Macke, Oliver and König, Reinhard (2007) Lärmminderungspotential und Fliegbarkeit von steilen Anflügen. [Other]
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Abstract
In diesem Bericht werden lärmarme Anflugverfahren vorgestellt, deren Fliegbarkeit und Wirksamkeit zur Lärmreduktion im Flugversuch nachgewiesen wurden. Je nach Verfahren sind Lärmminderungen von unterschiedlicher Größe und an unterschiedlichen Stellen möglich. Außerdem wurde eine Parametervariation des Standardverfahrens LDLP durchgeführt, um den Einfluss verschiedener Parameter auf Lärm und Wirtschaftlichkeit eines Anfluges darzustellen. Die variierten Parameter waren Stabilisierungshöhe, Zwischenanflughöhe und Gleitpfadwinkel. Vor allem eine Reduktion der Stabilisierungshöhe und eine Erhöhung des Gleitpfadwinkels resultieren in wirtschaftlicheren und deutlich leiseren Anflügen.
Item URL in elib: | https://elib.dlr.de/51709/ | ||||||||||||
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Document Type: | Other | ||||||||||||
Title: | Lärmminderungspotential und Fliegbarkeit von steilen Anflügen | ||||||||||||
Authors: |
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Date: | 17 July 2007 | ||||||||||||
Refereed publication: | No | ||||||||||||
Open Access: | No | ||||||||||||
Number of Pages: | 33 | ||||||||||||
Status: | Published | ||||||||||||
Keywords: | Fluglärm, steile Anflugverfahren | ||||||||||||
HGF - Research field: | Aeronautics, Space and Transport (old) | ||||||||||||
HGF - Program: | Aeronautics | ||||||||||||
HGF - Program Themes: | L VU - Air Traffic and Environment (old) | ||||||||||||
DLR - Research area: | Aeronautics | ||||||||||||
DLR - Program: | L VU - Air Traffic and Environment | ||||||||||||
DLR - Research theme (Project): | L - Quiet Air Traffic (old) | ||||||||||||
Location: | Braunschweig | ||||||||||||
Institutes and Institutions: | Institute of Flight Systems > Aircraft | ||||||||||||
Deposited By: | Macke, Oliver | ||||||||||||
Deposited On: | 10 Dec 2007 | ||||||||||||
Last Modified: | 27 Apr 2009 14:27 |
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