elib
DLR-Header
DLR-Logo -> http://www.dlr.de
DLR Portal Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | English
Schriftgröße: [-] Text [+]

Einträge mit Themengebiet "Institut für Bauweisen- und Konstruktionsforschung > Strukturelle Integrität"

Eine Ebene höher
Exportieren als [feed] Atom [feed] RSS 1.0 [feed] RSS 2.0
Gruppieren nach: Autoren | Herausgeber
Springen zu: A | B | C | D | E | F | G | H | J | K | L | M | N | O | P | R | S | T | V | W | Y
Anzahl der Einträge auf dieser Ebene: 290.

A

  Abu El-Hija, Hussam und Kraft, Harald und Ritt, Stefan Andreas (2012) Test Report for Strain-rate Dependent Tension Tests with Transparency Materials. DLR-Interner Bericht. DLR-IB 435-2012/101. 37 S. (nicht veröffentlicht) Volltext nicht online.

  Acosta, Juan und Olivares, Gerardo und Keshavanarayana, Suresh und Abramowitz, Allan und Mobasher, Barzin und Johnson, Alastair und David, Matthew und Gilat, Amos und Wang, Y. und Erdman, Dan und Starbuck, Mike (2012) Coupon Level High Strain Round Robin Testing Program. Aerospace Structural Impact Dynamics International Conference, 2012-11-06 - 2012-11-07, Wichita, Kansas, USA. Volltext nicht online.

  Akhan, Ali und Ritt, Stefan Andreas (2013) Konstruktive Optimierung einer Beschussanlage Kaliber 200 mm. DLR-Interner Bericht. DLR-IB 435-2013/19. Max-Eyth-Schule, Stuttgart. 56 S. (nicht veröffentlicht) Volltext nicht online.

  Aktay, Levent und Johnson, Alastair (2007) FEM/SPH Coupling Techniques for High Velocity Impact Simulations. In: Advances in Meshfree Techniques Computational Methods in Applied Science, 5. Springer. Seiten 147-167. ISBN 978-1-4020-6094-6 (Print) 978-1-4020-6095-3 (Online). Volltext nicht online.

  Aktay, Levent und Johnson, Alastair und Kröplin, Bernd (2008) Numerical modelling of honeycomb core crush behaviour. Engineering Fracture mechanics, 75, Seiten 2616-2630. Springer. doi: 10.1016/j.engfracmech.2007.03.008. Volltext nicht online.

  Aktay, Levent und Johnson, Alastair und Toksoy, A.K und Kröplin, Bernd und Güden, M (2008) Modeling the progressive axial crushing of foam-filled aluminum tubes using SPH and coupled FE/SPH. Materials and Design, 29, Seiten 569-575. Elsevir. doi: 10.1016/j.matdes.2007.03.019. Volltext nicht online.

  Aktay, Levent und Kröplin, Bernd und Güden, M und Toksoy, A.K. (2006) FE and coupled FE/SPH modeling of the quasi-static crushing of empty and foam-filled single, bitubular and constraint hexagonal- and square-packed aluminum tubes. Materials and Design. Elsevir. doi: 10.1016/j.matdes.2007.03.019. (im Druck) Volltext nicht online.

  Aktay, Levent und Çakıroglu, Cem und Güden, Mustafa (2011) Quasi-Static Axial Crushing Behavior of Honeycomb-Filled Thin-Walled Aluminum Tubes. The Open Materials Science Journal, 5, Seiten 184-193. Bentham Science Publishers. ISSN 1874-088X. Volltext nicht online.

  Aktay, Levent und Johnson, Alastair F. und Kröplin, Bernd -H. (2005) Combined FEM/Meshfree SPH Method for Impact Damage Prediction of Composite Sandwich Panels. DM-IST (Departamento de Matematica-Instituto Superior Tecnico). ISBN 972-99289-1-6. file

  Aktay, Levent und Johnson, Alastair F. und Kröplin, Bernd-H. (2005) Semi-Adaptive Coupling Technique for the Prediction of Impact Damage. In: 8th International Conference on Plasticity (COMPLAS), 1, Seiten 523-526. CIMNE, Barcelona. COMPLAS 2005, 2005-09-05 - 2005-09-07, Barcelona, Spain. ISBN 84-95999-78-1. file

  Aktay, Levent und Johnson, Alastair F. und Kröplin, Bernd-H. (2005) Characterisation of Honeycomb Core Crush Behaviour by Discrete/Finite Element Coupling. In: Fracture of Composite Materials- EUROMECH 473. Universidade do Porto- Faculdade de Engenharia. Fracture of Composite Materials- EUROMECH 473, 2005-10-27 - 2005-10-29, Porto, Portugal. file

  Alizadeh Sabet, Sepideh (2011) Investigation of multi-scale modeling strategies to simulate high velocity impact damage. DLR-Interner Bericht. DLR-IB 435-2011/27. Masterarbeit. 109 S. Volltext nicht online.

  Anders, Victoria Hellen (2013) Applikation eines Zwei-Phasen-Kavitationsmodells in numerischen Simulationen von Guided Ditching Tests. DLR-Interner Bericht. DLR-IB 435-2013/28. Bachelorarbeit. 147 S. (nicht veröffentlicht) Volltext nicht online.

  Aoki, Rodolfo und Kensche, Christoph und Eberle, Klaus und Wagner, Heike und Keilig, Thomas und Drechsler, Klaus (2006) NDE Assessment of Long Fiber Reinforced GFRP and CFRP. In: Damage and its Evolution in Fiber-Composite Materials Books on Demand GmbH Nordstedt. Seiten 223-249. ISBN 3-930683-90-3. Volltext nicht online.

  Azmin, Muhammad Afham (2013) Integration of Dummies into a Process Chain to Evaluate the Crash Behavior of a Transport Aircraft Fuselage. DLR-Interner Bericht. DLR-IB 435-2013/68. Bachelorarbeit. University of Applied Sciences Bremen. 92 S. (nicht veröffentlicht) Volltext nicht online.

B

  Baranger, Emmanuel und Kilchert, Sebastian und Johnson, Alastair und et al, (2008) CELPACT D31-2: Baseline composite and CHC core properties. DLR-Interner Bericht. DLR-IB 435-2008/45. 74 S. Volltext nicht online.

  Barth, Niels (2006) Berechnung des Crash-Verhaltens von CFK-Spanten mit metallischen Kupplungsstücken (Studienarbeit). DLR-Interner Bericht. DLR-IB 2006/11. 226 S. Volltext nicht online.

  Barth, Niels (2007) Numerische Untersuchung des Strukturverhaltens eines PKW unter Seiten-Crash-Belastung mit Hilfe des FE-Modells eines Dodge NEON (Diplomarbeit). sonstiger Bericht, DLR-Interner Bericht. DLR-IB 435-2007/19. Diplomarbeit. Universität Stuttgart. Volltext nicht online.

  Bayandor, Javid und Johnson, Alastair und Thomson, Rodney und Jooston, Mathew (2006) Impact damage modelling of composite aerospace structures subject to bird-strike. In: ICAS 2006. 25th Int. Congress of the Aeronautical Sciences, 2006-09-04 - 2006-09-08, Hamburg (Germany). Volltext nicht online.

  Benítez Montañés, Luis und Climent Máñez, Héctor und Siemann, Martin und Kohlgrueber, Dieter (2012) Ditching Numerical Simulations: Recent Steps in Industrial Applications. Aerospace Structural Impact Dynamics International Conference 2012, 2012-11-06 - 2012-11-09, Wichita, USA. file

  Billac, Thomas und David, Matthew (2013) Water impact of composite helicopter structures. DLR-Interner Bericht. DLR-IB 435-2013/83. (nicht veröffentlicht) Volltext nicht online.

  Blaschke, Silvia (2007) Vogelschlaguntersuchungen mittels expliter Finite Elemente und stochastischer Methoden (Diplomarbeit). sonstiger Bericht, DLR-Interner Bericht. DLR-IB 435-2007/21. Diplomarbeit. TU Dresden. Volltext nicht online.

  Bulder, Bernhard und Peeringa, Johan und Lekou, Denja und Vionis, Pantelis und Mouzakis, Fragiskos und Nijssen, Rogier und Kensche, Christoph und Krause, Olaf und Kramkowski, Theo und Kauffeld, Norbert und Söker, Holger (2005) NEW WISPER - Creating a New Standard Load Sequence From Modern Wind Turbine Data. OPTIMAT BLADES NEW WISPER-FINAL REPORT, -. (nicht veröffentlicht) Volltext nicht online.

C

  Chabrier, Guillaume (2008) Modelling and simulation of rubber tyre impacts on AS4/PEEK and G1157/RTM6 composite stiffened panel. DLR-Interner Bericht, Projektbericht. DLR-IB-2008/12. andere. 100 S. Volltext nicht online.

  Christmann, Daniel (2013) Erweiterung und Validierung eines parametrischen Flugzeugmodells zur Strukturdimensionierung. DLR-Interner Bericht. [DLR-IB 435-2013/61]. Diplomarbeit. 115 S. (nicht veröffentlicht) Volltext nicht online.

  Climent, Hector und Benitez, Luis und Rueda, Fernando und Toso-Pentecote, Nathalie (2006) Aircraft Ditching Numerical Simulation. In: ICAS 2006. ICAS 2006, 2006-09-03 - 2006-09-08, Hamburg, Germany. Volltext nicht online.

  Climent, Hector und Toso-Pentecote, Nathalie und Groenenboom, Paul (2006) Aeronautical Structure Impact Simulations Using a Hybrid FE/SPH Solution. [sonstige Veröffentlichung] Volltext nicht frei. file

D

  David, Matthew (2009) Dynamic crush tests on composite segment specimens. DLR-Interner Bericht. DLR-IB 435-2009/04. Bauweisen und Konstruktionsforschung. 31 S. Volltext nicht online.

  David, Matthew (2009) Analysis of crushing response in composite crashworthy structures. 10th ONERA-DLR Aerospace Symposium ODAS 2009, 2009-10-06 - 2009-10-08, Berlin. Volltext nicht online.

  David, Matthew (2010) Effect of stacking sequence on the crushing response of DLR segment specimens. DLR-Interner Bericht. DLR-IB 435-2010/04. Bauweisen und Konstruktionforschung. 12 S. Volltext nicht online.

  David, Matthew (2010) Passive Infrared (PIR) imaging of the quasi-static crushing process in DLR segment specimens. DLR-Interner Bericht. DLR-IB 435-2010/05. Bauweisen und Konstruktionsforschung. 7 S. Volltext nicht online.

  David, Matthew (2010) CMH-17 Crashworthiness WG Numerical Round Robin Phase Stage 1 & 2 Structures. DLR-Interner Bericht. DLR-IB 435-2010/06. Bauweisen und Konstruktionsforschung. Volltext nicht online.

