Einträge mit Themengebiet "Institut für Fahrzeugkonzepte > Fahrzeug-Energiekonzepte"
Eine Ebene höher |
- Institute und Einrichtungen (137627)
- Institut für Fahrzeugkonzepte (1787)
- Fahrzeug-Energiekonzepte (78)
- Institut für Fahrzeugkonzepte (1787)
Anzahl der Einträge auf dieser Ebene: 78.
Baier, Karlheinz und Ehrentraut, Patrick und Mayer, Bastian und Philipps, Franz und Schier, Michael (2014) BiPolplus - Kabelloses Laden mit 22 kW. ATZ Automobiltechnische Zeitschrift, Seiten 30-36. Springer. doi: 10.1365/s35778-014-1288-3. ISSN 0001-2785. Volltext nicht frei. |
Braig, Thomas und Dittus, Holger und Weiss-Ungethüm, Jörg und Engelhardt, Tobias (2012) The Modelica Library ‘AlternativeVehicles’ for Vehicle System Simulation. SNE Simulation Notes Europe, 22 (2), Seiten 101-106. doi: 10.11128/sne.22.tn.10133. ISSN 2305-9974. Volltext nicht frei. |
Braig, Thomas und Dittus, Holger und Ungethüm, Jörg und Engelhardt, Tobias (2011) The Modelica library AlternativeVehicles for vehicle system simulation. ASIM 2011, 21. Symposium Simulationstechnik, 2011-09-07 - 2011-09-09, Winterthur, Schweiz. |
Brinner, Andreas (2011) Still-Schlepper - Flughafenvorfeldfahrzeug mit wasserstoffbetriebenem Brennstoffzellenantrieb. VDI-Berichte. Deutscher Ingenieur-Verlag (VDI). |
Brinner, Andreas (2011) New emission-free power trains for modern vehicles. Innovationstag 2011 des dänischen Innovationszentrums, 2011-05-19, Berlin. (nicht veröffentlicht) |
Deißer, Oliver und Hölderlin, Andreas und Friedrich, Horst E. (2012) Function integration at fibre reinforced structures at an example of the project "Active Lightweight Suspension". In: Tagungsbad Stuttgarter Sympsoium. Springer Verlag. 12. Internationales Stuttgarter Symposium, 2012-03-13 - 2012-03-14, Stuttgart. Volltext nicht frei. |
Dickinson, Dave und Shitole, Manikprasad (2013) Use of a high performance Lithium iron phosphate battery in the fuel cell range extender vehicle concept. Batterietag NRW und Kraftwerk Batterie 2013, 2013-02-25 - 2013-02-27, Aachen, Deutschland. |
Dickinson, Dave und Nasri, Mounir (2014) Range Extender Vehicle Concept Based on High Temperature Polymer Electrolyte Membrane Fuel Cell. In: IEEE Xplore. 2014 Ninth International Conference on Ecological Vehicles and Renewable Energies (EVER), 2014-03-25 - 2014-03-27, Monaco, Frankreich. doi: 10.1109/EVER.2014.6844106. ISBN (ISBN 978-1-4799-3786-8). |
Dittus, Holger (2011) How does Lightweight Design affect Traction Energy Consumption of Railway Vehicles? EVER 2011 - International Conference on Ecological Vehicles and Renewable Energies, 2011-03-31 - 2011-04-03, Monaco. Volltext nicht frei. |
Dittus, Holger und Hülsebusch, Dirk und Ungethüm, Jörg (2011) Reducing DMU fuel consumption by means of hybrid energy storage. European Transport Research Review. Springer. doi: 10.1007/s12544-011-0053-6. ISSN 1867-0717. |
Dittus, Holger und König, Jens und Friedrich, Horst E. (2011) Energy Reduction of Railway Vehicles by Lightweight Design. In: 11th Stuttgart International Symposium Automotive and Engine Technology, Seiten 501-517. Vieweg+Teubner Verlag. 11. Stuttgarter Symposium Fahrzeug- und Motorentechnik, 2011-02-22 - 2011-02-23, Stuttgart, Deutschland. ISBN 978 3 8348 1561 3. Volltext nicht frei. |
Dittus, Holger (2020) Wasserstoff in Lok und Triebzug - eine Lösung mit Zukunft? Schulterblick H2 | 120h, 2020-09-28 - 2020-10-02, Essen, Deutschland. |
Dittus, Holger und Hoffmann, Marcus und Streit, Sebastian und Kaimer, Stefan (2016) Design, Dimensioning and Analysis of a novel, locally emission-free Propulsion Concept for Regional Trains on non-electrified Railway Lines. 11th World Congress on Railway Research, 2016-05-29 - 2016-06-02, Mailand, Italien. |
Dittus, Holger und Pagenkopf, Johannes und Friedrich, Horst E. (2013) Energiebedarfs- und Kostenreduktion durch Leichtbau bei Schienenfahrzeugen. ZEVrail - Zeitschrift für das gesamte System Bahn, 137 (11-12), Seiten 445-453. Georg Siemens Verlag. Volltext nicht frei. |
Dittus, Holger und Pröhl, Lukas (2022) Development of energy assessment methodology and simulation tool in Shift2Rail projects FINE1 and OPEUS. In: Proceedings of the 4th SmartRaCon Scientific Seminar, 39. 4th SmartRaCon Scientific Seminar, 2022-10-20, San Sebastian, Spanien. ISSN 1866-721X. |
