Einträge mit Themengebiet "Institut für Flugsystemtechnik > Flugzeuge"
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Alecha Albisu, Irantzu (2007) Feasibility Study for Hale UAV fixed wing configuration. DLR-Interner Bericht. DLR-IB 111-2007/52. Diplomarbeit. Tecnun, Univerity of Navarra. 139 S. Volltext nicht online. |
Ayastuy Vaquerizo, Jon (2005) Novel Input Devices for Flight Control System. DLR-Interner Bericht. DLR-IB 111-2005/21. 173 S. Volltext nicht online. |
Baab, Nico (2006) Parametervariation flugmechanischer Einflussgrößen zur Optimierung von Steilanflugverfahren in Bezug auf minimierter Aufsetzstrecke über verschiedene Hindernishöhen. DLR-Interner Bericht. DLR-IB 111-2006/25. Diplomarbeit. FH Osnabrück. 103 S. Volltext nicht online. |
Beutel, Tobias (2007) Primäres Flugdatendisplay zur Unterstützung und Durchführung der Flugerprobung. DLR-Interner Bericht. DLR-IB 111-2007/45. andere. TU Berlin. 134 S. Volltext nicht online. |
Beyersdorf, Michael Markus (2006) Berechnung von Kräften der Höhensteuerung eines Kleinflugzeuges für verschiedene stationäre Flugzustände. DLR-Interner Bericht. DLR-IB 111-2006/16. Diplomarbeit. Hochschule Bremen. 162 S. Volltext nicht online. |
Brieger, Oliver Markus und Porth, Norbert (2005) EF2000 OTC Simulator Assessment FCS Phase 4 Basic Handling, Low Speed Handling, Autopilot Moding (EF Contract Q/L 31E/OB108/X0480). DLR-Interner Bericht, Projektbericht. DLR-IB 111-2005/63. 52 S. Volltext nicht online. |
Dr. Friehmelt, Holger und Rohlf, Detlef (2005) High fidelity ground effect model based on DGPS data. Aerospace Science and Technology No.9, Jahrgang 2005 (9). Elsevier. Volltext nicht online. |
Driever, Dennis (2008) Systemkonzept für ein Pilotenassistenzsystem zur Darstellung von kritischen Flugleistungsparametern bei Ausweichmanövern mit einem Transportflugzeug. DLR-Interner Bericht. DLR-IB 111-2008/21. Diplomarbeit. FH Osnabrück. 101 S. Volltext nicht online. |
Einsiedel, Frank (2005) Flight Test Plan for GARTEUR AG-15 Flight Test Activities. DLR-Interner Bericht. DLR-IB 111-2005/47. Diplomarbeit. FH Osnabrück. 112 S. Volltext nicht online. |
Einsiedel, Frank (2007) GRATE II Implementation of a ground deployed system for the evaluation of handling qualities. DLR-Interner Bericht. DLR-IB 111-2007/49. 19 S. Volltext nicht online. |
Fezans, Nicolas und Kappenberger, Carsten (2011) Approaches and Vista On Flight Control Systems Reconfiguration - Motivating Example: Aircraft Control By Means Of Engine Thrust. ONERA-DLR Aerospace Symposium, 2011-02-09 - 2011-02-11, Toulouse, France. Volltext nicht online. |
Fischenberg, Dietrich (2005) Validation of Wake Vortex Aerodynamic Interaction Models with Flight Test Data. VESA Validation Workshop, Boston, 1.8.2005, Bosten (USA). Volltext nicht online. |
Fischenberg, Dietrich (2006) Start, Approach und Landung eines Mittelstrecken-Verkehrsflugzeugs mit erhöhter Slat/Flap-Stellrate. DLR-Interner Bericht. DLR-IB 111-2006/10. 50 S. Volltext nicht online. |
Fischenberg, Dietrich (2007) Comparison of A318 Wake Encounter Simulations with “Strip Method” and “Panel Method” to Flight Test Data. DLR-Interner Bericht. DLR-IB 111-2007/26. andere. 45 S. Volltext nicht online. |
Fischenberg, Dietrich (2007) Extension and Validation of the Aerodynamic Interaction „Strip“ Model using A318 Wake Encounter Flight Test Data. DLR-Interner Bericht. DLR-IB 111-2007/25. 112 S. Volltext nicht online. |