  David, Matthew und Johnson, Alastair (2010) Numerical Modelling of Crushing Morphology in Composite Energy Absorbers. IV European Conference on Computational Mechanics, ECCM 10, 2010-05-16 - 2010-05-21, Paris, France. file

  David, Matthew und Johnson, Alastair und Voggenreiter, Heinz (2011) Analysis of crushing response of composite crashworthy structures. 16th Int. Conference on Composite Structures, ICCS16, 2011-06-28 - 2011-06-30, Porto, Portugal. (im Druck) Volltext nicht online.

  David, Matthew und Johnson, Alastair und Voggenreiter, Heinz (2012) Effect of strain rate on the failure mechanisms and energy absorption in polymer composite elements under axial loading. Aerospace Structural Impact Dynamics International Conference, 2012-11-06 - 2012-11-07, Wichita, Kansas, USA. Volltext nicht online.

  David, Matthew und Johnson, Alastair und Voggenreiter, Heinz (2012) Analysis of Crushing Response of Composite Crashworthy Structures. Applied Composite Materials, Seiten 1-15. Springer. doi: 10.1007/s10443-012-9301-8. ISSN 0929-189X. Volltext nicht online.

  David, Matthew und Thomson, Rodney (2012) Design and FE Simulation of EA Composite Subfloor Structure. ASID Workshop 1 – Crashworthiness of Aircraft Structures: Computational Methods to Support Design and Certification, 2012-11-08, Wichita, Kansas, USA. Volltext nicht online.

  Delsart, David und Toso-Pentecôte, Nathalie und Vagnot, Alice und Castelletti, Luigi und Mercurio, Umberto und Alguadich, Simona (2010) Fluid/structure intercation analysis using Smooth Particle Hydrodynamic method. eighth international conference on advances in fluid mechanics, 2010-09-15 - 2010-09-17, Algarve, Portugal. Volltext nicht online.

  Dhayanidh, J und Chandra, S (2005) Data structures and schema for quality assurance and process management in FE analysis. In: Proc. 10th Int. Conf. on Civil Structural and Environmental Engineering Computing. Civil-Comp Press, Stirling, UK. AICC 2005, 2005-09, Rome, Italy. Volltext nicht online.

  Dobeneck, Tobias und Ritt, Stefan Andreas (2008) Stochastische Impact-Untersuchung eines parametrischen Landeklappenmodells unter Verwendung der expliziten Finite Elemente Methode (Diplomarbeit). sonstiger Bericht, DLR-Interner Bericht. DLR-IB 435-2008/10. Diplomarbeit. Universität Stuttgart. 97 S. (nicht veröffentlicht) Volltext nicht online.

  Dreher, Lukas und Ritt, Stefan Andreas und Schlie, Dorothea (2013) Konstruktive Optimierung einer Beschussanlage Kaliber 25/32 mm. DLR-Interner Bericht. DLR-IB 435-2013/20. andere. Max-Eyth-Schule, Stuttgart. 49 S. (nicht veröffentlicht) Volltext nicht online.

E

  Ebrahimi, Zohreh (2007) Modelling Impact damage in Composite Materials and Structures. DLR-Interner Bericht. DLR-IB 435-2007/9. Masterarbeit. Universität Stuttgart. 107 S. (nicht veröffentlicht) Volltext nicht online.

  Eisler, Hanna und Ritt, Stefan Andreas und Keck, Rüdiger (2008) Dynamische Prüfung und Simulation von nietlosen Fügungen für Bauteile aus Faserkunststoffverbund. DLR-Interner Bericht. DLR-IB 435-2008/27. Diplomarbeit. Universität Stuttgart. (nicht veröffentlicht) Volltext nicht online.

F

  Feser, Thomas (2013) Numerische Simulation dynamischer Stauchtests an CFK-Absorbern. DLR-Interner Bericht. DLR-IB 435-2013/25. Diplomarbeit. Deutsches Zentrum für Luft- und Raumfahrt. 153 S. (nicht veröffentlicht) Volltext nicht online.

  Fischer, Sebastian und Drechsler, Klaus und Kilchert, Sebastian und Johnson, Alastair (2008) Mechanical tests for foldcore base material properties. CompTest 2008, 2008-10-20 - 2008-10-22, Dayton, Ohio, USA. Volltext nicht online.

G

  Goswami, Sanjib (2005) FE investigation on progressive failure analysis of composite bolted joints under thermal environment. J. of reinforced Plastics and Composites, 24 (2), Seiten 161-171. sage Publications. doi: 10.1177/0731684405042958. Volltext nicht online.

  Goswami, Sanjib (2005) FE investigation on effect of cross-section warping on flexural response of laminated composites and sandwiches using higher order shear theory. J. of Reinforced Plastics and Composites, 24 (15), Seiten 1587-1604. Sage Publications. doi: 10.1177/0731684405050398. Volltext nicht online.

  Groenenboom, Paul und Benítez Montañés, Luis und Siemann, Martin (2013) Innovative SPH features and Simulation of Aircraft Ditching. [sonstige Veröffentlichung] file

  Guichard, Mickael (2008) FE simulation of tryre rubber impact on composite structures. DLR-Interner Bericht. DLR-IB-435-2008/5. Masterarbeit. IFMA, Clermont-Ferrand. 30 S. Volltext nicht online.

  Guidault, Pierre-Alain und Johnson, Alastair und Kilchert, Sebastian (2008) CELPACT D22-1:Homogenised models for foldcore structures. DLR-Interner Bericht. DLR-IB 435-2008/44. 43 S. Volltext nicht online.

  Guitton, Anne und David, Matthew (2013) Study on the thermoset composite welding - Impact and bending tests on stiffened panels (Omega stringers). DLR-Interner Bericht. DLR-IB 435-2013/08. andere. (nicht veröffentlicht) Volltext nicht online.

  Guézet, Olivier und Toso-Pentecote, Nathalie (2006) Analyse comparative de modèles d'endommagement de composite soumis à impact. DLR-Interner Bericht. DLR-IB 435-2006/40. Diplomarbeit. LMT Cachon, Frankreich. (nicht veröffentlicht) Volltext nicht online.

H

  Heimbs, Sebastian und Middendorf, Peter und Kilchert, Sebastian und Johnson, Alastair und Maier, Martin (2007) Numerical simulation of advanced folded core materials for structural sandwich applications. 1st CEAS European Air and Space Conference, 2007-09, Berlin. Volltext nicht online.

  Heimbs, Sebastian und Middendorf, Peter und Kilchert, Sebastian und Johnson, Alastair F. und Maier, Martin (2007) Experimental and Numerical Analysis of Composite Folded Sandwich Core Structures Under Compression. Applied Composite Materials, 14 (5-6), Seiten 363-377. Springer Science+Business Media. Volltext nicht online.

  Heimbs, Sebastian und Hoffmann, Marco und Waimer, Matthias und Schmeer, Sebastian und Blaurock, Jörg (2013) Dynamic testing and modelling of composite fuselage frames and fasteners for aircraft crash simulations. International Journal of Crashworthiness. Taylor & Francis. doi: 10.1080/13588265.2013.801294. ISSN 1358-8265. Volltext nicht online.

  Holzapfel, Martin (2005) Study on Bird Strike Simulation of the S-2 Slat Concept in a Hybrid Aluminium / CFRP Design. DLR-Interner Bericht. DLR IB 435-2005/13. 29 S. Volltext nicht online.

  Holzapfel, Martin und Kopp, Gundolf und Adamski, Pawel und Elsenhans, Herbert und Hambrecht, Thomas und Döll, Jochen (2008) Untersuchungen zur Modellierung von Strukturen aus FKV unter Crashbelastung mit Hilfe von Mehrschalenmodellierungen. 7. LS-DYNA Forum, 2008-09-30 - 2008-10-01, Bamberg. Volltext nicht online.

  Holzapfel, Martin und Kopp, Gundolf und Adamski, Pawel und Elsenhans, Herbert und Christlein, Jens und Hambrecht, Thomas (2007) Numerische Nachbildung der Crashfront von faserverstärkten Strukturen mit Hilfe von Mehrschalenmodellen. 6. LS-DYNA Forum, 2007-10-11 - 2007-10-12, Frankenthal. file

  Hyra, Patricia (2012) Investigation of Multiscale Modeling/Multi Model Coupling - Numerical simulations of aircraft structures impacting on water. DLR-Interner Bericht. DLR-IB 435-2012/28. andere. Institut für Bauweisen- und Konstruktionsforschung. 56 S. (nicht veröffentlicht) Volltext nicht online.

  Hörhager, Philip Daniel (2005) Experimentelle und numerische Untersuchungen zu Hochgeschwindigkeitsaufprall mit dynamischer Kraftmessung. DLR-Interner Bericht. DLR-IB 435-2005/55. Diplomarbeit. Universität Stuttgart. 111 S. (nicht veröffentlicht) Volltext nicht online.

J

  Jackson, Adrian und David, Matthew und Gunnion, Andrew und Kelly, Don und Dutton, Stuart (2010) Dynamic & quasi-static crush testing of closed carbon-fibre/epoxy elements. 27th Int. Congress of the Aeronautical Sciences, ICAS 2010, 2010-09-19 - 2010-09-24, Nice, France. (im Druck) Volltext nicht online.

  Jobke, Philipp (2012) Einbindung eines physikalisch basierten Rumpfdimensionierungstools in eine Flugzeugvorentwurfsprozesskette. DLR-Interner Bericht. DLR-IB 435-2012/04. Diplomarbeit. 66 S. (nicht veröffentlicht) Volltext nicht online.

  Johnson, Alastair (2005) Modelling Impact Damage in Composite Structural Elements. In: Chapter 14 in 'Multiscale Modelling Of Composite Material Systems', eds C. Soutis & P.W.R. Beaumont Woodhead Publishing Ltd. Seiten 401-429. ISBN ISBN-13: 978-1-85573-936-9. Volltext nicht online.

  Johnson, Alastair (2005) Numerical prediction of damage in composite structures from soft body impacts. In: Advances in Multiscale Modelling of Composite Material Systems and Components. 2nd International Scientific Meeting, 2005-09-25 - 2005-09-30, Monterey, CA (USA). Volltext nicht online.

  Johnson, Alastair (2006) Modelling composite aircraft structures under impact loads: A challenge for damage mechanics. Challenges in Computational Mechanics, 2006-05-10 - 2006-05-12, Cachan, France. (nicht veröffentlicht) Volltext nicht online.

  Johnson, Alastair (2006) Determination of composites energy absorption properties. Composites Materials Handbook: CMH-17 Crashworthiness WG, 2006-07-17 - 2006-07-19, Chicago, USA. (nicht veröffentlicht) Volltext nicht online.

  Johnson, Alastair (2007) Modelling crash and impact damage in composite aircraft structures. In: Cepadues-Editions, Toulouse, France. Seiten 235-252. ISBN 2.85428.807.0. Volltext nicht online.

