Items where Subject is "Institute of Transportation Systems > Institute of Transportation Systems > Rail Systems"
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Beck, Katja (2005) Methodik zur Gestaltung eines migrationsfähigen Systemdesigns am Beispiel der Zugbeeinflussung. Diploma, TU Ilmenau. |
Beck, Katja and Jäger, Bärbel and Lemmer, Karsten (2007) OPTIMISATION OF POINT LIFE CYCLE COSTS THROUGH LOAD-DEPENDENT MAINTENANCE. In: Railway Engineering - 2007. Engineering Technics Press Edinburgh. Railway Engineering - 2007 (9th International Conference and Exhibition), 2007-06-20 - 2007-06-21, London (UK). ISBN 0-947644-61-10. |
Beck, Katja and Scheier, Benedikt and Jäger, Bärbel (2007) Evaluation of economic efficiency of rail operation through simulation. In: RailHannover2007. RailHannover2007, 2nd International Seminar on Railway Operations Modelling and Analysis, 2007-03-28 - 2007-03-30, Hannover (D). ISBN 978-90-78271-02-4. |
Beier, T, and Jäger, B, and Schurig, J, (2005) Signalling System Solutions For Secondary Lines In 2015. In: Zel 2005, 1, pp. 217-223. EDIS Zilina. Zel2005, Zilina (Slowakei), 24.-25.05.2005, Zilina (SK). ISBN 80-8070-399-X. Volltext nicht online. |
Ben Salah, Mohamed Amjed (2006) Bewertung und Vergleich von Betriebssystemen und Kommunikationstechniken bezüglich ihrer Echtzeitfähigkeit. Master's, TU Braunschweig. Volltext nicht online. |
Brauchle, Jörg (2007) Bewertung von Sensoren für die kontinuierliche Ortung von Schienenfahrzeugen auf Regionalstrecken. Diploma, TU Berlin. Volltext nicht online. |
Braun, I. and Jäger, B. and Knitschky, G. and Sewcyk, B. and Kettner, M. (2004) Strategien zur Verlagerung von Güterfernverkehr von der Straße auf die Schiene. In: VDI Jahrbuch 2004 Fahrzeug- und Verkehrstechnik VDI-Verlag, Düsseldorf. ISBN 3-18-401651-X. Volltext nicht online. |
Ebrecht, Lars (2007) Konsistente Verknüpfung von Aktivitäts-, Sequenz- und Zustandsdiagrammen - Darstellungsunabhängige und formale Semantik zur Verhaltensbeschreibung von Echtzeit-Systemen. In: PEARL 2007 - Mobilität und Echtzeit. PEARL 2007 - Mobilität und Echtzeit, 2007-12-06 - 2007-12-07, Boppard (D). Volltext nicht online. |
Ebrecht, Lars and Lemmer, Karsten (2007) Konsistente Verknüpfung von Aktivitäts-, Sequenz- und Zustandsdiagrammen - Darstellungsunabhängige und formale Semantik zur Verhaltensbeschreibung von Echtzeit-Systemen. In: Mobilität und Echtzeit - PEARL 2007 Informatik Aktuell. Springer. pp. 49-58. ISBN 978-3-540-74836-6. ISSN 1431-472-X. Volltext nicht online. |
Ebrecht, Lars and Meyer zu Hörste, Michael (2004) Formal Test Description - the central element for the automation of the process of testing. In: Forms/Format 2004 - Formal Methods for Automation and Safety in Railway and Automotive Systems keine, 1. Beyrich DigitalService. ISBN 3-9803363-8-7. Volltext nicht online. |
Ebrecht, Lars and Meyer zu Hörste, Michael (2004) FORMAL TEST-CASE DESCRIPTION AS BASIS FOR THE AUTOMATISATION OF TESTING. In: FORMS 2004, 1. Beyrich DigitalService. FORMS 2004, Braunschweig, Braunschweig. ISBN 3-9803363-8-7. Volltext nicht online. |