Fischenberg, Dietrich (2007) Extension and Validation of the Aerodynamic Interaction „Strip“ Model using A318 Wake Encounter Flight Test Data. DLR-Interner Bericht. DLR-IB 111-2007/25. 112 S. Volltext nicht online. |
Fischenberg, Dietrich (2008) Aerodynamic Interaction Model Validation from A320 Wake Encounter Flight Test Data - Landing Configuration -. DLR-Interner Bericht. DLR-IB 111-2008/09. andere. 175 S. Volltext nicht online. |
Fischenberg, Dietrich (2008) Auswertung von ATTAS Wirbelschleppeneinflügen. DLR-Interner Bericht. DLR-IB 111-2008/15. 50 S. Volltext nicht online. |
Fischenberg, Dietrich und Schwarz, Carsten (2007) A380, A340, and B747 Wake Evaluation from A318 Wake Encounter Flight Test Data - Cruise Flight -. DLR-Interner Bericht. DLR-IB 111-2007/03. 177 S. Volltext nicht online. |
Fischenberg, Dietrich und Schwarz, Carsten Walter (2006) Determination of A380, A340, and B747 Wake Characteristics from A318 Encounter Flight Test Data. DLR-Interner Bericht. DLR-IB 111-2006/31. 150 S. Volltext nicht online. |
Fock, Hauke und Hahn, Klaus-Uwe und Schwarz, Carsten Walter (2006) Verwendung von vorausschauenden Strömungssensoren in Pilotenassistenzsystemen für den Wirbelschleppendurchflug. DLR-Interner Bericht. DLR-IB 111-2006/12. 52 S. Volltext nicht online. |
Frantz, Sven (2007) Erarbeitung von Konzepten und Nachweisen zur Integration von Sense and Avoid Sensoren in dem Flugversuchsträger ATTAS. DLR-Interner Bericht. DLR-IB 111-2007/02. Diplomarbeit. FH Braunschweig / Wolfenbüttel. 146 S. Volltext nicht online. |
Friehmelt, Holger (2005) Procedures for UAV in Controlled Airspace and their Flight Demonstration. In: CD-ROM of Congress Proceedings (109). Australian International Aerospace Congress. 11th Australian International Aerospace Congress, 2005-03-13 - 2005-03-17, Melbourne (Australia). ISBN 0-85825-732-7. Volltext nicht online. |
Friehmelt, Holger (2005) Entwicklungs- und Nachweisumgebungen für moderne Flugregelungsarchitekturen. Kollog der Berufungskommission "W3-Professur Flugmechanik und Flugregelung (Nachfolge Prof. Well)", 2005-10-24, Universität Stuttgart. Volltext nicht online. |
Garcés, Leyre (2007) Feasibility Study for Hale UAV Airship Configuration. DLR-Interner Bericht. DLR-IB 111-2007/51. Diplomarbeit. Tecnun, University of Navarra. 100 S. Volltext nicht online. |
Gerlach, Torsten (2008) Visualisierung des BrownOut-Phänomens durch Partikelsysteme, Integration und Evaluierung im Bodensimulator des Flying Helicopter Simulator. DLR-Interner Bericht. DLR-IB 111-2008/31. Masterarbeit. FH Wolfenbüttel. 96 S. Volltext nicht online. |
Gevensleben, Viola (2007) Reglerentwicklung und Flugeigenschaftsuntersuchung in der Längsachse an einem nichtlinearen Modell eines militärischen Transporters. DLR-Interner Bericht. DLR-IB 111-2007/34. andere. TU Braunschweig. 97 S. Volltext nicht online. |
Gisbert Sánchez, Belén (2006) Review of the Control Issues for an Unconventional Unstable Aircraft (Blended Wing Body). DLR-Interner Bericht. DLR-IB 111-2006/30. Universität TECNUN. 173 S. Volltext nicht online. |
Haas, Daniela (2006) Entwicklung eines automatischen Landesystems für ein unkonventionelles Nurflüglerflugzeug und Evaluierung der Flugeigenschaften in Echtzeit (EFCS-Rig). DLR-Interner Bericht. DLR-IB 111-2006/28. Diplomarbeit. TU Braunschweig. 139 S. Volltext nicht online. |