  Johnson, Alastair (2007) Composite structures for enhanced impact and crash performance. Composites Australia 2007, 2007-04, Gold Coast, Queensland, Australia. (nicht veröffentlicht) Volltext nicht online.

  Johnson, Alastair (2008) Modelling damage and failure in advanced composite materials. Fracture Symposium, 2008-03-31 - 2008-04-01, Lyon, Frankreich. Volltext nicht online.

  Johnson, Alastair (2008) FE simulation of crash and impact damage in composite aircraft structures. Fracture Symposium, 2008-03-31 - 2008-04-01, Lyon, Frankreich. Volltext nicht online.

  Johnson, Alastair (2009) Novel structural core sandwich materials for aircraft applications: CELPACT Project overview. In: SAMPE Europe onference Proceedings. SAMPE Europe Int. Conf., 2009-03-23 - 2009-03-25, Paris, Frnkreich. Volltext nicht online.

  Johnson, Alastair und David, Matthew (2010) Failure Mechanisms in Energy-absorbing Composite Structures. Philosophical Magazine, 90 (31-32), Seiten 4245-4261. Taylor & Francis. ISSN 1478-6435. (im Druck) Volltext nicht online.

  Johnson, Alastair und David, Matthew (2010) CMH-17 Crashworthiness WG: Round Robin Simulation of Crash Elements. In: Proc. 56th Polymer Matrix Composite Materials Handbook Meeting. Federal Aviation Authority (FAA). CMH-17 Crashworthy Forum, 2010-07-19 - 2010-07-22, Costa Mesa, California, USA. Volltext nicht online.

  Johnson, Alastair und David, Matthew (2012) Failure mechanisms and energy absorption in composite elements under axial crush. Key Engineering Materials, 488 - 489, Seiten 638-641. Trans Tech Publications. doi: 10.4028/www.scientific.net/KEM.488-489.638. (im Druck) Volltext nicht online.

  Johnson, Alastair und David, Matthew (2011) Failure mechanisms and energy absorption in composite elements under axial crush. In: Proc. FDM-2011, 488 - 489, Seiten 638-641. Key Engineering Materials. Int Conf on Fracture and Damage Mechanics, FDM-2011, 2011-09-19 - 2011-09-21, Dubrovnik, Kroatien. (im Druck) Volltext nicht online.

  Johnson, Alastair und David, Matthew (2009) CMH-17 Crashworthiness WG Round Robin Simulation of Crash Elements. In: Proc. 55th Polymer Matrix Composite Materials Handbook Meeting. Federal Aviation Authority (FAA). CMH-17 Crashworthiness Forum, 2009-11-16 - 2009-11-19, Atlanta, Georgia, USA. Volltext nicht online.

  Johnson, Alastair und David, Matthew (2011) CMH-17 Crashworthiness WG RR I & II: PAM-CRASH. CMH-17 Crashworthiness Forum, 2011-02-28 - 2011-03-04, Kansas City, Kansas, USA. Volltext nicht online.

  Johnson, Alastair und Guyon, Pierre (2007) Stochastic simulation of impact damage for design of aeronautical composite structures. Simulation Numerique et Conception Robuste, 2007-06, Paris, France. (nicht veröffentlicht) Volltext nicht online.

  Johnson, Alastair und Holzapfel, Martin (2006) Influence of delamination on impact damage in composite structures. Composites Science and Technology, 66, Seiten 807-815. Volltext nicht online.

  Johnson, Alastair und Holzapfel, Martin (2006) Numerical prediction of damage in composite structures from soft body impact. Journal of Materials Science, 41 (20). Volltext nicht online.

  Johnson, Alastair und Kilchert, Sebastian (2010) Modelling Impact Damage in Sandwich Structures with Folded Composite Cores. IACM. ECCM 2010: IV European Conference on Computational Mechanics, 2010-05-16 - 2010-05-21, Paris, France. file

  Johnson, Alastair und Kilchert, Sebastian und Abu El-Hija, Husam und Kraft, Harald und Jemmali, Raouf (2008) CELPACT D32-1: Low velocity impact tests on sandwich panels. DLR-Interner Bericht. DLR-IB 435-2008/46. 15 S. Volltext nicht online.

  Johnson, Alastair und Kilchert, Sebastian und Kehrle, Rainer und Fischer, Sebastian (2009) Foldcore: New structural composite sandwich core materials. Composites Australia 2009, 2009-03-11 - 2009-03-13, Gold Coast, Australien. Volltext nicht online.

  Johnson, Alastair und Kilchert, Sebastian und et al, (2007) CELPACT D21-1: FE models for folded composite cores. DLR-Interner Bericht. DLR-IB 435-2008/43. 64 S. Volltext nicht online.

  Johnson, Alastair und Pearce, Garth und Thomson, Rodney und Kelly, Don (2008) Experimental techniques and data acquisition for high rate loading of composite joints and structures. CompTest 2008, 2008-10-20 - 2008-10-22, Dayton, Ohio, USA. Volltext nicht online.

  Johnson, Alastair und Pentecôte, Nathalie (2005) Modelling Impact Damage in Double-Walled Composite Structures. VIII International Conference on Computational Plasticity Fundamentals and Applications, COMPLAS VIII, 2005-09-05 - 2005-09-08, Barcelona, Spanien. Volltext nicht online.

  Johnson, Alastair und Pentecôte, Nathalie und Körber, Hannes (2005) Influence of Delamination on the Prediction of Impact Damage in Composites. IUTAM (International Union of Theoritical and Applied Mechanics) Symposium, Multiscale Modelling of Damage and fracture Processes in Composite Materials,, 2005-05-23 - 2005-05-27, Kazimierz Dolny, Poland. Volltext nicht online.

  Johnson, Alastair und Toso-Pentecote, Nathalie (2006) ALCAS D232-01: Test Matrix for High Velocity Impact Panel Tests. DLR-Interner Bericht, Projektbericht. DLR-IB 435-2006/44. (nicht veröffentlicht) Volltext nicht online.

  Johnson, Alastair und Toso-Pentecote, Nathalie (2007) Design and Performance of Novel Aircraft Sandwich Structures with Folded Composite Cores. In: Stretching the Endurance Boundary of Composite Materials: Pushing the Performance Limit of Composite Structures. International Scientific Meeting - Stretching the Endurance Boundary of Composite Materials: Pushing the Performance Limit of Composite Structures, 2007-09-23 - 2007-09-28, Island of Madeira (Portugal). Volltext nicht online.

  Johnson, Alastair und Toso-Pentecote, Nathalie (2009) Status of FE simulation methods for certification of composite structures under high velocity impact. In: Conference Proceedings. IKUS6 (&th International KRASH Users'Seminar), 2009-06-15 - 2009-06-17, Stuttgart, Deutschland. Volltext nicht online.

  Johnson, Alastair und Toso-Pentecote, Nathalie (2009) FE simulation methods for composite aircraft structures under impact. Crashworthiness Forum, 2009-11-16 - 2009-11-19, Atlanta, Georgia, US. Volltext nicht online.

  Johnson, Alastair und Toso-Pentecote, Nathalie (2011) Damage tolerance of pre-stressed composite panels under gas gun impact. Deformation and Fracture of Composites DFC11, 2011-04-13 - 2011-04-15, Cambridge, UK. Volltext nicht online.

  Johnson, Alastair und Toso-Pentecote, Nathalie und Aoki-Sugiyama, Rodolfo (2006) Assessment of Impact Damage in Twin-walled Composite Structures. CDCM06 (Conference on Damage in composite materials), 2006-09-18 - 2006-09-19, Stuttgart (Germany). (nicht veröffentlicht) Volltext nicht online.

  Johnson, Alastair und Toso-Pentecote, Nathalie und Guichard, Mickael (2008) Modelling damage progression in stiffened composite panels under impact. 8th World Congress on Computational Mechanics, 2008-06-30 - 2008-07-05, Venice, Italy. (nicht veröffentlicht) Volltext nicht online.

  Johnson, Alastair und Toso-Pentecote, Nathalie und Schwinn, Dominik (2009) Modelling damage in composite aircraft panels under tyre rubber impacts. In: Conference Proceedings. ICCM17 (17th International Conference on Composite Materials, 2009-07-27 - 2009-07-31, Edinburgh, UK. Volltext nicht online.

  Johnson, Alastair und et al, (2007) CELPACT D11-1: Specification. DLR-Interner Bericht. DLR-IB 435-2008/41. 23 S. Volltext nicht online.

  Johnson, Alastair und et al, (2008) CELPACT D11-2: Updated specification. DLR-Interner Bericht. DLR-IB 435-2008/42. 14 S. Volltext nicht online.

  Johnson, Alastair F. und Toso-Pentecôte, Nathalie (2008) Determination of delamination damage in composites under impact loads. In: Delamination behaviour of composites Woodhead Publishing and Maney Publishing. [561]-[585]. ISBN 978-1-84569-244-5. Volltext nicht online.

  Johnson, A.F. und Toso-Pentecôte, Nathalie und Schueler, Dominik (2014) Damage Tolerance of Pre-stressed Composite Panels Under Impact Loads. CEAS Aeronautical Journal. Springer. doi: 10.1007/s10443-013-9383-y. ISSN 1869-5590. Volltext nicht online.

  Johnson, Alastair (2008) Novel hybrid structural core sandwich materials for aircraft applications. 11th Euro-Japanese Symposium on Composite Materials, 2008-09-09 - 2008-09-11, Porto, Portugal. file

  Johnson, Alastair und Toso-Pentecote, Nathalie (2006) Modelling Impact Damage in Sandwich Concept Structures. In: Conference Proceedings. 16th European Conference of Fracture, 2006-07-03 - 2006-07-07, Alexandroupolis (Greece). Volltext nicht frei. file

  Johnson, Alastair und Toso-Pentecôte, Nathalie und Kilchert, Sebastian (2013) Validation of damage modelling in composite fuselage structures under high velocity impact. CEAS Aeronautical Journal. Springer. doi: 10.1007/s13272-013-0071-2. ISSN 1869-5590. Volltext nicht online.

  Joosten, Mathew und David, Matthew und Kindervater, Christof und Thomson, Rodney (2012) Improved Design Methods for Crashworthy Composite Helicopter Structures. 28th Int. Congress of the Aeronautical Sciences, ICAS 2012, 2012-09-23 - 2012-09-28, Brisbane, Australia. Volltext nicht online.

  Jourdain, Guillaume (2006) Delamination studies on unidirectional and fabric composite materials (Studienarbeit). DLR-Interner Bericht. IB 435-2006/3. andere. ENSIAME (Valanciennes). (nicht veröffentlicht) Volltext nicht online.

  Juracka, Jaroslav und Plhal, Martin und Johnson, Alastair und Kilchert, Sebastian und et al, (2007) CELPACT D41-1: Validation of micromechanics cellular models. DLR-Interner Bericht. DLR-IB 435-2008/49. 41 S. Volltext nicht online.