Ebrecht, Lars and Meyer zu Hörste, Michael and Lemmer, Karsten (2007) The Basic Concept for the Formal Test Description - Horizontal Composition and Vertical Differentiation of the Atomic Element. In: FORMS/FORMAT 2007. 6th Symposium. Formal Methods for Automation and Safety in Railway and Automotive Systems GZVB. pp. 447-457. ISBN 13: 978-3-937655-09-3. Volltext nicht online. |
Ebrecht, Lars and Schacher, Markus and Bühler, Christian (2005) Test Specification in XML – the most important Element for Test Automation. ARTiSAN Benutzerforum D.A.CH, Lindau, 7.-8.4.2005, Lindau. Volltext nicht online. |
Ebrecht, Lars (2007) Formale und anwenderfreundliche Verhaltensbeschreibung von reaktiven Systemen. 25. TAV-Workshop, 2007-02-15 - 2007-02-16, Düsseldorf (D). |
Eickmann, Carla and Schwartz, Stefanie (2007) CENELEC-konforme Entwicklung von Leit- und Sicherungstechnik für regionale Infrastruktur. EI - Der Eisenbahningenieur, 58 (7/2007), pp. 6-9. DVV Media Group GmbH | DVV Rail Global. ISSN 0013-2810. Volltext nicht online. |
Eickmann, Carla and Gerlach, Katrin and Grimm, Matthias and Lemmer, Karsten and Meyer zu Hörste, Michael (2007) Sichere Ortung von Schienenfahrzeugen auf Regionalstrecken. In: pp. 68-86. ISBN 978-3-937655-13-0. |
Eickmann, Carla and Pelz, Markus and Meyer zu Hörste, Michael (2007) Level Crossing Test Methodology. 2nd SELCAT Workshop, 2007-11-22 - 2007-11-23, Marrakesch (MA). |
Eickmann, Carla and Schwartz, Stefanie (2006) Entwicklung für den Kunden ohne den Kunden? 8. Bieleschweig-Workshop, 2006-11-08 - 2006-11-09, Braunschweig (D). |
Gantz, Oliver and Knollmann, Volker and Jaschke, Klaus P. and Lemmer, Karsten (2006) Visualisierung im Bahnlabor RailSiTe®. In: EDIS. pp. 162-168. ISBN 80-8070-551-8. |
Gerlach, Katrin and Grimm, Matthias and Meyer zu Hörste, Michael (2007) Labor für Ortung - das RailDriVE<sup>®</sup> des DLR. 21. Verkehrswissenschaftliche Tage, 2007-09-24 - 2007-09-25, Dresden (D). Volltext nicht online. |
Gerlach, Katrin and Grimm, Matthias and Eickmann, Carla and Meyer zu Hörste, Michael (2007) RailDriVE - Ortung in der Spur. Rail Automation 2007, 2007-06-05 - 2007-06-06, Braunschweig (D). |
Gerlach, Katrin and Grimm, Matthias and Meyer zu Hörste, Michael (2007) Testing of rail applications for the European satellite navigation system Galileo at the DLR – coupling of static and dynamic testing. In: CERGAL 2007 Proceedings. CERGAL 2007 (International Symposium on Certification of GNSS Systems & Services), 2007-04-24 - 2007-04-25, Braunschweig (D). |
Giese, Marian (2006) Realisierung von Modultests verteilter Softwaremodule mit National Instruments Test Stand. Diploma, Hochschule Harz. Volltext nicht online. |
Grimm, Matthias (2006) Wo ist der Zug? DLR Nachrichten (116), pp. 43-45. ISSN 0937-0420. Volltext nicht online. |