Hahn, Klaus-Uwe und Höhne, Gordon und Schwarz, Carsten Walter (2006) Wake Vortex Encounter Assessment. [sonstige Veröffentlichung] Volltext nicht online. |
Hahn, Klaus-Uwe und Rohlf, Detlef und Tilch, Andreas (2005) Bestimmung von Böenstörungen aus Flugzeugmessdaten. DLR-Interner Bericht. DLR-IB 111-2005/64. 31 S. Volltext nicht online. |
Hahn, Klaus-Uwe und Schwarz, Carsten (2006) Wake Vortex Avoidance versus Landing Capacity. In: 2006 AIAA Guidance, Navigation, and Control Conference (2006-6322). 2006 AIAA Guidance, Navigation, and Control Conference and Exhibit, 2006-08-21 - 2006-08-24, Keystone, CO (USA). Volltext nicht online. |
Hahn, Klaus-Uwe und Schwarz, Carsten Walter (2007) Safe Limits for Wake Vortex Penetration. In: 2007 AIAA Guidance, Navigation and Control Conference and Exhibit Proceedings (AIAA-2007-6871). AIAA 2007 Guidance, Navigation and Control Conference and Exhibit, 2007-08-20 - 2007-08-23, Hilton Head, South Carolina (USA). Volltext nicht online. |
Hahn, Klaus-Uwe und Schwarz, Carsten Walter (2006) Einfluss einer individuellen und dynamischen Wirbelschleppenstaffelung auf die Anflugkapazität eines Flughafens. In: Luft- und Raumfahrtkongress Jahrbuch 2005 Band III. Deutscher Luft- und Raumfahrtkongress 2005, 2005-09-26 - 2005-09-29, Friedrichshafen. ISSN ISSN 1438-1648. Volltext nicht online. |
Hahn, Klaus-Uwe und Schwarz, Carsten Walter (2006) Gefährdungsmaß zur Bestimmung sicherer Wirbelschleppenabstände. In: Deutscher Luft- und Raumfahrtkongress 2006. Deutscher Luft- und Raumfahrtkongress, 2006-11-06 - 2006-11-09, Braunschweig. Volltext nicht online. |
Hargens, Sven (2008) Beiträge zur Entwicklung von Steuerstrategien für den Kurvenflug von Segelflugzeugen in Aufwindfeldern. DLR-Interner Bericht. DLR-IB 111-2008/25. andere. TU Hamburg-Harburg. 109 S. Volltext nicht online. |
Heider, Jens und König, Reinhard (2005) Auslegung und Evaluierung neuer lärmreduzierter Anflugverfahren und Anforderungen an die bordseitigen Systeme. Deutscher Luft- und Raumfahrtkongress, 2005-09-27 - 2005-09-29, Friedrichshafen. Volltext nicht online. |
Heilgendorff, Antoni (2007) Umsetzung einer redundanten Aktuatorsteuerung einer Fly-by-Wire Flugsteuerung. DLR-Interner Bericht. DLR-IB 111/2007/12. andere. FH Wolfenbüttel. 59 S. Volltext nicht online. |
Hendarko, Hendarko (2005) Design of Altitude-Hold Autopilot for a Wing-In-Surface-Effect Vehicle. In: Proceedings 50th Air Traffic Control Association Conference, Seiten 207-214. 50th Air Traffic Control Association Conference, 2005-10-30 - 2005-11-02, Grapevine, Texas. Volltext nicht online. |
Hendarko, Hendarko (2006) Stability and Flying Qualities Assessmenst of a Small Wing-In-Surface-Effect Transport Vehicle. In: Procceedings ICAS 2006, 25th Congress of the International Council of the Aeronautical Sciences. ICAS 2006, 25th Congress of the International Council of the Aeronautical Sciences, 2006-09-03 - 2006-09-08, Hamburg. Volltext nicht online. |
Hendarko, Hendarko (2006) A Study on Stability and Control of a Small Wing-In-Surface-Effect Vehicle in Cruise Flight. In: 2006 6th AIAA Aviation Technology Integration and Operations Conference (2006-7793). 6th AIAA Aviation Technology, Integration and Operations Conference (ATIO), 2006-09-25 - 2006-09-27, Wichita, Kansas. Volltext nicht online. |