K

  Kaden , Markus und Holzapfel, Martin (2011) Passive Safety Structures. In: RTR Special NGT 2011 RTR Special, 2011. DVV Media Group Eurailpress. Seiten 26-29. ISBN 978-3-7771-0435-5. ISSN 1869-7801. Volltext nicht online.

  Kamerer, David (2006) Untersuchung metallischer Rumpfstrukturen mit Unterflurbestuhlung unter Crash-Belastung (Studienarbeit). DLR-Interner Bericht. DLR-IB 435-2005/56. 96 S. Volltext nicht online.

  Kensche, Christoph (2005) Wechsel von Matrixsystemen in Leichtflugzeugen. Segelflugsymposium, 2005-11-17 - 2005-11-18, Braunschweig. Volltext nicht online.

  Kensche, Christoph (2005) Change of Matrix System in Light Composite Aircraft. Sport Aviation Symposium, 2005-10-24 - 2005-10-26, Milan, Italien. Volltext nicht online.

  Kermanides, Th. und Labeas, G. und Sunaric, M. und Johnson, A.F. und Holzapfel, M. (2006) Bird strike simulation on a novel composite leading edge design. International Journal of Crashworthiness, 11 (3), Seiten 189-201. Volltext nicht online.

  Kilchert, Sebastian und Johnson, Alastair und Reiter, Albert und Jemmali, Raouf (2008) CELPACT D32-2: Gas gun impact tests on sandwich panels. DLR-Interner Bericht. DLR-IB 435-2008/47. 24 S. Volltext nicht online.

  Kilchert, Sebastian und Johnson, Alastair und Voggenreiter, Heinz (2009) MODELLING THE IMPACT BEHAVIOUR OF SANDWICH STRUCTURES WITH FOLDED COMPOSITE CORES. The 15th International Conference on Composite Structures, 2009-06-15 - 2009-06-17, Porto, Portugal. Volltext nicht online.

  Kilchert, Sebastian und Johnson, Alastair F. und Voggenreiter, Heinz (2008) FE modelling of phenolic resin impregnated aramid paper adopted in foldcore sandwich cores. In: The Ninth International Conference on Computational Structures Technology, Athen, 2008. Civil-Comp Press. CST 2008, 2008, Athen, 2008-09-02 - 2008-09-05, Athen, Greece. Volltext nicht online.

  Kilchert, Sebastian und Lülf, Fritz-Adrion und et al, (2008) CELPACT D41-4: Parameter optimisation studies of CHC cell geometry. DLR-Interner Bericht. DLR-IB 435-2008/48. 35 S. Volltext nicht online.

  Kilchert, Sebastian und Reiter, Albert und Jemmali, Raouf (2010) High velocity impact test on aluminium sandwich panels (Matabs). DLR-Interner Bericht. DLR-IB435-2010/3. 24 S. Volltext nicht online.

  Kilchert, Sebastian (2013) Nonlinear finite element modelling of degradation and failure in folded core composite sandwich structures. DLR-Forschungsbericht. 2013-22. 200 S. Volltext nicht online.

  Kindervater, Christof (2006) Competing "Black against Silver" Aerospace Structures - A Challenge for Massive Damage Structural Integrity. In: Joint Workshop Combining "Workshop on Energy Absorbing Structures and Materials in Railway and Aerospace" and "Annual Workshop on Material Testing and Modelling". Joint Workshop, 2006-07-03, Athens. Volltext nicht online.

  Kindervater, Christof (2006) High Velocity Impact Research for Composite Aircraft Components at DLR - New Gas Gun Test Facilities and Status of Numetrical Modelling. In: ICRASH 2006 - International Crashworthiness Conference. ICRASH 2006, 2006-07-04 - 2006-07-07, Athens. Volltext nicht online.

  Kindervater, Christof (2006) Helicopter and Aircraft Structures under Extreme Crash and High Velocity Impact - Trends of Structural Concepts and Numetrical Simulation. Volltext nicht online.

  Kindervater, Christof (2006) Crashverhalten von Strukturen. In: Fachfortbildung- Kurzlehrgang Hubschraubertechnik. Fachfortbildung-Kurtlehrgang Hubschraubertechnik, 2006-06-26 - 2006-06-30, Mannheim. Volltext nicht online.

  Kindervater, Christof (2006) Untersuchungen zur Crashsicherheit von Hubschraubern. In: Seminar TV 3.12 Neue Technologie für Hubschruaber. Neue Technologie für Hubschrauber, 2006-10-09 - 2006-10-13, Oberpfaffenhofen bei München. Volltext nicht online.

  Kindervater, Christof (2012) Design and Certificatrion Qualification of Bird Strike Resistant External Stores and Sensors for the new Research Aircraft HALO. International Crashworthiness Conference, 2012-07-18 - 2012-07-20, Mailand, Italien. (nicht veröffentlicht) Volltext nicht online.

  Kindervater, Christof und Johnson, Alastair und David, Matthew und Thomson, Rodney und Joosten, Mathew (2011) Validation of Crashworthiness Simulation and Design Methods by Testing of a Scaled Composite helicopter Frame Section. American helocopter Society Forum 67, 2011-05-03 - 2011-05-05, Virginia beach. Volltext nicht online.

  Kindervater, Christof und Schwinn, Dominik (2010) Support of Bird Strike Certification by PAM-Simulations applied to the DLR Research Aircraft HALO. ESI Global Forum 2010, 2010-05-19 - 2010-05-20, München, Deutschland. Volltext nicht frei. file

  Kindervater, Christof und Schwinn, Dominik und Reiter, Albert (2010) Bird Strike Qualification of the External Stores of the new DLR Research Aircraft HALO. In: ICAS 2010 Proceedings, ICAS 2010. ICAS 2010 - 27th International Congress of the Aeronautical Sciences, 2010-09-19 - 2010-09-24, Nizza, Frankreich. Volltext nicht frei. file

  Kocian, Frank und Kohlgrüber, Dieter (2008) Materialmodell zur Crashsimulation. sonstiger Bericht. Volltext nicht online.

  Kohlgrüber, Dieter (2006) COFUCAS: Generation of a FE Model of a Composite Fuselage Section. DLR-Interner Bericht. DLR-IB 435-2006/48. Volltext nicht online.

  Kohlgrüber, Dieter (2012) Rumpfdimensionierung im Flugzeugvorentwurf. Bauweisen-Kolloquium 2012, Hochleistungsstrukturen für das Flugzeug der Zukunft, 2012-06-26, Stuttgart, Deutschland. file

  Kohlgrüber, Dieter (2012) Parametrisierte Auslegungstools für den metallischen Rumpf. Werkstoff-Kolloquium 2012, Integrale Leichtbaustrukturen: Der Weg zum Rumpf von Morgen, 2012-12-04, Köln, Deutschland. file

  Kohlgrüber, Dieter (2010) Integration of Numerical Crash Simulation into the Aircraft Design Process Chain. European Conference on Materials and Structures in Aerospace (EUCOMAS 2010), 2010-06-07 - 2010-06-08, Berlin, Deutschland. Volltext nicht online.

  Kohlgrüber, Dieter (2005) An approach to optimise the crash behaviour of transport aircraft using FE-simulation. In: 5th International KRASH Users’ Seminar. IKUS-5 2005, 2005-09-26 - 2005-09-28, Milano, Italy. Volltext nicht online.

  Kohlgrüber, Dieter (2006) Beschreibung eines Parametermodells zur Erstellung von FE-Netzen von Rumpfsektionen (Version 3). DLR-Interner Bericht. DLR-IB 435-2006/04. 19 S. Volltext nicht online.

  Kohlgrüber, Dieter (2007) SECTMESH - Description of a Tool to automatically Generate Finite Element Meshes of Transport Aircraft Sections. DLR-Interner Bericht. DLR-IB 435-2007/01. 34 S. Volltext nicht online.

  Kohlgrüber, Dieter (2008) SECTMESH - V5, Description of a Tool to Automatically Generate Finite Element Meshes of Transport Aircraft Sections. DLR-Interner Bericht. DLR-IB 435-2008/18. 66 S. Volltext nicht online.

  Kohlgrüber, Dieter (2008) ALCAS WP2.3.4: Design to Crash, Analyses of a generic composite aircraft section under crash loading. DLR-Interner Bericht. DLR-IB 435-2008/24. Volltext nicht online.

  Kohlgrüber, Dieter und Weissinger, Helmut (2006) Prüfung modifizierter metallischer Absorber für Interconnection Strut. DLR-Interner Bericht. DLR-IB 435-2006/10. 15 S. Volltext nicht online.

  Kohlgrüber, Dieter und Weissinger, Helmut (2006) Serienbegleitende Tests an CFK-Rohren für A380 Interconnection Struts (Teil 3). DLR-Interner Bericht. DLR-IB 435-2006/24. 64 S. Volltext nicht online.

  Krause, Olaf und Kraft, Harald (2006) Fatigue Testing of GFRP-laminates. DLR-Interner Bericht, Projektbericht. DLR-IB 435-2006/56. 31 S. (nicht veröffentlicht) Volltext nicht online.

L

  Labeas, George und Johnson, Alastair und Mines, Robert und Klaus, Michael (2009) The impact performance of sandwich structures with innovative cellular metal and folded composite cores. SAMPE Europe Int. Conf., 2009-03-23 - 2009-03-25, Paris, Frankreich. Volltext nicht online.

  Lier, Max und Harbig, Klaus und Kohlgrüber, Dieter und Krenik, Alex und Kunze, Philipp und Lützenburger, Marius (2012) Studies on Rotorcraft Integrated Design and Evaluation at DLR - First Results. 38th European Rotorcraft Forum, 2012-09-04 - 2012-09-07, Amsterdam, Niederlande. Volltext nicht online.

  Lützenburger, Marius (2009) KRASH related research projects at DLR. 6th International KRASH Users’ Seminar (IKUS6), 2009-06-15 - 2009-06-17, Stuttgart, Deutschland. Volltext nicht online.

  Lützenburger, Marius (2012) Mehr Sicherheit für Hubschrauberinsassen im Falle eines Absturzes. sonstiger Bericht. Institut für Bauweisen- und Konstruktionsforschung. 2 S. Volltext nicht online.

  Lützenburger, Marius (2012) Improved Safety for Helicopter Occupants in Case of a Crash. sonstiger Bericht. Institut für Bauweisen- und Konstruktionsforschung. 2 S. Volltext nicht online.

  Lülf, Fritz Adrian (2008) Optimisation of folded core geometry by FE models for different load cases (Studienarbeit). DLR-Interner Bericht. DLR-IB 435-2008/20. andere. Institut für Statik und Dynamik der Luft- und Raumfahrtkonstruktionen, Universität Stuttgart. 145 S. (nicht veröffentlicht) Volltext nicht online.