Grimm, Matthias and Meyer zu Hörste, Michael and Schwartz, Stefanie and Lemmer, Karsten (2005) Methodischer Ansatz für die Sicherheitsbetrachtung von Eisenbahnsystemen am Beispiel eines Bahnübergangs. In: Zel 2005, 1, pp. 83-90. EDIS Zilina. Zel2005, Zilina (Slowakei), 24.-25.05.2005, Zilina (SK). ISBN 80-8070-399-X. Volltext nicht online. |
Grimm, Matthias and Hartwig, Katrin and Meyer zu Hörste, Michael (2005) Anforderungen an eine sicherheitsrelevante Ortung im Schienenverkehr. In: 20. Verkehrswissenschaftliche Tage, Grenzenloser Verkehr in einem Grenzenlosen Europa. 20. Verkehrswissenschaftliche Tage, 2005-09-19 - 2005-09-20, Dresden (D). |
Grimm, Matthias and Pelz, Markus and Meyer zu Hörste, Michael (2007) Safety Relevant Applications at Level Crossings by Means of Imaging Methods. In: EDIS Žilina. pp. 39-46. ISBN 978-80-8070-679-1. |
Grote, Matthias (2007) Konstruktion eines Erprobungsträgers und Erstellung einer digitalen Streckenkarte eines Gleisabschnitts durch Vermessung mit GPS. Diploma, TU Braunschweig. Volltext nicht online. |
Hammerl, Malte and Jäber, Bärbel and Lemmer, Karsten (2007) An integrated model for working environments and rail human factors. Human Factors and Ergonomics Society Europe Chapter - Annual Meeting, 2007-10-24 - 2007-10-26, Braunschweig (D). Volltext nicht online. |
Hammerl, Malte and Jäber, Bärbel and Lemmer, Karsten (2008) An integrated model for working environments and rail human factors. In: Shaker Publishing. Volltext nicht online. |
Hartwig, Katrin and Grimm, Matthias and Meyer zu Hörste, Michael (2006) Tool for the Allocation of Safety Integrity Levels. In: Symposium Proceedings. 9th International Level Crossing Safety and Trespass Prevention Symposium, 2006-09-10 - 2006-09-14, Montréal (CND). Volltext nicht online. |
Hartwig, Katrin and Jesty, Peter H. and Ward, David D. and Rivett, Roger S. and Evans, Richard J. (2006) Safety Analysis of Programmable Automotive Systems. 8. Bieleschweig-Workshop, 2006-11-08 - 2006-11-09, Braunschweig (D). Volltext nicht online. |
Hartwig, Katrin and Grimm, Matthias and Meyer zu Hörste, Michael (2005) Requirements for Safety Relevant Positioning Applications in Rail Traffic. In: International Railway Telematics Conference. IRTC, 2005-09-21 - 2005-09-22, Berlin (D). |
Hartwig, Katrin and Grimm, Matthias and Meyer zu Hörste, Michael and Lemmer, Karsten (2006) Requirements for Safety Relevant Positioning Applications in Rail Traffic – A Demonstrator for a Train Borne Navigation Platform Called “DemoOrt”. In: 7th World Congress on Railway Research. WCRR - 7th World Congress on Railway Research, 2006-06-04 - 2006-06-08, Montréal (CDN). |
Hartwig, Katrin and Grimm, Matthias and Meyer zu Hörste, Michael and Lemmer, Karsten (2006) Safety Relevant Positioning Applications in Rail Traffic using the European Satellite System "Galileo". In: EDIS. pp. 183-191. ISBN 80-8070-549-6. |
Herkner, Steffi (2006) Seamless adaptation of test sequences by the example of the railway simulation laboratory RailSiTe. Master's, Mid Sweden University. Volltext nicht frei. |
Hohn, Niels (2004) Analyse des Zulassungsprozesses für neue Bahnsysteme. Other, TU Braunschweig. Volltext nicht online. |