Homeier, Sonja (2006) Identifikation und Modellierung elektrohydraulischer Aktuatoren sowie Realisierung von Aktuatorregelkreisen. DLR-Interner Bericht. DLR-IB 111-2006/15. andere. TU Braunschweig. 155 S. Volltext nicht online. |
Horter, Götz (2006) Untersuchung neuer Klappenführungssysteme für Einzelklappen. DLR-Interner Bericht. DLR-IB 111-2006/05. Diplomarbeit. TU Braunschweig. 114 S. Volltext nicht online. |
Hägele, Oliver (2006) Untersuchung und Bewertung von lärmarmen Anflugverfahren. DLR-Interner Bericht. DLR-IB 111-2006/20. 41 S. Volltext nicht online. |
Hägele, Oliver (2005) Einflussparameter der Wirbelschleppenstaffelung an einer ausgewählten Flugzeugpaarung der Kategorie Medium. DLR-Interner Bericht. DLR-IB 111-2005/48. 96 S. Volltext nicht online. |
Iniguez de Heredia, Aitor (2006) Ultralight Aircraft Model Using Matlab-Simulink Tools for Real Time Applications. DLR-Interner Bericht. DLR-IB 111-2006/27. 38 S. Volltext nicht online. |
Jordan, Arnaud (2007) Feasability Study of fixed-wing Configurations for Hale UAV Platforms. DLR-Interner Bericht. DLR-IB 111-2007/31. andere. TU Braunschweig / Université de Technologie de Compiègne. 120 S. Volltext nicht online. |
Jäger, Peter (2008) Online-Fehlererkennung für Stellsysteme der primären Flugsteuerung. DLR-Interner Bericht. DLR-IB 111-2008/30. Diplomarbeit. 94 S. Volltext nicht online. |
Krause, Stefan (2007) Integration eines Sichtsystems mit dazugehörigem Display in die Systemumgebung des CSAR Demonstrators. DLR-Interner Bericht. DLR-IB 111-2007/29. Diplomarbeit. TU Braunschweig. 145 S. Volltext nicht online. |
Kreth, Dipl.-Ing. Stefan und Carjell, cand.mach.(FH) Christian (2008) Projekt QSTOL Dokumentation des Programms NAPSim. DLR-Interner Bericht. DLR-IB 111-2008/32. 66 S. Volltext nicht online. |
Kreth, Stefan (2005) Modellierung und Bewertung der repräsentativen Triebwerksdynamik in kritischen Flugaufgaben in einer Echtzeitumgebung. DLR-Interner Bericht. DLR-IB 111-2005/58. Diplomarbeit. TU Braunschweig. 165 S. Volltext nicht online. |
Kreth, Stefan (2007) Qualitative Betrachtung alternativer Anflugverfahren zur Durchsatzerhöhung im Flughafennahbereich. DLR-Interner Bericht. IB 111-2007/06. 56 S. Volltext nicht online. |
Kreth, Stefan und König, Reinhard und Wild, Jochen (2007) Aircraft noise determination of novel wing configurations. INTER-NOISE 2007, 2007-08-28 - 2007-08-31, Istanbul, Türkei. Volltext nicht online. |
König, Reinhard und Macke, Oliver (2008) Evaluation of Simulator and Flight Tested Noise Abatement Approach Procedures. ICAS 2008 (26th International Congress of the Aeronautical Sciences), 2008-09-14 - 2008-09-19, Anchorage, AK (USA). Volltext nicht online. |
Léoty, David (2007) Modellierung der Auftriebsgrenze und Bestimmung der Stall-Geschwindigkeiten bei einem militärischen Transportflugzeug. DLR-Interner Bericht. DLR-IB 111-2007/22. andere. TU Braunschweig. 79 S. Volltext nicht online. |
Macke, Oliver (2005) Entwurf einer Reglerstruktur für den teilautonomen Flug. DLR-Interner Bericht. DLR-IB 111-2005/61. Diplomarbeit. TU Braunschweig. 139 S. Volltext nicht online. |
Macke, Oliver (2006) Übersicht STOL-fähiger Flugzeuge. DLR-Interner Bericht. DLR-IB 111-2006/11. 18 S. Volltext nicht online. |
Macke, Oliver und König, Reinhard (2007) Lärmminderungspotential und Fliegbarkeit von steilen Anflügen. [sonstige Veröffentlichung] Volltext nicht online. |