  Lützenburger, Marius (2005) Generation of a detailed transport aircraft DRI-KRASH model and simulation of different crash scenarios. In: 5th International KRASH Users’ Seminar. IKUS-5 2005, 2005-09-26 - 2005-09-28, Milano, Italy. Volltext nicht online.

  Lützenburger, Marius (2006) DRI-KRASH Simulation of an UH-1D Drop Test and Generation of Acceleration Pulses. DLR-Interner Bericht, Projektbericht. DLR-IB 435-2006/30. 45 S. (nicht veröffentlicht) Volltext nicht online.

  Lützenburger, Marius (2007) Untersuchungen zur Nutzung des Frachtraums als Passagierkabine mit Hilfe der numerischen Crashsimulation. DLR-Interner Bericht, Projektbericht. DLR-IB 435-2007/3. 59 S. (nicht veröffentlicht) Volltext nicht online.

  Lützenburger, Marius (2007) Studies about the Utilisation of the Aircraft Cargo Compartment as Additional Passenger Cabin by Use of Numerical Crash Simulation. The Fifth Triennial International Fire & Cabin Safety Research Conference, 2007-10-29 - 2007-11-01, Atlantic City (USA). (nicht veröffentlicht) Volltext nicht online.

  Lützenburger, Marius (2007) Results of full-scale Helicopter Drop Test 2 - Proposals for Drop Test 3. DLR-Interner Bericht, Projektbericht. DLR-IB 435-2007/25. 27 S. (nicht veröffentlicht) Volltext nicht online.

  Lützenburger, Marius (2007) Optimised energy absorber elements for helicopter seats. DLR-Interner Bericht, Projektbericht. DLR-IB 435-2007/26. 22 S. (nicht veröffentlicht) Volltext nicht online.

  Lützenburger, Marius (2007) Crash simulation parameter studies for a helicopter cockpit mock-up. DLR-Interner Bericht, Projektbericht. DLR-IB 435-2007/27. 24 S. (nicht veröffentlicht) Volltext nicht online.

  Lützenburger, Marius (2008) Improved Occupant Crash Safety in Helicopters. In: 34th European Rotorcraft Forum. 34th European Rotorcraft Forum, 2008-09-16 - 2008-09-19, Liverpool (UK). ISBN 1-85768-207-6. (nicht veröffentlicht) Volltext nicht online.

  Lützenburger, Marius (2008) Knautschzonen und Airbags - Mehr Sicherheit für Besatzung und Passagiere in Hubschraubern. DLR Nachrichten (121), Seiten 32-35. Volltext nicht online.

M

  Marattukalam, Christoph (2011) Koppelung der automatishen Modellgenerierung und der statischen Analyse von Hubschrauberzellen im Vorentwurf. DLR-Interner Bericht. DLR-IB 435-2011/34. 87 S. (nicht veröffentlicht) Volltext nicht online.

  Mercurio, Umberto und Toso-Pentecote, Nathalie und Alguadich, Simona und Rothermel, Thomas (2009) Numerical and Experimental Investigations on the Impact on water of Simple Metallic Structures. In: Conference proceedings. IKUS6 (6th International KRASH Users Seminar), 2009-06-15 - 2009-06-17, Stuttgart, Germany. Volltext nicht online.

  Moscardo, Mickael (2009) Simulation of fastened composites subjected to Pull-Through and Shear loads. DLR-Interner Bericht. DLR-IB 435-2009/1. Institut für Bauweisen und konstruktionsforschung, DLR. 88 S. Volltext nicht online.

  Murthy, Venkatesh (2009) Application of improved composite damage models for impact analysis by FE methods. DLR-Interner Bericht. DLR-IB 435-2009/21. Bauweisen und Konstruktionsforschung. 103 S. Volltext nicht online.

N

  Naghipour, Parya und Aktay, Levent und Johnson, Alastair (2008) Numerical investigation of structural crash response of thin-walled structures on soft soil. Materials and Design, 29, Seiten 2052-2060. Elsevier. Volltext nicht online.

  Naghipour, Parya und Johnson, Alastair (2006) Discrete/FE approach for modelling structural crash response on soft soil: Part 1: Experimental study. DLR-Interner Bericht. DLR-IB 435-2006/07. 9 S. Volltext nicht online.

O

  OBER, Frédéric (2010) Influence of pre-stressing on High Velocity Impact behaviour of Aircraft panels. sonstiger Bericht. DLR-IB 435-2010/24. andere. 36 S. Volltext nicht online.

P

  Pawljutin, Denis (2008) Simulation des Crashverhaltens einer metallischen Rumpfstruktur mit ABAQUS (Diplomarbeit). DLR-Interner Bericht. DLR-IB 435-2008/23. 97 S. Volltext nicht online.

  Pearce, Garth (2008) Modelling rivetted joints in composite structures. DLR-Interner Bericht. DLR-IB-435-2008/4. 58 S. Volltext nicht online.

  Pearce, Garth und Johnson, Alastair und Thomson, Rodney und Kelly, Don (2010) Experimental investigation of dynamically loaded bolted joints in carbon fibre composite structures. Applied Composite Materials, 17 (3), Seiten 271-291. Springer. doi: 10.1007/s10443-009-9120-8. Volltext nicht online.

  Pearce, Garth und Johnson, Alastair und Thomson, Rodney und Kelly, Don (2010) Numerical investigation of dynamically loaded bolted joints in carbon fibre composite structures. Applied Composite Materials, 17 (3), Seiten 329-346. Springer. doi: 10.1007/s10443-009-9123-5. Volltext nicht online.

  Pearce, Garth und Johnson, Alastair und Thomson, Rodney und Kelly, Donald (2007) High strain rate response of fastened carbon fibre composite joints in composite structures. ECCOMAS Thematic Conference on Mechanical response of Composites, 2007-09, Porto, Portugal. Volltext nicht online.

  Pearce, Garth und Kelly, Don und Johnson, Alastair und Thomson, Rodney (2011) Influence of dynamic loading on fastened composite joints. In: Composite Joints and Connections Woodhead Publishing. Seiten 257-292. ISBN ISBN 978-1-84569-990-1. Volltext nicht online.

  Pentecote, Nathalie und Johnson, Alastair (2005) Modelling Impact Damage in Composite Sandwich Panels. In: EUROPAM 2005 Proceedings CD. EUROPAM 2005, 2005-10-05 - 2005-10-07, Potsdam, Deutschland. Volltext nicht frei. file

  Pentecôte, Nathalie (2005) EMIR Materialcharakterisierung Carbon UD und Gewebe / Harz 977-2. DLR-Interner Bericht, Projektbericht. DLR-IB 435-2005/28. Volltext nicht online.

  Pentecôte, Nathalie (2005) CN235-300M Ditching: Sponson Response to Ditching Impact. DLR-Interner Bericht, Projektbericht. DLR-IB 435-2005/19. Volltext nicht online.

  Pentecôte, Nathalie (2005) CN235-300M Ditching: Effect of Structure Flexibility on Ditching Loads. DLR-Interner Bericht, Projektbericht. DLR-IB 435-2005/20. Volltext nicht online.

  Pentecôte, Nathalie (2005) Ditching Simulation: Modelling of Waves. DLR-Interner Bericht, Projektbericht. DLR-IB 435-2005/21. Volltext nicht online.

  Pentecôte, Nathalie (2005) WG30 Helicopter Sub-floor: Drop test, Test simulation, comparison with the simulation results obtained with a rigid sub-floor, notion of flexibility factor. DLR-Interner Bericht, Projektbericht. DLR-IB 435-2005/27. Volltext nicht online.

  Penverne, Marion und Schueler, Dominik (2013) Influence of Lay-up Angles on the Delamination Characteristics of Composites. DLR-Interner Bericht. (nicht veröffentlicht) Volltext nicht online.

  Peton-Walter, Julien (2011) Contribution to the HVI activities: Manufacturing of test specimens, simulation and test of crack propagation (Mode I), high velocity impact tests. DLR-Interner Bericht. DLR-IB435-2011/21. Volltext nicht online.

R

  Ralph, Calvin und Dahale, Monali und Neale, Geoffrey und Ramaswamy, Karthik und McCarthy, Michael und Yoo, Sanghyun und Toso, Nathalie und Kelly, John und McGarrigle, Cormac und Harkin-Jones, Eileen und McIlhagger, Alistair (2021) Influence of binder float length on the out-of-plane and axial impact performance of 3D woven composites. Composites Part A: Applied Science and Manufacturing, 147 (106459). Elsevier. doi: 10.1016/j.compositesa.2021.106459. ISSN 1359-835X. Volltext nicht online.

  Reiß, Roman (2010) Untersuchung hybrider Biegeträger zur Verbesserung des Crashverhaltens von Transportflugzeugen. DLR-Interner Bericht. DLR-IB 435-2010/08. Institut für Bauweisen- und Konstruktionsforschung. 187 S. Volltext nicht online.

  Ritt, Stefan Andreas (2006) Erste Hochgeschwindigkeitsaufprall-Experimente mit einer neuartigen Impact-Kraftmessvorrichtung. DLR-Interner Bericht. DLR-IB 435-2006/42. (nicht veröffentlicht) Volltext nicht online.

  Ritt, Stefan Andreas (2008) Versuche zur Kalibrierung der Dehnstange einer Impact-Kraftmessvorrichtung. DLR-Interner Bericht. DLR-IB 435-2008/8. 14 S. (nicht veröffentlicht) Volltext nicht online.

  Ritt, Stefan Andreas und Johnson, Alastair F. (2007) Load Pulse Determination in Gas Gun Impact Tests. Trans Tech Publications Ltd.. 5th BSSM International Conference on Advances in Experimental Mechanics, 2007-09-04 - 2007-09-06, Manchester, UK. Volltext nicht online.

  Ritt, Stefan Andreas und Toso-Pentecote, Nathalie und Pandl, Harald (2007) Hagel auf Bestellung. DLR Nachrichten (117), Seiten 8-13. Volltext nicht online.

  Ritt, Stefan Andreas (2013) Entwicklung eines realistischen und reproduzierbaren Kunstvogels für den Vogelschlagnachweis. DLR-Interner Bericht, Projektbericht. DLR-IB 435-2013/110. 63 S. (nicht veröffentlicht) Volltext nicht online.

  Ritt, Stefan Andreas (2013) Test Definition for Bird Strike Tests on Vertical Tail Plane Leading Edges. DLR-Interner Bericht. DLR-IB 435-2013/115. 13 S. (nicht veröffentlicht) Volltext nicht online.

  Ritt, Stefan Andreas (2012) Test Definition for Strain-rate Dependent Tension Tests with Transparency Materials. DLR-Interner Bericht. DLR-IB 435-2012/100. 9 S. (nicht veröffentlicht) Volltext nicht online.

