porto, Portugal. (im Druck) Volltext nicht online.

  David, Matthew und Johnson, Alastair und Voggenreiter, Heinz (2012) Effect of strain rate on the failure mechanisms and energy absorption in polymer composite elements under axial loading. Aerospace Structural Impact Dynamics International Conference, 2012-11-06 - 2012-11-07, Wichita, Kansas, USA. Volltext nicht online.

  David, Matthew und Johnson, Alastair und Voggenreiter, Heinz (2012) Analysis of Crushing Response of Composite Crashworthy Structures. Applied Composite Materials, Seiten 1-15. Springer. doi: 10.1007/s10443-012-9301-8. ISSN 0929-189X. Volltext nicht online.

  David, Matthew und Thomson, Rodney (2012) Design and FE Simulation of EA Composite Subfloor Structure. ASID Workshop 1 – Crashworthiness of Aircraft Structures: Computational Methods to Support Design and Certification, 2012-11-08, Wichita, Kansas, USA. Volltext nicht online.

  Delsart, David und Toso-Pentecôte, Nathalie und Vagnot, Alice und Castelletti, Luigi und Mercurio, Umberto und Alguadich, Simona (2010) Fluid/structure intercation analysis using Smooth Particle Hydrodynamic method. eighth international conference on advances in fluid mechanics, 2010-09-15 - 2010-09-17, Algarve, Portugal. Volltext nicht online.

  Dhayanidh, J und Chandra, S (2005) Data structures and schema for quality assurance and process management in FE analysis. In: Proc. 10th Int. Conf. on Civil Structural and Environmental Engineering Computing. Civil-Comp Press, Stirling, UK. AICC 2005, 2005-09, Rome, Italy. Volltext nicht online.

  Dobeneck, Tobias und Ritt, Stefan Andreas (2008) Stochastische Impact-Untersuchung eines parametrischen Landeklappenmodells unter Verwendung der expliziten Finite Elemente Methode (Diplomarbeit). sonstiger Bericht, DLR-Interner Bericht. DLR-IB 435-2008/10. Diplomarbeit. Universität Stuttgart. 97 S. (nicht veröffentlicht) Volltext nicht online.

  Dreher, Lukas und Ritt, Stefan Andreas und Schlie, Dorothea (2013) Konstruktive Optimierung einer Beschussanlage Kaliber 25/32 mm. DLR-Interner Bericht. DLR-IB 435-2013/20. andere. Max-Eyth-Schule, Stuttgart. 49 S. (nicht veröffentlicht) Volltext nicht online.

  Ebrahimi, Zohreh (2007) Modelling Impact damage in Composite Materials and Structures. DLR-Interner Bericht. DLR-IB 435-2007/9. Masterarbeit. Universität Stuttgart. 107 S. (nicht veröffentlicht) Volltext nicht online.

  Eisler, Hanna und Ritt, Stefan Andreas und Keck, Rüdiger (2008) Dynamische Prüfung und Simulation von nietlosen Fügungen für Bauteile aus Faserkunststoffverbund. DLR-Interner Bericht. DLR-IB 435-2008/27. Diplomarbeit. Universität Stuttgart. (nicht veröffentlicht) Volltext nicht online.

  Feser, Thomas (2013) Numerische Simulation dynamischer Stauchtests an CFK-Absorbern. DLR-Interner Bericht. DLR-IB 435-2013/25. Diplomarbeit. Deutsches Zentrum für Luft- und Raumfahrt. 153 S. (nicht veröffentlicht) Volltext nicht online.

  Fischer, Sebastian und Drechsler, Klaus und Kilchert, Sebastian und Johnson, Alastair (2008) Mechanical tests for foldcore base material properties. CompTest 2008, 2008-10-20 - 2008-10-22, Dayton, Ohio, USA. Volltext nicht online.

  Goswami, Sanjib (2005) FE investigation on progressive failure analysis of composite bolted joints under thermal environment. J. of reinforced Plastics and Composites, 24 (2), Seiten 161-171. sage Publications. doi: 10.1177/0731684405042958. Volltext nicht online.

  Goswami, Sanjib (2005) FE investigation on effect of cross-section warping on flexural response of laminated composites and sandwiches using higher order shear theory. J. of Reinforced Plastics and Composites, 24 (15), Seiten 1587-1604. Sage Publications. doi: 10.1177/0731684405050398. Volltext nicht online.