Macke, Oliver und König, Reinhard (2007) Comparison of different noise analysis methods for noise abatement flight procedures. INTER-NOISE 2007, 2007-08-28 - 2007-08-31, Istanbul, Türkei. Volltext nicht frei. |
Mengeringhausen, Tobias (2007) Aircraft Performance - Investigation on Civil and Military Operating Standards NOS/ROS/MOS. DLR-Interner Bericht. DLR- IB 111-2007/01. Diplomarbeit. TU Braunschweig. 140 S. Volltext nicht online. |
Meyer, Jörg und Altenkirch, Dietrich und Knorr, Dr. Rene und Lenz, Andreas und Schattel, Torsten (2007) Sense and Avoid for UAVs. 22nd International UAV Systems Conference, 2007-04-16, Bristol, UK. |
Müllhäuser, Mario (2005) Versuchskonzeptionierung und Entwicklung einer mathematischen Auswerteumgebung zur Bestimmung der Trägheitsmomente von Kleinflugzeugen. DLR-Interner Bericht. DLR-IB 111-2005/49. 101 S. Volltext nicht online. |
Müllhäuser, Mario (2006) Implementierung des Fahrwerksmodells und Entwicklung einer Fahrwerksregelung bei kritischen Start- und Landebedingungen für einen Transportflugzeugsimulator. DLR-Interner Bericht. DLR-IB 111-2006/23. Diplomarbeit. TU Braunschweig. 72 S. Volltext nicht online. |
Mönnich, W. und Jategaonkar, R.V. (2007) Ein Extended Kalman-Filter für die Fahrzeugquerdynamik. DLR-Interner Bericht. DLR-IB 111-2007/07. 210 S. Volltext nicht online. |
Niewind, Ina (2007) A400M Handling Qualities Study Q/LR1A/5A230/1A173 Closing Report. DLR-Interner Bericht. DLR-IB 111-2007/56. 12 S. Volltext nicht online. |
Niewind, Ina (2008) A400M Handling Qualities and PIO Resistance Analytical Criteria and Operational Manoeuvres with Respect to the Specific Problems of a Large Military Transport Aircraft with Full Authority Fly-by-Wire Flight Controls. DLR-Interner Bericht. DLR-IB 111-2008/34. 206 S. Volltext nicht online. |
Niewind, Ina (2008) A400M Handling Qualities Study (Studie über Flugeigenschaftskriterien des WS A-400M(Handling Qualities) Q/LR1A/8A126/1A173 Closing Report. DLR-Interner Bericht. DLR-IB 111-2008/35. 8 S. Volltext nicht online. |
Niewind, Ina (2008) A400M Handling Qualities Study Ad Hoc Studies. DLR-Interner Bericht. DLR-IB 111-2008/36. 15 S. Volltext nicht online. |
Ohme, Per (2009) Dokumentation des Softwaretools MAPET 2 zur modellbasierten Bestimmung von Start- und Landeflugleistungen. DLR-Interner Bericht. DLR-IB 111-2009/02. 51 S. Volltext nicht online. |
Ohme, Per und Raab, Christian (2008) A Model-Based Approach to Aircraft Performance Assessment. AIAA Atmospheric Flight Mechanics Conference and Exhibit, 2008-08-18 - 2008-08-21, Honolulu, Hawaii (USA). Volltext nicht online. |
Prieß, Torben (2007) Realisierung von Autopilotenfunktionen sowie Untersuchung eines neuen Konzeptes zur besseren Kompensation von Höhenruderausfällen moderner Verkehrsflugzeugen. DLR-Interner Bericht. DLR-IB 111-2007/14. Diplomarbeit. TU Braunschweig. 80 S. Volltext nicht online. |
Pruter, Insa (2007) Flugmechanische Analysen von Systemfehlfunktionen der Flugsteuerung eines Verkehrsflugzeuges. DLR-Interner Bericht. DLR-IB 111-2007/09. andere. TU Braunschweig. 146 S. Volltext nicht online. |
Raab, Christian (2006) A Versatile and Modular Architecture for Aircraft System Simulation and Test. DLR-Interner Bericht. DLR-IB 111-2006/22. 74 S. Volltext nicht online. |
Raab, Christian (2007) Flugmechanisches Gesamtmodell für ein zukünftiges Militärtransportflugzeug Version 1.0. DLR-Interner Bericht. DLR-IB 111-2007/05. 90 S. Volltext nicht online. |
