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Mehr Sicherheit für Hubschrauberinsassen im Falle eines Absturzes

Lützenburger, Marius (2012) Mehr Sicherheit für Hubschrauberinsassen im Falle eines Absturzes. Other.

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Abstract

Das DLR Institut für Bauweisen- und Konstruktionsforschung arbeitet seit vielen Jahren an der Entwicklung von Konzepten und Bauweisen zur Erhöhung der passiven Sicherheit bei Hubschraubern. Dabei werden numerische Simulationsmethoden mit Finiten Element (FE) Programmen angewendet. Zur Validierung der Ergebnisse werden umfangreiche Material-, Komponenten- und „full-scale“ Tests durchgeführt.

Item URL in elib:https://elib.dlr.de/79920/
Document Type:Monograph (Other)
Title:Mehr Sicherheit für Hubschrauberinsassen im Falle eines Absturzes
Authors:
AuthorsInstitution or Email of AuthorsAuthors ORCID iD
Lützenburger, MariusDLRUNSPECIFIED
Date:March 2012
Journal or Publication Title:Wehrwissenschaftliche Forschung Jahresbericht 2011
Open Access:No
Gold Open Access:No
In SCOPUS:No
In ISI Web of Science:No
Volume:11
Number of Pages:2
Editors:
EditorsEmail
Bundesministerium der Verteidigung, Rü IVUNSPECIFIED
Series Name:Wehrwissenschaftliche Forschung Jahresbericht
Status:Published
Keywords:Crashsimulation, Crashtests, Insassensicherheit, Energieabsorption
Institution:Institut für Bauweisen- und Konstruktionsforschung
Department:Strukturelle Integrität
HGF - Research field:Aeronautics, Space and Transport
HGF - Program:Aeronautics
HGF - Program Themes:Rotorcraft (old)
DLR - Research area:Aeronautics
DLR - Program:L RR - Rotorcraft Research
DLR - Research theme (Project):L - The Robust Rotorcraft (old)
Location: Stuttgart
Institutes and Institutions:Institute of Structures and Design > Structural Integrity
Deposited By: Lützenburger, Marius
Deposited On:19 Dec 2012 16:47
Last Modified:19 Dec 2012 16:47

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