Jaschke, K. P. and Bolln, N. (2004) RailSiTe und BEST - das Bahnlabor zur Simulation des Bahnbetriebs. Signal und Draht, 1 (11), pp. 32-34. Volltext nicht online. |
Jaschke, Klaus Peter and Hartwig, Katrin and Meyer zu Hörste, Michael and Lemmer, Karsten (2005) A facility for testing ERTMS/ETCS conformity and human factors. In: Second European Conference on Rail Human Factors. Second European Conference on Rail Human Factors, 2005-11-21 - 2005-11-23, London (UK). |
Kalyoncu, Sedef (2007) Die Bedeutung der Subventionspolitik der Bundesregierung und der aktuellen Fördermechanismen der Europäischen Union für die Migration des European Train Control Systems. Other, TU Braunschweig. Volltext nicht online. |
Karnahl-Macht, Katharina and Jäger, Bärbel and Lemmer, Karsten and Weber, Carsten and Trinckauf, Jochen (2005) Struktur und zukünftige Entwicklung der Eisenbahn-Strecken mit schwachem bis mäßigem Verkehr. In: 20. Verkehrswissenschaftliche Tage, Grenzenloser Verkehr in einem Grenzenlosen Europa. 20. Verkehrswissenschaftliche Tage, 2005-09-19 - 2005-09-20, Dresden (D). |
Knollmann, Volker and Lemmer, Karsten (2007) Combined UML-based System- and Test Models as Backbone for the Development Process. In: FORMS/FORMAT 2007. 6th Symposium. Formal Methods for Automation and Safety in Railway and Automotive Systems GZVB. pp. 77-87. ISBN 13: 978-3-937655-09-3. Volltext nicht online. |
Knollmann, Volker and Obrenovic, Miroslav and Jäger, Bärbel and Lemmer, Karsten (2005) Optimized Migration Process in Rail Traffic Using Simulation Support. 1st International Seminar on Railway Operations Modelling and Analysis, Delft (Niederlande), 8.-10.06.2005, Delft. Volltext nicht online. |
Knollmann, Volker and Gantz, Oliver and Lemmer, Karsten (2007) Untersuchung von ETCS-Betriebsszenarien Kosimulation von BEST und RailSiTe®. BEST Users Conference 2007, 2007-06-19, Kiel (D). |
Knollmann, Volker and Lemmer, Karsten (2006) Graphische Testfallbeschreibung mit UML – Expertenwissen in Bildern? In: VDE Verlag GmbH. pp. 375-380. ISBN 978-3-8007-2979-1. ISSN 3-8007-2979-1. |
Knollmann, Volker and Lemmer, Karsten (2007) Durchgängige Anforderungs-, System- und Testfallbeschreibung mit UML. 41. Regelungstechnisches Kolloquium, 2007-02-22 - 2007-02-23, Boppard (D). |
Knollmann, Volker and Suwalski, Ireneus (2005) Teststrategien für komplexe Sicherheitssysteme. In: Zweiter Verkehrstechnischer Tag, Mobil sein - mobil bleiben, pp. 14-24. DLR. 2. Verkehrstechnischer Tag des DLR, 2005-09-28, Berlin (D). ISSN 1861-552X. |
Kohlruss, Jacob (2007) Untersuchung von Methoden zur Vermeidung von Deadlocks in synchronen Eisenbahnsimulationsprogrammen. Diploma, FH Braunschweig/Wolfenbüttel. |
Kolmorgen, Vasco Paul and Rahmig, Christian and Sontag, Christopher (2022) Digitale Bestandsinfrastrukturerfassung regionaler Bahnstrecken. EI - Der Eisenbahningenieur, pp. 10-13. Tetzlaff Verlag. ISSN 0013-2810. |
Kuntzky, Katrin (2006) Bewertung von Software-Tools zum Life Cycle Costing. Other, TU Braunschweig. Volltext nicht online. |