  Groenenboom, Paul und Benítez Montañés, Luis und Siemann, Martin (2013) Innovative SPH features and Simulation of Aircraft Ditching. [sonstige Veröffentlichung] file

  Guichard, Mickael (2008) FE simulation of tryre rubber impact on composite structures. DLR-Interner Bericht. DLR-IB-435-2008/5. Masterarbeit. IFMA, Clermont-Ferrand. 30 S. Volltext nicht online.

  Guidault, Pierre-Alain und Johnson, Alastair und Kilchert, Sebastian (2008) CELPACT D22-1:Homogenised models for foldcore structures. DLR-Interner Bericht. DLR-IB 435-2008/44. 43 S. Volltext nicht online.

  Guitton, Anne und David, Matthew (2013) Study on the thermoset composite welding - Impact and bending tests on stiffened panels (Omega stringers). DLR-Interner Bericht. DLR-IB 435-2013/08. andere. (nicht veröffentlicht) Volltext nicht online.

  Guézet, Olivier und Toso-Pentecote, Nathalie (2006) Analyse comparative de modèles d'endommagement de composite soumis à impact. DLR-Interner Bericht. DLR-IB 435-2006/40. Diplomarbeit. LMT Cachon, Frankreich. (nicht veröffentlicht) Volltext nicht online.

  Heimbs, Sebastian und Middendorf, Peter und Kilchert, Sebastian und Johnson, Alastair und Maier, Martin (2007) Numerical simulation of advanced folded core materials for structural sandwich applications. 1st CEAS European Air and Space Conference, 2007-09, Berlin. Volltext nicht online.

  Heimbs, Sebastian und Middendorf, Peter und Kilchert, Sebastian und Johnson, Alastair F. und Maier, Martin (2007) Experimental and Numerical Analysis of Composite Folded Sandwich Core Structures Under Compression. Applied Composite Materials, 14 (5-6), Seiten 363-377. Springer Science+Business Media. Volltext nicht online.

  Heimbs, Sebastian und Hoffmann, Marco und Waimer, Matthias und Schmeer, Sebastian und Blaurock, Jörg (2013) Dynamic testing and modelling of composite fuselage frames and fasteners for aircraft crash simulations. International Journal of Crashworthiness. Taylor & Francis. doi: 10.1080/13588265.2013.801294. ISSN 1358-8265. Volltext nicht online.

  Holzapfel, Martin (2005) Study on Bird Strike Simulation of the S-2 Slat Concept in a Hybrid Aluminium / CFRP Design. DLR-Interner Bericht. DLR IB 435-2005/13. 29 S. Volltext nicht online.

  Holzapfel, Martin und Kopp, Gundolf und Adamski, Pawel und Elsenhans, Herbert und Hambrecht, Thomas und Döll, Jochen (2008) Untersuchungen zur Modellierung von Strukturen aus FKV unter Crashbelastung mit Hilfe von Mehrschalenmodellierungen. 7. LS-DYNA Forum, 2008-09-30 - 2008-10-01, Bamberg. Volltext nicht online.

  Holzapfel, Martin und Kopp, Gundolf und Adamski, Pawel und Elsenhans, Herbert und Christlein, Jens und Hambrecht, Thomas (2007) Numerische Nachbildung der Crashfront von faserverstärkten Strukturen mit Hilfe von Mehrschalenmodellen. 6. LS-DYNA Forum, 2007-10-11 - 2007-10-12, Frankenthal. file

  Hyra, Patricia (2012) Investigation of Multiscale Modeling/Multi Model Coupling - Numerical simulations of aircraft structures impacting on water. DLR-Interner Bericht. DLR-IB 435-2012/28. andere. Institut für Bauweisen- und Konstruktionsforschung. 56 S. (nicht veröffentlicht) Volltext nicht online.

  Hörhager, Philip Daniel (2005) Experimentelle und numerische Untersuchungen zu Hochgeschwindigkeitsaufprall mit dynamischer Kraftmessung. DLR-Interner Bericht. DLR-IB 435-2005/55. Diplomarbeit. Universität Stuttgart. 111 S. (nicht veröffentlicht) Volltext nicht online.

  Jackson, Adrian und David, Matthew und Gunnion, Andrew und Kelly, Don und Dutton, Stuart (2010) Dynamic & quasi-static crush testing of closed carbon-fibre/epoxy elements. 27th Int. Congress of the Aeronautical Sciences, ICAS 2010, 2010-09-19 - 2010-09-24, Nice, France. (im Druck) Volltext nicht online.