Raab, Christian und Friehmelt, Holger und Spangenberg, Holger (2005) Einsatz von Echtzeitsimulation bei systemtechnischen Betrachtungen an Militärtransportflugzeugen. Deutscher Luft- und Raumfahrtkongress 2005, 2005-09-27 - 2005-09-29, Friedrichshafen. Volltext nicht online. |
Rehwald, Eike Christian (2005) Untersuchung neuer Hinterkantenklappensysteme für Verkehrsflugzeuge. DLR-Interner Bericht. DLR-IB 111-2005/55. andere. 169 S. Volltext nicht online. |
Rehwald, Sonja (2007) Analysis of the Performance Potential of a Single Aisle Transport Aircraft with a New High-lift Differential Flap System. DLR-Interner Bericht. DLR-IB 111-2007/47. Diplomarbeit. TU Braunschweig. 117 S. Volltext nicht online. |
Revuelta Peña, Javier (2006) Design and modelling of an aircraft hydraulic system for the integration of electro hydraulic actuators. DLR-Interner Bericht. DLR-IB 111-2006/18. Diplomarbeit. TU Navarra. 204 S. Volltext nicht online. |
Ritterbusch, Kai (2008) Flugmechanische Diagnose von Fehlern der primären Flugsteuerung eines Verkehrsflugzeuges in der Seitenbewegung. DLR-Interner Bericht. DLR-IB 111-2008/22. andere. TU Berlin. 100 S. Volltext nicht online. |
Rohlf, Detlef (2006) DLR Support for AIME - Accident and Incidence Matching Enhancement - Final Report. DLR-Interner Bericht. DLR-IB 111-2006/39. 19 S. Volltext nicht online. |
Rohlf, Detlef (2005) Global Model Approach for X-31 VECTOR System Identification. Journal of Aircraft, 42 (1), Seiten 54-62. Volltext nicht online. |
Schmand, Christoph (2005) Design eines Seitenbewegungsreglers für ein nichtlineares, schwanzloses Flugzeugmodell und Integration in eine Echtzeitsimulation. DLR-Interner Bericht. DLR-IB 111-2005/56. andere. TU Braunschweig. 160 S. Volltext nicht online. |
Schneider, Andreas (2008) Ergänzende Cockpitanzeigen für ein zukünftiges Militärtransportflugzeug. DLR-Interner Bericht. DLR-IB 111-2008/05. andere. TU Berlin. 69 S. Volltext nicht online. |
Schwarz, Carsten Walter und Duda, Holger (2006) Des Wirbels Zähmung. DLR Nachrichten (115), Seiten 48-49. ISSN 0937-0420. Volltext nicht online. |
Schwarz, Carsten Walter und Fischenberg, Dietrich (2006) Analysis of two 2005 Wake Vortex Encounter Incidents. DLR-Interner Bericht. DLR-IB 111-2006/32. 48 S. Volltext nicht online. |
Schwarz, Carsten Walter und Hahn, Klaus-Uwe (2006) Full-flight simulator study for wake vortex hazard area investigation. Aerospace Science and Technology, 10 (2), Seiten 136-143. Elsevier. doi: 10.1016/j.ast.2005.09.005. Volltext nicht online. |
Schwarz, Carsten Walter und Hahn, Klaus-Uwe (2006) Impact of Individual and Dynamic Wake Vortex Separations on Airport Capacity. In: ICAS 2006 Proceedings. Optimage Ltd., Edingburgh, UK and ICAS. 25. Congress of International Council of Aeronautical Sciences (ICAS), 2006-09-03 - 2006-09-08, Hamburg, Germany. ISBN 0-9533991-7-6. Volltext nicht online. |
Schwarz, Carsten Walter und Hahn, Klaus-Uwe (2007) Automated Pilot Assistance for Wake Vortex Encounters. In: CEAS 2007 Proceedings. First CEAS European Air and Space Conference, 2007-09-10 - 2007-09-13, Berlin, Deutschland. ISSN 0700-4083. Volltext nicht online. |
Schwarz, Carsten Walter und Hahn, Klaus-Uwe (2005) Simplified Hazard Areas for Wake Vortex Encounter Avoidance. In: 2005 AIAA Atmospheric Flight Mechanics Conference and Exhibit Proceedings. AIAA 2005 Guidance, Navigation and Control Conference and Exhibit, 2005-08-15 - 2005-08-18, San Francisco, CA (USA). Volltext nicht online. |