  Ritt, Stefan Andreas (2012) Test Definition for Bird Strike Tests on Transparency Plates. DLR-Interner Bericht. DLR-IB 435-2012/102. 16 S. (nicht veröffentlicht) Volltext nicht online.

  Ritt, Stefan Andreas (2012) Test Definition for Bird Strike Tests on Full-Scale Helicopter Transparencies. DLR-Interner Bericht. DLR-IB 435-2012/104. 16 S. (nicht veröffentlicht) Volltext nicht online.

  Ritt, Stefan Andreas (2012) Test Readiness Report for Bird Strike Tests on Full-Scale Helicopter Transparencies. DLR-Interner Bericht. DLR-IB 435-2012/107. 39 S. (nicht veröffentlicht) Volltext nicht online.

  Ritt, Stefan Andreas (2010) Und die Struktur hält. flightcrewinfo (1/2010), Seiten 21-22. Lufthansa AG. ISSN 1435-0394. Volltext nicht online.

  Ritt, Stefan Andreas (2013) Vogelschlaganalyse des TGI mit langem Spantabstand. sonstiger Bericht. G550-56313-11-040. 35 S. (nicht veröffentlicht) Volltext nicht online.

  Ritt, Stefan Andreas (2009) Bird Strike on Aircrafts – HALO as an Example. DLR EB Symposium, 2009-10-21 - 2009-10-22, Braunschweig. (nicht veröffentlicht) Volltext nicht online.

  Ritt, Stefan Andreas (2005) High Velocity Impact Testing with Instrumented Target Support – Pre-Test Simulations. In: IKUS5 - 5th International KRASH Users’ Seminar. IKUS5 2005, 2005-09-26 - 2005-09-28, Milano, Italy. Volltext nicht online.

  Ritt, Stefan Andreas (2013) Bird Strike Testing and Simulation in Research. DAVVL Fachtagung, 2013-06-18 - 2013-06-19, Luxembourg. Volltext nicht online.

  Ritt, Stefan Andreas und Johnson, Alastair Frank (2008) Support of Impact Testing with Instrumented Target Support by Finite Element Analysis. In: International Conference on Impact Loading of Lightweight Structures. IMPLAST 2008, 2008-06-17 - 2008-06-19, Trondheim, Norway. Volltext nicht online.

  Ritt, Stefan Andreas und Schlie, Dorothea (2013) Test Report for Bird Strike Tests on Transparency Plates. DLR-Interner Bericht. DLR-IB 435-2012/103. 39 S. (nicht veröffentlicht) Volltext nicht online.

  Ritt, Stefan Andreas und Schlie, Dorothea (2013) Test Report for Bird Strike Tests on Full-Scale Helicopter Transparency. DLR-Interner Bericht. DLR-IB 435-2012/105. 30 S. (nicht veröffentlicht) Volltext nicht online.

  Ritt, Stefan Andreas und Schlie, Dorothea (2013) Test Report for Bird Strike Tests on Vertical Tail Plane Leading Edges. DLR-Interner Bericht. DLR-IB 435-2013/116. 75 S. (nicht veröffentlicht) Volltext nicht online.

  Ritt, Stefan Andreas und Toso, Yves (2013) Test Request for Bird Strike Load Measurements. DLR-Interner Bericht. DLR-IB 435-2013/117. 10 S. (nicht veröffentlicht) Volltext nicht online.

  Rothermel, Thomas (2005) Untersuchung der Smooth Particle Hydrodynamic (SPH) Methode zur Berechnung des Crashverhaltens von Hubschrauberstrukturen beim Aufprall auf nachgiebige Oberflächen (Diplomarbeit). DLR-Interner Bericht. DLR-IB 435-2005/18. Diplomarbeit. Volltext nicht online.

  Rothermel, Thomas (2008) CPACS Beschreibung für Standardrumpfsektion Crash. DLR-Interner Bericht. DLR-IB_435-2008/36. 40 S. Volltext nicht online.

  Rothermel, Thomas und Toso-Pentecote, Nathalie (2009) Project SPLASH: Impact of aluminium structures on water - pre and post-test simulations with PAM-CRASH. DLR-Interner Bericht. DLR-IB 435-2009/4. Institut für Bauweisen- und Konstruktionsforschung, DLR. 56 S. Volltext nicht online.

  Rothermel, Thomas und Toso-Pentecôte, Nathalie (2008) Project SPLASH: Impact of Steel Structures on Water, Pre- and Post Test Simulations. DLR-Interner Bericht, Projektbericht. DLR-IB_435-2008/37. Volltext nicht online.

  Rotter, Uwe (2006) Bewertung unteschiedlicher Materialmodelle in LS-DYNA zur Berechnung des Crashverhaltens von Trapezholmen aus Faserkunststoffverbund (FKV) (Studienarbeit). DLR-Interner Bericht. DLR-IB 435-2006/50. andere. Universität Stuttgart. (nicht veröffentlicht) Volltext nicht online.

S

  Schatrow, Paul und Sturm, Ralf (2011) Modellierungsansätze zur Bestimmung von Kernlasten in dopplschaligen Rumpfstrukturen unter crashrelevanter Druck-Biegebelastung. Diplomarbeit, DLR. Volltext nicht online.

  Schatrow, Paul und Waimer, Matthias (2012) Metallic z-Strut Fitting (MFT). DLR-Interner Bericht. DLR-IB 435-2012/03. Institut für Bauweisen- und Konstruktionsforschung. 97 S. Volltext nicht online.

  Schatrow, Paul und Waimer, Matthias (2012) Entwicklung grundlegender Crashkinematiken mit Zugabsorber in der FBUS. DLR-Interner Bericht. DLR-IB 435-2012/27. Institut für Bauweisen- und Konstruktionsforschung. 78 S. (nicht veröffentlicht) Volltext nicht online.

  Schatrow, Paul und Waimer, Matthias (2013) Entwicklung grundlegender Crashkinematiken mit Zugabsorber in der FBUS: MS11 Verbesserte Anforderungen an die FBUS. DLR-Interner Bericht. DLR-IB 435-2013/24. 121 S. (nicht veröffentlicht) Volltext nicht online.

  Schatrow, Paul und Waimer, Matthias (2013) Crashkonzepte für das Bermuda-Dreieck: MS13-1 Topologie-Optimierung von akademischen Beispielen. DLR-Interner Bericht. DLR-IB 435-2013/70. Institut für Bauweisen- und Konstruktionsforschung. 28 S. (nicht veröffentlicht) Volltext nicht online.

  Schatrow, Paul und Waimer, Matthias (2013) Investigation of an Alternative Crash Concept for Composite Transport Aircraft using Tension Absorption. The Seventh Triennial International Fire & Cabin Safety Research Conference, 2013-12-02 - 2013-12-05, Philadelphia. Volltext nicht online.

  Schatrow, Paul und Waimer, Matthias (2013) Crashkonzepte für das Bermuda-Dreieck: MS13-2 Topologie-Optimierung des Bermuda-Dreiecks. DLR-Interner Bericht. DLR-IB 435-2013/119. 51 S. (nicht veröffentlicht) Volltext nicht online.

  Schaub, Christian und Sturm, Ralf (2013) Gelenkbildung in doppelschaligen Sandwichstrukturen unter crashrelevanter Druck-Biege-Belastung. Diplomarbeit. Volltext nicht online.

  Scherer, Julian (2011) Koppelung der Modellgenerierung und der statischen Dimensionierung von Flugzeugrümpfen im Vorentwurf. DLR-Interner Bericht. DLR-IB 435-2011/33. Diplomarbeit. DLR-BK. 103 S. (nicht veröffentlicht) Volltext nicht online.

  Scherer, Julian und Kohlgrüber, Dieter und Dorbath, Felix und Sorour, Maged (2013) A Finite Element Based Tool Chain for Structural Sizing of Transport Aircraft in Preliminary Aircraft Design. 62. Deutscher Luft- und Raumfahrtkongress, 2013-09-10 - 2013-09-12, Stuttgart, Deutschland. file

  Schlegel, Matthias (2011) Eismodellierung zur Simulation von Hagelschlag auf Faserverbund-Strukturen. DLR-Interner Bericht. andere. (nicht veröffentlicht) Volltext nicht online.

  Schueler, Dominik (2011) Implementation of a Ladevèze Material Model and a Delamination Model in Abaqus FEA. DLR-Interner Bericht. DLR-IB 435-2011/88. Institut für Bauweisen- und Konstruktionsforschung. 39 S. Volltext nicht online.

  Schueler, Dominik und Toso, Nathalie (2012) MAAXIMUS CTD6.5.6 – Part B: HVI High Velocity Impact Tests on Preloaded Composite Panels. Projektbericht. DLR-IB 435-2012/20. 80 S. Volltext nicht online.

  Schueler, Dominik und Toso, Nathalie (2012) MAAXIMUS D3.5.3 – Task 3.5.1 Implementation of Advanced Ply and Interface Damage Models. Projektbericht. DLR-IB 435-2012/21. 36 S. Volltext nicht online.

  Schueler, Dominik und Toso, Nathalie (2012) MAAXIMUS D3.5.3 – Task 3.5.3 Numerical Methodology to Model High Velocity Impact on Preloaded Composite Panels. Projektbericht. DLR-IB 435-2012/22. 46 S. Volltext nicht online.

  Schueler, Dominik und Toso-Pentecote, Nathalie und Voggenreiter, Heinz (2013) Impact on Buckled Composite Panels. 17th International Conference on Composite Structures , 2013-06-17 - 2013-06-21, Porto, Portugal. (nicht veröffentlicht) Volltext nicht online.

  Schueler, Dominik und Toso-Pentecôte, Nathalie und Johnson, Alastair (2011) Testing and Modeling of High Velocity Impact on Preloaded Composite Panels. 11th ONERA-DLR Aerospace Symposium, 2011-02-09 - 2011-02-11, Toulouse, France. (nicht veröffentlicht) Volltext nicht online.

  Schueler, Dominik und Toso-Pentecôte, Nathalie und Reiter, Albert und Peton-Walter, Julien (2011) Impact Test Study on the Flow Behaviour of Gelatine Substitute Birds. DLR-Interner Bericht. (nicht veröffentlicht) Volltext nicht online.

  Schueler, Dominik und Toso-Pentecôte, Nathalie und Voggenreiter, Heinz (2011) Modeling of High Velocity Impact on Preloaded Composite Panels. 3rd EUCOMAS Thematic Conference on the Mechanical Response of Composites, 2011-09-21 - 2011-09-23, Hannover, Germany. Volltext nicht online.

  Schueler, Dominik und Waimer, Matthias und Toso-Pentecote, Nathalie und Kohlgrüber, D. (2013) MAAXIMUS D6.1.8 Validation of Simulation Methods for Vulnerability Activities. Projektbericht. DLR-IB 435-2013/112. (nicht veröffentlicht) Volltext nicht online.