  Jobke, Philipp (2012) Einbindung eines physikalisch basierten Rumpfdimensionierungstools in eine Flugzeugvorentwurfsprozesskette. DLR-Interner Bericht. DLR-IB 435-2012/04. Diplomarbeit. 66 S. (nicht veröffentlicht) Volltext nicht online.

  Johnson, Alastair (2005) Modelling Impact Damage in Composite Structural Elements. In: Chapter 14 in 'Multiscale Modelling Of Composite Material Systems', eds C. Soutis & P.W.R. Beaumont Woodhead Publishing Ltd. Seiten 401-429. ISBN ISBN-13: 978-1-85573-936-9. Volltext nicht online.

  Johnson, Alastair (2005) Numerical prediction of damage in composite structures from soft body impacts. In: Advances in Multiscale Modelling of Composite Material Systems and Components. 2nd International Scientific Meeting, 2005-09-25 - 2005-09-30, Monterey, CA (USA). Volltext nicht online.

  Johnson, Alastair (2006) Modelling composite aircraft structures under impact loads: A challenge for damage mechanics. Challenges in Computational Mechanics, 2006-05-10 - 2006-05-12, Cachan, France. (nicht veröffentlicht) Volltext nicht online.

  Johnson, Alastair (2006) Determination of composites energy absorption properties. Composites Materials Handbook: CMH-17 Crashworthiness WG, 2006-07-17 - 2006-07-19, Chicago, USA. (nicht veröffentlicht) Volltext nicht online.

  Johnson, Alastair (2007) Modelling crash and impact damage in composite aircraft structures. In: Cepadues-Editions, Toulouse, France. Seiten 235-252. ISBN 2.85428.807.0. Volltext nicht online.

  Johnson, Alastair (2007) Composite structures for enhanced impact and crash performance. Composites Australia 2007, 2007-04, Gold Coast, Queensland, Australia. (nicht veröffentlicht) Volltext nicht online.

  Johnson, Alastair (2008) Modelling damage and failure in advanced composite materials. Fracture Symposium, 2008-03-31 - 2008-04-01, Lyon, Frankreich. Volltext nicht online.

  Johnson, Alastair (2008) FE simulation of crash and impact damage in composite aircraft structures. Fracture Symposium, 2008-03-31 - 2008-04-01, Lyon, Frankreich. Volltext nicht online.

  Johnson, Alastair (2009) Novel structural core sandwich materials for aircraft applications: CELPACT Project overview. In: SAMPE Europe onference Proceedings. SAMPE Europe Int. Conf., 2009-03-23 - 2009-03-25, Paris, Frnkreich. Volltext nicht online.

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  Johnson, Alastair und David, Matthew (2010) CMH-17 Crashworthiness WG: Round Robin Simulation of Crash Elements. In: Proc. 56th Polymer Matrix Composite Materials Handbook Meeting. Federal Aviation Authority (FAA). CMH-17 Crashworthy Forum, 2010-07-19 - 2010-07-22, Costa Mesa, California, USA. Volltext nicht online.

  Johnson, Alastair und David, Matthew (2012) Failure mechanisms and energy absorption in composite elements under axial crush. Key Engineering Materials, 488 - 489, Seiten 638-641. Trans Tech Publications. doi: 10.4028/www.scientific.net/KEM.488-489.638. (im Druck) Volltext nicht online.

  Johnson, Alastair und David, Matthew (2011) Failure mechanisms and energy absorption in composite elements under axial crush. In: Proc. FDM-2011, 488 - 489, Seiten 638-641. Key Engineering Materials. Int Conf on Fracture and Damage Mechanics, FDM-2011, 2011-09-19 - 2011-09-21, Dubrovnik, Kroatien. (im Druck) Volltext nicht online.

  Johnson, Alastair und David, Matthew (2009) CMH-17 Crashworthiness WG Round Robin Simulation of Crash Elements. In: Proc. 55th Polymer Matrix Composite Materials Handbook Meeting. Federal Aviation Authority (FAA). CMH-17 Crashworthiness Forum, 2009-11-16 - 2009-11-19, Atlanta, Georgia, USA. Volltext nicht online.

  Johnson, Alastair und David, Matthew (2011) CMH-17 Crashworthiness WG RR I & II: PAM-CRASH. CMH-17 Crashworthiness Forum, 2011-02-28 - 2011-03-04, Kansas City, Kansas, USA. Volltext nicht online.