Lemmer, K. (2002) Telematics@Rail - Der Einsatz von Telematik bei Eisenbahn-Anwendungen. In: 1. Europäischer Verkehrskongress - Verkehrspolitische und verkehrswirtschaftliche Strategien der EU-Erweiterung, B 259, pp. 95-117. DVWG. 1. Europäischer Verkehrskongress, Berlin, 07./08.11.2002, Berlin. ISBN 3-933392-59-4. Volltext nicht online. |
Lemmer, K. (2003) Raillab - Ein modernes Testkonzept. ZVB-Kolloquium, WS 2003/2004, Braunschweig, 10.12.2003, Braunschweig. Volltext nicht online. |
Lemmer, K. and Jäger, B. and Meyer zu Hörste, Michael (2002) Simulations-based Comparison of Train Control Systems. Comprail 2002, Lemnos (GR), 12.-14.06.2002, Lemnos, Griechenland. Volltext nicht online. |
Lemmer, K. and Meyer zu Hörste, M. and Schnieder, E. (2001) A development concept for a Cost-effective Train Control System. WCRR, Köln, 26.-29.11.2001, Köln. Volltext nicht online. |
Lemmer, K. and Meyer zu Hörste, M. and Schnieder, E. (2003) Migrations- und Einsatzstrategien für Systeme der Eisenbahnleittechnik. ZEV-Rail 1+2 2003 (1+2). Volltext nicht online. |
Lemmer, K. and Meyer zu Hörste, M. and Schnieder, E. and Bikker, G. (2001) A general Approach for the Development and Architecture of Satellite-based Train Control Systems. SatNav Convention, Nizza (F), 13.-15.11.2001, Nizza. Volltext nicht online. |
Lemmer, K. and Schnieder, E. and Varchmin, J.U. (2002) Innovative Ansätze im modernen Schienengüterverkehr. Gesamtverkehrsforum 2002, Wolfsburg, 27./28.11.2002, Wolfsburg. Volltext nicht online. |
Lemmer, Karsten (2005) telematics@rail. Der Einsatz von Telematik bei Eisenbahn-Anwendungen. Flexibilisierung des Schienenverkehrs durch Telematik (58), pp. 13-20. Alcatel SEL Stiftung. ISSN 0932-156x. Volltext nicht online. |
Lemmer, Karsten and Meyer zu Hörste, Michael and Ebrecht, Lars (2007) Vorlesung Automatisierungstechnik IV, SS 2007. [Other] Volltext nicht online. |
Lemmer, Karsten and Schnieder, Eckehard and Knollmann, Volker and May, Jörg (2007) Vorlesung Verkehrstechnik, WS 2006/2007. [Other] Volltext nicht online. |
Lemmer, Karsten and Schnieder, Eckehard and Stiller, Christoph and Schneider, Alfred and et al., (2006) DemoOrt Phase 1 Entwicklung eines Demonstrators für Ortungsaufgaben mit Sicherheitsverantwortung im Schienengüterverkehr. Project Report. 105 S. Volltext nicht online. |
May, Jörg and Meyer zu Hörste, Michael (2007) Sicherheitsrelevante Standards und Regelwerke aus den Verkehrsträgern: Schienenverkehr. In: Zertifizierung von sicherheitskritischen Galileo-Anwendungen. Zertifizierung von sicherheitskritischen Galileo-Anwendungen, 2007-06-26 - 2007-06-27, Braunschweig (D). Volltext nicht online. |
Meyer zu Hörste, M. and Jaschke, K. (2003) Die Stellwerks-Simulation im Rahmen eines Testlabors für den Nachweis der ERTMS/ETCS Konformität. BEST Users Conference, Kiel, 22-24.06.2003, Kiel. Volltext nicht online. |
Meyer zu Hörste, M. and Jaschke, K. (2004) Comparison of functionality and performance of train control systems be means of computer simulation. In: erscheint erst 2006. Comprail 2004, Dresden, 17.-19.05.2004, Dresden. Volltext nicht online. |