  Schwab, Hendrik (2006) Parameteruntersuchungen zur Berechnung des Crashverhaltens von Rumpfsektionen von Passagierflugzeugen (Studienarbeit). DLR-Interner Bericht. DLR-IB 435-2006/26. 90 S. Volltext nicht online.

  Schwinn, Dominik (2005) untersuchung von Platen aus FKV unter hochdynamischen Impactbelastung (Studienarbeit). DLR-Interner Bericht. DLR-IB 435-2005/25. Volltext nicht online.

  Schwinn, Dominik (2006) Specification of Impact Scenarios (ALCAS D121-19/01). DLR-Interner Bericht, Projektbericht. DLR-IB 435-2006/54. 51 S. (nicht veröffentlicht) Volltext nicht online.

  Schwinn, Dominik (2008) Development of Simulation Tools for Tyre Debris Impact (ALCAS D121/19-02). DLR-Interner Bericht, Projektbericht. DLR-IB 435-2008/38. Volltext nicht online.

  Schwinn, Dominik (2011) ALCAS D121/19-03: Development of FE Impact Model for Wing Lower Cover. DLR-Interner Bericht, Projektbericht. DLR-IB 435-2011/37. 54 S. Volltext nicht online.

  Schwinn, Dominik (2012) Entwicklung einer Methodik zur Kopplung von statischer Auslegung mit dynamischer Crashberechnung eines Flugzeugrumpfes. DLR-Interner Bericht. DLR-IB 435-2012/96. Deutsches Zentrum für Luft- und Raumfahrt. Volltext nicht online.

  Schwinn, Dominik und Kindervater, Christof (2008) Birdstrike- und Ultimate-/Crashload Qualifizierung der External Stores für das DLR-Forschungsflugzeug HALO. Werkstoff-Kolloquium 2008, Metallische Werkstoffe für den Flugzeugrumpf: Der Silberstreifen am Horizont, 2008-12-02, Köln, Deutschland. (nicht veröffentlicht) Volltext nicht online.

  Schwinn, Dominik und Kindervater, Christof und Seeger, Niko (2009) Bird Strike Resistant External Pods For The Research Aircraft HALO. In: Conference Proceedings, Proceedings of the 2nd International Workshop on Aircraft System Technologies, 221-232-231. Shaker Verlag. AST 2009 - International Workshop on Aviation System Technology, 2009-03-26 - 2009-03-27, Hamburg, Germany. ISBN 978-3-8322-8071-0. Volltext nicht online.

  Schwinn, Dominik und Kohlgrüber, Dieter und Harbig, Klaus und Scherer, Julian (2012) Development of a Fully Parameterized Process Chain to Evaluate the Crash Behaviour of Transport Aircraft in the Preliminary Design Phase. Aerospace Structural Impact Dynamics International Conference, 2012-11-06 - 2012-11-09, Wichita, KS, USA. Volltext nicht online.

  Schwinn, Dominik und Niediek, Jan-Henning (2012) Sicher verpackt. DLR-Magazin, 133, Seiten 24-25. Deutsches Zentrum für Luft- und Raumfahrt (DLR). Volltext nicht online.

  Seeger, Niko und Kindervater, Christof und Toso-Pentecôte, Nathalie (2008) Characterisierung der Schäden in CFK- und Hybrid-Rumpfpaneelen bei realistischen HVI-Scenarien (Teil 1). DLR-Interner Bericht. DLR-IB 2008/35. Volltext nicht online.

  Siemann, Martin (2011) Numerische Simulation dynamischer Stauchtests an CFK-Absorbern. DLR-Interner Bericht. DLR-IB 435-2011/29. Diplomarbeit. 157 S. Volltext nicht online.

  Siemann, Martin (2013) Parameter Study of the Novel SPH-based Pressure Gauge Feature in PAM-CRASH. DLR-Interner Bericht. DLR-IB 435-2013/14. 27 S. (nicht veröffentlicht) Volltext nicht online.

  Siemann, Martin (2013) SMAES D3.4: WP3 Month 24 Progress Report. Projektbericht. 115 S. Volltext nicht online.

  Siemann, Martin und Groenenboom, Paul (2013) Pressure Evaluation at Arbitrary Locations in SPH Water Impact Simulations. In: 3rd International Conference on Particle-based Methods - Fundamentals and Applications, Seiten 961-973. PARTICLES 2013 - III. International Conference on Particle-based Methods - Fundamentals and Applications, 2013-09-18 - 2013-09-20, Stuttgart, Deutschland. Volltext nicht online.

  Siemann, Martin und Kohlgrüber, Dieter (2012) SMAES D4.3 T4.1 Pre-test simulation report (guided ditching tests). DLR-Interner Bericht. DLR-IB 435-2012/25. 99 S. (nicht veröffentlicht) Volltext nicht online.

  Staub, Alexis und Ritt, Stefan Andreas (2012) Damage Modelling of Integral Composite Flaps under Bird Strike. DLR-Interner Bericht. DLR-IB 435-2012/24. SUPMECA Institut Superieur de Mecanique de Paris. 102 S. (nicht veröffentlicht) Volltext nicht online.

  Sturm, Ralf (2005) Impactsimulation auf Rumpfschalen mit gefalteter Kernstruktur (Diplomarbeit). DLR-Interner Bericht. DLR-IB 435-2005/22. Diplomarbeit. Volltext nicht online.

  Sturm, Ralf (2008) NACRE D.2.2-9 Report on BWB Ditching Behaviour. DLR-Interner Bericht, Projektbericht. DLR-IB 435-2008/26. 47 S. (nicht veröffentlicht) Volltext nicht online.

  Sturm, Ralf (2008) BWB Ditching Investigation. In: NACRE 2nd WORKSHOP. NACRE 2nd Workshop, 2008-07-11, University of Greenwich. (nicht veröffentlicht) Volltext nicht online.

  Sturm, Ralf und Kohlgrüber, Dieter (2006) ADO Plateau Contribution, D7, General Crash Concepts. DLR-Interner Bericht. DLR-IB 435-2006/38. 61 S. Volltext nicht online.

  Sturm, Ralf und Kohlgrüber, Dieter (2006) ADO Plateau Contribution, D8, Intermediate Crash Analysis Report of TYFUDEM Demonstrator. DLR-Interner Bericht, Projektbericht. DLR-IB 435-2006/39. 78 S. Volltext nicht online.

  Sturm, Ralf und Kohlgrüber, Dieter (2007) D18 Final Crash Analysis Report TYFUDEM Demonstrator. DLR-Interner Bericht, Projektbericht. DLR-IB 435-2007/05. 86 S. (nicht veröffentlicht) Volltext nicht online.

  Sturm, Ralf und Lützenburger, Marius (2010) TeKoS - Interaktion CFK-Rumpf/Kabinenstruktur unter Crash. DLR-Interner Bericht, Projektbericht. DLR-IB 435 - 2011/06. DLR. 87 S. Volltext nicht frei. file

T

  Thompson, Rodney und Johnson, Alastair und McGuckin, Damien und Jooston, Mathew und Beehag, Andrew (2011) Development of a design methodology for crashworthy composite helicopter structures. In: PFAM 19. Processing and fabrication of Advanced materials XIX, 2011-01, Auckland, New Zealand. Volltext nicht online.

  Toso, Nathalie (2008) Simulations of the DLR-BK gelatine 4 lbs bird impacting on loadcells arrangement (support to testing). DLR-Interner Bericht, Projektbericht. DLR-IB 435-2008/13. Volltext nicht online.

  Toso, Nathalie und Johnson, Alastair (2011) EASA.2009.OP.24 LIBCOS – Significance of Load upon Impact Behaviour of Composite Structure. Projektbericht. DLR-IB 435-2011/88. 150 S. Volltext nicht online.

  Toso, Yves (2013) Validation of a SPH bird in ABAQUS/Explicit for bird strike simulation. DLR-Interner Bericht. DLR-IB 435-2013/13. 46 S. (nicht veröffentlicht) Volltext nicht online.

  Toso-Pentecote, Nathalie (2006) TIVA: Water Load Estimation Tool WLE (Fortran 90 Version). DLR-Interner Bericht, Projektbericht. DLR-IB 435-2006/31. andere. 31 S. Volltext nicht online.

  Toso-Pentecote, Nathalie (2006) CN235-300M Ditching: Behaviour of the Rivets at the Junction Fuselage/Sponson during Ditching impact. DLR-Interner Bericht, Projektbericht. DLR-IB 435-2006/45. Volltext nicht online.

  Toso-Pentecote, Nathalie (2006) TIVA: Water Load Estimation Tool WLE (C++ Version). DLR-Interner Bericht, Projektbericht. DLR-IB 435-2006/34. (nicht veröffentlicht) Volltext nicht online.

  Toso-Pentecote, Nathalie und Delsart, David und Vagnot, Alice (2009) Assessememt of the SPH method: Simulation of simple body shapes impacting on water and a PUMA helicopter ditching. In: conference proceedings. ODAS 10th ONERA-DLR Symposium, 2009-10-06 - 2009-10-08, Berlin, Deutschland. Volltext nicht online.

  Toso-Pentecote, Nathalie und Johnson, Alastair (2007) Impact Damage in Sandwich Composite Structures from Gas Gun Tests. In: ICEM13 International Conference on Experimental Mechanics. Experimental Analysis of Nano and Engineering Materials and Structures, 2007-07-01 - 2007-07-06, Alexandroupolis (Greece). Volltext nicht online.

  Toso-Pentecote, Nathalie und Johnson, Alastair (2010) Modelling Damage in Stiffened Composite Panels under High Velocity Impact. IACM. ECCM 2010: IV European Conference on Computational Mechanics, 2010-05-16 - 2010-05-21, Paris, France. Volltext nicht online.

  Toso-Pentecote, Nathalie und Johnson, Alastair und Chabrier, Guillaume (2009) Modelling and Simulation of Tyre Impacts on Stiffened Panels. In: Proceedings. Composites2009 2nd ECCOMAS Thematic Conference on the Mechanical Response of Composites , 2009-04-01 - 2009-04-03, London, Großbritanien. Volltext nicht online.

  Toso-Pentecote, Nathalie und Johnson, Alastair und Reiter, Albert und Kilchert, Sebastian (2006) EMIR - HVI Tests Results on the Double-Walled Panels VeSCo1, VeSCo2, VeSCo3, VeSCo4, SoFi1 and SoFi2. DLR-Interner Bericht, Projektbericht. DLR-IB 435-2006/35. (nicht veröffentlicht) Volltext nicht online.

  Toso-Pentecote, Nathalie und Johnson, Alastair und Ritt, Stefan und Voggenreiter, Heinz (2006) Impact-tolerante Leichtbaustrukturen. Konstruktion, Zeitschrift für Produktentwicklung und Ingenieur-Werkstoffe, 9/2006, [19]-[21]. VDI Verlag. Volltext nicht online.