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  Johnson, Alastair und Kilchert, Sebastian (2010) Modelling Impact Damage in Sandwich Structures with Folded Composite Cores. IACM. ECCM 2010: IV European Conference on Computational Mechanics, 2010-05-16 - 2010-05-21, Paris, France. file

  Johnson, Alastair und Kilchert, Sebastian und Abu El-Hija, Husam und Kraft, Harald und Jemmali, Raouf (2008) CELPACT D32-1: Low velocity impact tests on sandwich panels. DLR-Interner Bericht. DLR-IB 435-2008/46. 15 S. Volltext nicht online.

  Johnson, Alastair und Kilchert, Sebastian und Kehrle, Rainer und Fischer, Sebastian (2009) Foldcore: New structural composite sandwich core materials. Composites Australia 2009, 2009-03-11 - 2009-03-13, Gold Coast, Australien. Volltext nicht online.

  Johnson, Alastair und Kilchert, Sebastian und et al, (2007) CELPACT D21-1: FE models for folded composite cores. DLR-Interner Bericht. DLR-IB 435-2008/43. 64 S. Volltext nicht online.

  Johnson, Alastair und Pearce, Garth und Thomson, Rodney und Kelly, Don (2008) Experimental techniques and data acquisition for high rate loading of composite joints and structures. CompTest 2008, 2008-10-20 - 2008-10-22, Dayton, Ohio, USA. Volltext nicht online.

  Johnson, Alastair und Pentecôte, Nathalie (2005) Modelling Impact Damage in Double-Walled Composite Structures. VIII International Conference on Computational Plasticity Fundamentals and Applications, COMPLAS VIII, 2005-09-05 - 2005-09-08, Barcelona, Spanien. Volltext nicht online.

  Johnson, Alastair und Pentecôte, Nathalie und Körber, Hannes (2005) Influence of Delamination on the Prediction of Impact Damage in Composites. IUTAM (International Union of Theoritical and Applied Mechanics) Symposium, Multiscale Modelling of Damage and fracture Processes in Composite Materials,, 2005-05-23 - 2005-05-27, Kazimierz Dolny, Poland. Volltext nicht online.

  Johnson, Alastair und Toso-Pentecote, Nathalie (2006) ALCAS D232-01: Test Matrix for High Velocity Impact Panel Tests. DLR-Interner Bericht, Projektbericht. DLR-IB 435-2006/44. (nicht veröffentlicht) Volltext nicht online.

  Johnson, Alastair und Toso-Pentecote, Nathalie (2007) Design and Performance of Novel Aircraft Sandwich Structures with Folded Composite Cores. In: Stretching the Endurance Boundary of Composite Materials: Pushing the Performance Limit of Composite Structures. International Scientific Meeting - Stretching the Endurance Boundary of Composite Materials: Pushing the Performance Limit of Composite Structures, 2007-09-23 - 2007-09-28, Island of Madeira (Portugal). Volltext nicht online.

  Johnson, Alastair und Toso-Pentecote, Nathalie (2009) Status of FE simulation methods for certification of composite structures under high velocity impact. In: Conference Proceedings. IKUS6 (&th International KRASH Users'Seminar), 2009-06-15 - 2009-06-17, Stuttgart, Deutschland. Volltext nicht online.

  Johnson, Alastair und Toso-Pentecote, Nathalie (2009) FE simulation methods for composite aircraft structures under impact. Crashworthiness Forum, 2009-11-16 - 2009-11-19, Atlanta, Georgia, US. Volltext nicht online.

  Johnson, Alastair und Toso-Pentecote, Nathalie (2011) Damage tolerance of pre-stressed composite panels under gas gun impact. Deformation and Fracture of Composites DFC11, 2011-04-13 - 2011-04-15, Cambridge, UK. Volltext nicht online.

  Johnson, Alastair und Toso-Pentecote, Nathalie und Aoki-Sugiyama, Rodolfo (2006) Assessment of Impact Damage in Twin-walled Composite Structures. CDCM06 (Conference on Damage in composite materials), 2006-09-18 - 2006-09-19, Stuttgart (Germany). (nicht veröffentlicht) Volltext nicht online.

  Johnson, Alastair und Toso-Pentecote, Nathalie und Guichard, Mickael (2008) Modelling damage progression in stiffened composite panels under impact. 8th World Congress on Computational Mechanics, 2008-06-30 - 2008-07-05, Venice, Italy. (nicht veröffentlicht) Volltext nicht online.

  Johnson, Alastair und Toso-Pentecote, Nathalie und Schwinn, Dominik (2009) Modelling damage in composite aircraft panels under tyre rubber impacts. In: Conference Proceedings. ICCM17 (17th International Conference on Composite Materials, 2009-07-27 - 2009-07-31, Edinburgh, UK. Volltext nicht online.

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