Schwarz, Carsten Walter und Hahn, Klaus-Uwe (2011) Automated pilot assistance for wake vortex encounters. Aerospace Science and Technology. Elsevier. doi: 10.1016/j.ast.2010.09.008. Volltext nicht online. |
Schwarz, Carsten Walter und Holzäpfel, Frank (2007) CREDOS Scenario Definitions. DLR-Interner Bericht. DLR-IB 111-2007/38. 36 S. Volltext nicht online. |
Spangenberg, Holger und Vechtel, Dennis (2007) Failure detection, identification and reconfiguration - applications for a modular iron bird. AIAA MST, 2007-08-20 - 2007-08-23, Hilton Head Island, USA. Volltext nicht online. |
Spiegel, H. und Friehmelt, H. (2004) Ausgewählte Ergebnisse zu den künftigen Anforderungen an den Führungsnachwuchs der Luft- und Raumfahrt, insbesondere Luftverkehr. Deutscher Luft- und Raumfahrtkongress, 20.-23.09.2004, Dresden. Volltext nicht online. |
Trujillo, Oliver (2005) Aufstellen eines Flugversuchsprogramms, Durchführung und Auswertung im Hinblick auf eine Systemidentifizierung nach FAA AC 120-45A für die DA42 "Twin Star". DLR-Interner Bericht. DLR-IB 111-2005/37. 165 S. Volltext nicht online. |
Vechtel, Dennis (2007) Analyse der Auswirkungen von Fehlern der Höhenruderstruktur auf die Steuerbarkeit eines Flugzeuges und Modifikation der Flugregelgesetze. DLR-Interner Bericht. DLR-IB 111-2007/24. Diplomarbeit. TU Berlin. 97 S. Volltext nicht online. |
Vechtel, Dennis (2008) Identifizierung eines linearen Aerodynamik-Modells für die Simulation eines Mittelstrecken-Verkehrsflugzeuges. DLR-Interner Bericht. DLR-IB 111-2007/58. andere. 62 S. Volltext nicht online. |
Weiß, Susanne (2006) Vergleich bestehender Abflugverfahren hinsichtlich Lärmimmission und Wirtschaftlichkeit. DLR-Interner Bericht. DLR-IB 111-2006/07. 21 S. Volltext nicht online. |
Weiß, Susanne und Heider, Jens und König, Reinhard (2005) Vergleich der Lärmimmission verschiedener Abflugverfahren für die Startbahn 18 am Flughafen Frankfurt / Main. DLR-Interner Bericht. DLR-IB 111-2005/32. 71 S. Volltext nicht online. |
Weiß, Susanne und Heider, Jens und König, Reinhard (2006) Vergleich der Lärmimmission verschiedener Abflugverfahren für die Startbahn 18 am Flughafen Frankuft/Main (Revision 1). DLR-Interner Bericht. DLR-IB 111-2006/09. 70 S. Volltext nicht online. |
Wigger, Mogens (2006) Umsetzung des ATD Basisreglers und einer automatischen Flapsteuerung in MatLab/Simulink. DLR-Interner Bericht. DLR-IB 111-2006/33. Diplomarbeit. TU Braunschweig. 108 S. Volltext nicht online. |
Wilmes, Tobias (2006) Zwischenbericht: Erweiterung der Flugeigenschaften um militärische Flugeigenschaftskriterien bei A400M Q/LR1A/5A230/1A173. DLR-Interner Bericht. DLR-IB 111-2006/41. 12 S. Volltext nicht online. |
Wilmes, Tobias (2007) Atmospheric Disturbance Models for Low-Level-Flight. DLR-Interner Bericht. DLR-IB 111-2007-36. 23 S. Volltext nicht online. |
Wortmeier, Marco (2007) Reglerentwicklung und Flugeigenschaftsuntersuchung in der Seitenbewegung an einem nichtlinearen Modell eines millitärischen Transporters. DLR-Interner Bericht. DLR-IB 111-2007/35. andere. TU Braunschweig. 77 S. Volltext nicht online. |
Ziel, Lisa und König, Reinhard und Schwarz, Carsten Walter (2007) Untersuchungen zu lärmarmen Anflugverfahren in Hinblick auf die Wirbelschleppenproblematik. DLR-Interner Bericht. DLR-IB 111-2007/18. 93 S. Volltext nicht online. |