  Toso-Pentecote, Nathalie und Johnson, Alastair F. und Ebrahimi, Zohreh (2007) Modelling Impact Damage in Stiffened Composite Panels. In: ECCOMAS Thematic Conference Mechanical Response of Composites. Composites 2007 - ECCOMAS Thematic Conference - Mechanical Response of Composites, 2007-09-12 - 2007-09-14, Porto, Portugal. Volltext nicht online.

  Toso-Pentecote, Nathalie und Kindervater, Christof (2009) CFK-Rumpf NG: MS2322 - Charakterisierung der Schäden in CFK- und Hybrid-Rumpfteilen bei realistischen HVI Szenarien (Teil 2). DLR-Interner Bericht. DLR-IB 435-2009/30. Institut für Bauweisen- und Konstruktionsforschung. 10 S. Volltext nicht online.

  Toso-Pentecote, Nathalie und Reiter, Albert (2009) ALCAS - High Velocity Impact Test Results on Type E Carbon Panels. DLR-Interner Bericht. DLR-IB 435-2009/55. Institut für Bauweisen- und Konstruktionsforschung, DLR. 15 S. Volltext nicht online.

  Toso-Pentecote, Nathalie und Schwinn, Dominik und Johnson, Alastair (2010) Modelling and simulation of tyre impacts on stiffened composite panels. SAMPE Europe. SAMPE Europe Int. Conf., 2010-04-13 - 2010-04-15, Paris, Frankreich. Volltext nicht online.

  Toso-Pentecôte, Nathalie (2011) ALCAS D121/19-04: Stochastic impact analysis of tyre debris on the lower wing cover. DLR-Interner Bericht, Projektbericht. DLR-IB 435-2011/86. 47 S. Volltext nicht online.

  Toso-Pentecôte, Nathalie und Delsart, David und Vagnot , Alice und Kindervater, Christof (2010) Evaluation of Smooth Particle Hydrodynamic methods for teh simulation of helicopter ditching. AHS International - The Vertical Flight Society - Forum 66, 2010-05-11 - 2010-05-13, Phoenix, Arizona, USA. Volltext nicht online.

  Toso-Pentecôte, Nathalie und Johnson, Alastair und Waite, Simon (2012) Experimental study of damage tolerance in pre-stressed composite panels under gas gun impact. In: ECCM15 proceedings. ECCM15 - 15th European Conference on Composite Materials, 2012-06-24 - 2012-06-28, Venice, Italien. Volltext nicht online.

  Toso-Pentecôte, Nathalie und Johnson, Alastair F. (2012) Influence of pre-load on the impact behaviour of panels: damage tolerance aspects. 2012 Aerospace Structural Impact Dynamics International Conference, 2012-11-06 - 2012-11-09, Wichita, KS, USA. (nicht veröffentlicht) Volltext nicht online.

  Toso-Pentecôte , Nathalie (2011) Aspects of Aircraft Vulnerability Simulations. Meshless Methods - Expert Seminar, 2011-05-10 - 2011-05-11, Paris, France. Volltext nicht online.

  Tranquart, Bastien (2008) Development of a meso-scale model for laminate composite into ABAQUS/Explicit (Diplom bzw. Masterarbeit). sonstiger Bericht, DLR-Interner Bericht. DLR-IB 435-2008/15. Diplomarbeit. LMT Cachan. Volltext nicht online.

V

  Veyrat, Julien (2010) Delamination studies (GIC and GIIC) on the T800S/M21 unidirectional material. sonstiger Bericht. DLR-IB 235-2010/23. andere. 45 S. Volltext nicht online.

W

  Waimer, Matthias (2005) Experimentelle Untersuchung eines Doppelschalenkonzeptes mit Faltwabenkernen unter Hochgeschwindigkeits-Impact-Belastung (Studienarbeit). DLR-Interner Bericht. DLR-IB 435-2005/24. Volltext nicht online.

  Waimer, Matthias und Delsart, David und Fabis, Jacky und Lubin, J.-J. (2011) Sub Cargo Demonstrator Crash-test - Technical note TR1: Description of the testing configuration. DLR-Interner Bericht. DLR-IB 435-2011/28. Volltext nicht online.

  Waimer, Matthias und Kohlgrüber, Dieter (2009) Crash Scenario Kinematics Performance Assessment - A30X Reference Scenario. DLR-Interner Bericht. DLR-IB 435-2009/39. Institut für Bauweisen- und Konstruktoinsforschung. 70 S. Volltext nicht online.

  Waimer, Matthias und Kohlgrüber, Dieter (2011) MAAXIMUS IR3.5.2 - FE procedures for predicting failure and energy in composite crash elements. DLR-Interner Bericht. DLR-IB 435-2011/49. Volltext nicht online.

  Waimer, Matthias und Kohlgrüber, Dieter und Abu El-Hija, Hussam (2010) Dynamic Component Testing - Sub-Cargo Floor Crash Absorbers. DLR-Interner Bericht. DLR-IB 435-2010/09. Institut für Bauweisen- und Konstruktionsforschung. 559 S. Volltext nicht online.

  Waimer, Matthias und Kohlgrüber, Dieter und Abu El-Hija, Hussam (2011) Dynamic Component Testing - Sub-Cargo Floor Crash Absorbers -Batch 4-. DLR-Interner Bericht. DLR-IB 435-2011/20. 270 S. Volltext nicht online.

  Waimer, Matthias und Kohlgrüber, Dieter und Abu El-Hija, Hussam (2011) MAAXIMUS IR6.5.2 Part A: Crash - Dynamic tests performed on crash components. DLR-Interner Bericht. DLR-IB 435-2011/48. Volltext nicht online.

  Waimer, Matthias und Kohlgrüber, Dieter und Hachenberg, Dieter und Voggenreiter, Heinz (2010) Development of a Crashworthy Composite Fuselage Design Using a Kinematics Model. European Conference on Materials and Structures in Aerospace (EUCOMAS 2010), 2010-06-07 - 2010-06-08, Berlin, Deutschland. Volltext nicht online.

  Waimer, Matthias und Kohlgrüber, Dieter und Hachenberg, Dieter und Voggenreiter, Heinz (2010) The Kinematics Model - A Numerical Method for the Development of a Crashworthy Composite Fuselage Design of Transport Aircraft. Sixth Triennial International Aircraft Fire and Cabin Safety Research Conference, 2010-10-25 - 2010-10-28, Atlantic City, NJ - USA. Volltext nicht online.

  Waimer, Matthias und Kohlgrüber, Dieter und Hachenberg, Dieter und Voggenreiter, Heinz (2012) Dynamic Component Testing on CFRP Crash Absorbers of a Transport Aircraft Sub-Cargo Structure. 12th ONERA-DLR Aerospace Symposium - ODAS 2012, 2012-06-04 - 2012-06-06, Braunschweig. Volltext nicht online.

  Waimer, Matthias und Kohlgrüber, Dieter und Keck, Rüdiger (2010) Untersuchungen an hybriden Biegeträgern zur Verbesserung des Crashverhaltens von CFK-Spanten. DLR Werkstoff-Kolloquium 2010, 2010-12-07, Bonn, Deutschland. Volltext nicht online.

  Waimer, Matthias und Kohlgrüber, Dieter (2006) COFUCAS TR1.1: FE Model description for dynamic kinematics analyses. DLR-Interner Bericht. DLR-IB 435-2006/47. Volltext nicht online.

  Waimer, Matthias und Kohlgrüber, Dieter (2007) TR 1.2, Kinematics Simulation Results. DLR-Interner Bericht. DLR-IB 435-2007/07. Volltext nicht online.

  Waimer, Matthias und Kohlgrüber, Dieter (2008) TR-Phi2 1.2, Kinematics Simulations using Refined Kinematics Model. DLR-Interner Bericht. DLR-IB 435-2008/02. 54 S. Volltext nicht online.

  Waimer, Matthias und Kohlgrüber, Dieter (2008) Modelling of crash component tests in ABAQUS/Explicit. DLR-Interner Bericht. DLR-IB 435-2008/25. Volltext nicht online.

  Waimer, Matthias und Kohlgrüber, Dieter (2008) Transfer of DLR Process Chain to ABAQUS/ Explicit. DLR-Interner Bericht. DLR-IB 435-2008/19. 49 S. Volltext nicht online.

  Waimer, Matthias und Kohlgrüber, Dieter und Keck, Rüdiger und Voggenreiter, Heinz (2013) Contribution to an Improved Crash Design for a Composite Transport Aircraft Fuselage - Development of a Kinematics Model and an Experimental Component Test Setup. CEAS Aeronautical Journal. Springer. doi: 10.1007/s13272-013-0070-3. ISSN 1869-5590. Volltext nicht online.

  Waimer, Matthias und Schatrow, Paul und Kraft, Harald und Abu El-Hija, Hussam (2012) Quasi-statische und dynamische 4-Punkt-Spantbiege-Tests. DLR-Interner Bericht. DLR-IB 435-2012/06. Institut für Bauweisen- und Konstruktionsforschung. 103 S. Volltext nicht online.

  Waimer, Matthias und Kohlgrüber, Dieter (2010) Pre-Test Simulations of Dynamic Component Testing of Sub-Cargo Floor Crash Absorbers. DLR-Interner Bericht. DLR-IB 435-2010/11. Institut für Bauweisen- und Konstruktionsforschung. 41 S. Volltext nicht online.

  Waimer, Matthias und Kohlgrüber, Dieter und Hachenberg, Dieter und Voggenreiter, Heinz (2013) Experimental study of CFRP components subjected to dynamic crash loads. Composite Structures, 105, Seiten 288-299. Elsevier. doi: 10.1016/j.compstruct.2013.05.030. ISSN 0263-8223. Volltext nicht online.

Y

  Yoo, Sanghyun und Dahale, Monali und Neale, Geoffrey und Toso, Nathalie und Catalanotti, Giuseppe und McIlhagger, Alistair und Archer, Edward und Harkin-Jones, Eileen und Voggenreiter, Heinz (2021) Experimental Investigations of 3D Woven Layer to-Layer Carbon/Epoxy Composites at Different Strain Rates. In: Experimental Investigations of 3D Woven Layer to-Layer Carbon/Epoxy Composites at Different Strain Rates, 250 (01029). EPJ Web of Conferences. DYMAT 2021 - 13th International Conference on the Mechanical and Physical Behaviour of Materials under Dynamic Loading, 2021-09-20 - 2021-09-24, Madrid, Spain. doi: 10.1051/epjconf/202125001029. file

Diese Liste wurde am Fri Apr 26 19:43:59 2024 CEST generiert.
Blättern
Suchen
Hilfe & Kontakt
Informationen
electronic library verwendet EPrints 3.3.12
Gestaltung Webseite und Datenbank: Copyright © Deutsches Zentrum für Luft- und Raumfahrt (DLR). Alle Rechte vorbehalten.