Meyer zu Hörste, M. and Jaschke, K. and Grimm, M. and Lemmer, K. (2004) Durchgängige Simulation des Eisenbahnbetriebs für die Validation neuer Ansätze unter Berücksichtung der Bediener. In: Zel 2004, 11. Int. Symp, Eisenbahn an der Schwelle zum Dritten Jahrtausend, "Auf dem Weg zur 'Europäischen' Eisenbahn - Harmonisierung und ITS", pp. 152-159. Zel 2004, Zilina (SK), 27.-28.05.2004, Zilina (SK). ISBN 80-8070-249-7. Volltext nicht online. |
Meyer zu Hörste, M. and Jaschke, K. and Lemmer, K. (2003) A test facility for ERTMS/ETCS conformity. FORMS 2003, Budpest, 15./16.06.2003, Budapest. Volltext nicht online. |
Meyer zu Hörste, M. and Jaschke, K. and Lemmer, K. (2003) Ein Testlabor für den Nachweis der ETCS/ERTMS-Konformität. In: Zel 2003, 10 Int. Symp., Eisenbahn an der Schwelle zum Dritten Jahrtausend, "Auf dem Weg zur 'Europäischen' Eisenbahn", pp. 179-186. Zel 2003, Zilina (SK), 27.-28.05.2003, Zilina (SK). ISBN 80-7135-062-1. Volltext nicht online. |
Meyer zu Hörste, Michael (2003) Schnell, sicher, grenzenlos - Europas Eisenbahnen vor neuen Herausforderungen. DLR Nachrichten 106, Sonderheft Verkehr (106), pp. 32-39. Volltext nicht online. |
Meyer zu Hörste, Michael (2001) Funkbasierte Zugsicherung im Zugleitbetrieb. CETRA Workshop, Zilina (SK). Volltext nicht online. |
Meyer zu Hörste, Michael and Jaschke, Klaus (2004) Simulations-based Comparison of Train Control Systems. In: Comprail 2004. COMPRAIL 2004, Dresden, Dresden. Volltext nicht online. |
Meyer zu Hörste, Michael and Jaschke, Klaus and Grimm, Matthias and Lemmer, Karsten (2004) DURCHGÄNGIGE SIMULATION DES EISENBAHNBETRIEBS FÜR DIE VALIDATION NEUER ANSÄTZE UNTER BERÜCKSICHTUNG DER BEDIENER. In: ZEL 2004, 1, pp. 152-159. Universität Zilina (SK). ZEL 2004, Zilina, Zilina. ISBN 80-8070-249-7. Volltext nicht online. |
Meyer zu Hörste, Michael and Strang, Thomas (2007) Wissen, wo man fährt. DLR Nachrichten (117), pp. 54-57. ISSN 0937-0420. Volltext nicht online. |
Meyer zu Hörste, Michael (2007) Use of broadband communication for information and control purposes in railways. In: ITS Telecommunications, ITST 2007 Institute of Electrical and Electronics Engineers Inc.. pp. 513-515. ISBN 1424411777. Volltext nicht online. |
Meyer zu Hörste, Michael (2007) Europäische Vereinheitlichung der Zugbeeinflussung. Deine Bahn (9), pp. 22-25. Bahn Fachverlag. ISSN 0948-7263. Volltext nicht online. |
Meyer zu Hörste, Michael and Alvaro, Urech (2007) GRAIL - GNSS introdcution in the railsector. In: Congress Documentation: Internationaler Kongress Sicherheit im Verkehrswesen (International Congress Transport Safety). Internationaler Kongress Sicherheit im Verkehrswesen (International Congress Transport Safety), 2007-03-07 - 2007-03-08, Fulda (D). Volltext nicht online. |
Meyer zu Hörste, Michael (2005) Netzsimulation im DLR. EBW-Treffen, 2005-12-14 - 2005-12-15, Retzbach-Zellingen. |
Meyer zu Hörste, Michael (2005) Defining engineering design requirements to address operational scenarios for ERTMS infrastructure systems. In: European Signalling 2005: Standardising Engineering Approaches Across Europe To Drive New Signalling Technology Advancement. EUROPEAN SIGNALLING 2005, 2005-11-29 - 2005-11-30, London (D). |
Meyer zu Hörste, Michael (2006) Anwendungspotenzial Galileo im Verkehr. GALILEO - die Zukunft im Verkehr: MobiltätsTalk Südniedersachsen, 2006-09-19, Göttingen (D). |
Meyer zu Hörste, Michael (2007) Sicherheitsrelevante Ortung mit GNSS bei der Eisenbahn. Statusseminar des BMVIT, 2007-01-16, Wien (A). |
Meyer zu Hörste, Michael (2007) Grenzenlos Bahn fahren - Das einheitliche Zugkontrollsystem ETCS macht die Reise durch Europa einfacher. DLR Nachrichten (118), pp. 48-53. |
Meyer zu Hörste, Michael and Grimm, Matthias (2007) Sicherer Halt - Türen und Bremsen als Thema wissenschaftlicher Untersuchungen. DLR Nachrichten (118), pp. 44-45. |
Meyer zu Hörste, Michael and Jaschke, Klaus (2007) Satellitennavigation – Effizienzsteigerung bei gleicher Sicherheit im Schienenverkehr. Satellitennavigation und Verkehrsanwendungen - Chancen innovativer Technologien, 2007-05-31, Köln (D). |
Meyer zu Hörste, Michael and Lemmer, Karsten (2005) Requirements for the use of Galileo in Railway Applications. CERGAL 2005, 2005-04-12 - 2005-04-14, Braunschweig (D). |
Meyer zu Hörste, Michael and May, Jörg and Hensel, Stefan and Geistler, Alexander (2007) Sichere fahrzeugautarke Ortung von Schienenfahrzeugen. GMA Aussprachetag, 2007-11-14, Dortmund. |
Noack, Thoralf and Engler, Evelin and Grimm, Matthias and Meyer zu Hörste, Michael (2007) Verfahren zur Infrastrukturunabhängigen Sicherung von Schienenfahrzeugen, Technischer Bericht „State of the Art Analyse - Zugortung“. DLR-Interner Bericht. Other. Volltext nicht online. |
Obrenovic, Miroslav (2006) EURNEX Pole 1: Strategy and Economics. [Other] Volltext nicht online. |
Obrenovic, Miroslav and Jäger, Bärbel and Lemmer, Karsten (2006) Methodology for the LCC-Analysis and the optimal migration of the railway operations control on the example of ETCS. In: Computers in Railways X WIT Transactions on The Buildt Environment, 88. WITpress. pp. 255-264. ISBN 1-84564-177-9. ISSN 1746-4498. Volltext nicht online. |
Obrenovic, Miroslav and Knollmann, Volker and Jäger, Bärbel and Lemmer, Karsten (2005) Methodik für die Entwicklung, Bewertung und simulative Validierung von Migrationsstrategien. In: Zel 2005, 12, pp. 194-201. EDIS Zilina. ZEL 2005, Zilina (Slowakische Republik), 24.-25.05.2005, Zilina (SK). ISBN 80-8070-399-X. Volltext nicht online. |
Obrenovic, Miroslav and Meyer zu Hörste, Michael and Jäger, Bärbel (2005) Phase model for the development and evaluation of migration strategies in rail traffic. In: CD ROM ITS Hannover 2005. ITS 2005, 2005-06-01 - 2005-06-03, Hannover (D). Volltext nicht online. |
Obrenovic, Miroslav and Jäger, Bärbel and Lemmer, Karsten (2005) Integration der Migrationsmethodik in den Requirements Engineering-Prozess bei der Entwicklung technologischer Innovationen im System Bahn. In: 20. Verkehrswissenschaftliche Tage, Grenzenloser Verkehr in einem Grenzenlosen Europa. 20. Verkehrswissenschaftliche Tage, 2005-09-19 - 2005-09-20, Dresden (D). |
Obrenovic, Miroslav and Jäger, Bärbel and Lemmer, Karsten (2006) Development and Evaluation of Migration Strategies for the ETCS Level 1 applied on a Synthetic Track. In: EDIS. pp. 42-52. ISBN 80-8070-549-6. |
Obrenovic, Miroslav and Jäger, Bärbel and Lemmer, Karsten (2006) Migration of the European Train Control System (ETCS) and the Impacts on the International Transport Market. In: ETC Proceedings. European Transport Conference 2006, 2006-09-18 - 2006-09-20, Straßburg (F). |
Obrenovic, Miroslav and Meyer zu Hörste, Michael (2006) Migration neuer Technologien in das System Bahn am Beispiel von ETCS. In: Rail Automation 2006, pp. 135-148. Rail Automation 2006, 2006-06-22 - 2006-06-23, Braunschweig (D). |
Pelz, Markus (2007) Entwicklung einer Gefahrenraumfreimeldeanlage zur Kollisionsvermeidung an Bahnübergängen. [Other] |
Pelz, Markus and Eickmann, Carla and Meyer zu Hörste, Michael (2007) Generic Operational Requirements for Video based Applications at Level Crossings. In: Safer European Level Crossing Appraisal and Technology SELCAT. 2nd SELCAT Workshop, 2007-11-22 - 2007-11-23, Marrakesch (MA). |
Pelz, Markus and Grimm, Matthias and Meyer zu Hörste, Michael (2007) Kollisionsvermeidung mittels fahrzeugautarker Ortung unter Verwendung Bild gebender Verfahren und GNSS. In: POSNAV 2007 - Positionierung und Navigation 2007. POSNAV 2007, 2007-11-06 - 2007-11-07, Magdeburg. |
Pelz, Markus and Schwartz, Stefanie and Meyer zu Hörste, Michael (2007) Model of Safety Layers in the Railway System - MoSiS. In: EDIS Žilina. pp. 85-92. ISBN 978-80-8070-679-1. |
Perzborn, Nils (2007) Einführung von ETCS - Auswirkungen auf die europäischen Transport- und Bahntechnikmärkte. Other, TU Braunschweig. Volltext nicht online. |
Rühmer, Dennis (2007) Mensch-Maschine-Schnittstellen im schienengebundenen Nahverkehr. Other, TU Braunschweig. Volltext nicht online. |
Scheier, Benedikt (2007) Wirtschaftlichkeitsuntersuchungen von Eisenbahnsystemen anhand von Streckensimulationen am Beispiel einer Nebenstrecke. Diploma, FH Braunschweig / Wolfenbüttel. |
Schrank, Stefan and Meyer zu Hörste, Michael (2005) Schienenfahrzeuge sicher steuern. In: Zweiter Verkehrstechnischer Tag, Mobil sein - mobil bleiben. DLR. Zweiter Verkehrstechnischer Tag, 2005-09-28, Berlin (D). ISSN 1861-552X. |
Schröder, J. and Stöbe, M. and Jaschke, K. and Meyer zu Hörste, M. and Suikat, R. and Lemmer, K. (2003) IT-Konzept Institut für Verkehrsführung und Fahrzeugsteuerung. DLR-Interner Bericht. 114-2003/09. 31 S. Volltext nicht online. |
Schurig, Jörg and Beier, Timo and Jäger, Bärbel (2005) Signalling System Solutions for Secondary Lines in 2015. In: Zel 2005, 1, pp. 217-223. EDIS Zilina. Zel 2005, 2005-05-24 - 2005-05-25, Zilina (SK). ISBN 80-8070-399-X. |
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