Ehrenberger, Simone und Philipps, Franz und Konrad, Marcel (2019) Emissions- und Verbrauchsbestimmung von Plug-in-Hybriden. [sonstige Veröffentlichung] Volltext nicht frei. |
Ferrari, Cornelius und Offinger, Stefan und Schier, Michael und Philipps, Franz und Widenhorn, Axel und Henke, Martin und Philipp, Ulrich und Wolany, Adalbert und Rinderknecht, Frank und Reichert, Stefan und HeroN, Alex (2012) Studie zu Range Extender Konzepten für den Einsatz in einem batterieelektrischen Fahrzeug – REXEL. Projektbericht. andere. Deutsches Zentrum für Luft- und Raumfahrt e.V., Stuttgart. 164 S. |
Fischer, Christoph (2014) Hochtemperatur-PEM-Brennstoffzelle als Range-Extender in Elektrofahrzeugen. H2 Expo, 2014-09-22, hamburg. |
Fischer, Christoph (2014) Brennstoffzelleneinsatz zur Reichweitenerhöhung bei einem Lasten-Pedelec. H2 expo, 2014-09-22, hamburg. |
Fischer, Christoph (2013) Brennstoffzellenaktivitäten am DLR FK. 5. Wissenschaftsforum Mobilität: Radikale Innovationen für die Mobilität von morgen, 2013-06-18, Duisburg, Deutschland. Volltext nicht frei. |
Heckmann, Andreas und Streit, Sebastian (2012) The Modeling of Energy Flows in Railway Networks using XML-Infrastructure Data. In: Proceedings of the 9th International Modelica Conference, Seiten 125-132. 9th International Modelica Conference, 2012-09-03 - 2012-09-05, Munich, Germany. ISBN 978-91-7519-826-2. |
Hoffmann, Marcus und Dittus, Holger und Pagenkopf, Johannes und Böhm, Mathias (2015) Alternative Antriebskonzepte für Rangier- und Baufahrzeuge. Projektbericht. Deutsches Zentrum für Luft- und Raumfahrt e.V.. 190 S. (nicht veröffentlicht) |
Hubner, Markus (2014) Alternative Antriebskonzepte und Aktivitäten des Instituts FK im Bereich Elektromobilität. 6. Wissenschaftsforum Mobilität, 2014-05-08, Duisburg, Deutschland. |
Hubner, Markus und Eisenreich, Nathanael und Hellstern, Heribert und Epple, Fabius und Weigl, Jörg (2016) Working conditions of an Energy Storage System based on a high temperature PEM fuel cell. IEEE. EVER 16, 2016-04-06 - 2016-04-08, Monte Carlo, Monaco. doi: 10.1109/EVER.2016.7476440. Volltext nicht frei. |
Hubner, Markus und Hellstern, Heribert und Philipps, Franz und Fischer, Christoph (2015) Normkonformes Testen von Elektro- und Wasserstofffahrzeugen als Entwicklungsansatz für Range Extender. Li-Ionen und Brennstoffzellentechnik Symposium, 2015-03-18, Balingen. Volltext nicht frei. |
Hubner, Markus und Schier, Michael und Mayer, Bastian und Fischer, Christoph (2014) Entwicklungsansatz für On Bord - Ladesysteme. Elektromobilitätsausstellung und Fachtagung, 2014-09-13 - 2014-09-14, Nürnberg. (eingereichter Beitrag) |
Hubner, Markus und Schmitt, Michael und Schier, Michael (2015) Influences of different heating strategies on the energy demand of an airfield luggage tug. 2015 International Conference on Sustainable Mobility Applications, Renewables and Technology (SMART), 2015-11-22 - 2015-11-25, Kuwait. doi: 10.1109/SMART.2015.7399262. Volltext nicht frei. |
Kaimer, Stefan (2013) Hybride Antriebskonzepte für Schienenfahrzeuge. In: Next Generation Forum 2013, Seiten 26-31. Next Generation Forum 2013, 2013-10-23 - 2013-10-24, Stuttgart. Volltext nicht frei. |
Kaimer, Stefan und Dittus, Holger (2013) Railway vehicles and energy storages - A contradiction? Kraftwerk Batterie 2013, 2013-02-26 - 2013-02-27, Aachen. Volltext nicht frei. |
Kaimer, Stefan und Sigle, Sebastian (2016) The Potential of Hybrid Energy Storage Systems for Railway Vehicle Applications. In: Proceedings of the Third International Conference on Railway Technology, 110. Civil-Comp Press. Proceedings of the Third International Conference on Railway Technology: Research, Development and Maintenance, 2016-04-05 - 2016-04-08, Cagliari, Italien. doi: 10.4203/ccp.110.190. ISBN 978-1-905088-65-2. ISSN 1759-3433. Volltext nicht frei. |
Kaimer, Stefan und Streit, Sebastian und Winter, Joachim (2014) High-Speed Passenger Train NGT Link: Propulsion and Electrical Power Supply Concept. In: Proceedings of the Second International Conference on Railway Technology: Research, Development and Maintenance. Civil-Comp Press. Railways 2014 - The Second International Conference on Railway Technology: Research, 2014-04-08 - 2014-04-11, Ajaccio, Frankreich. ISBN 978-1-905088-59-1. ISSN 1759-3433. Volltext nicht frei. |
Kalatz, Christopher und Windemut, Ivan (2016) Wirtschaftlichkeit von organischen LED-Leuchtmitteln für die Personenzüge der Zukunft. Ingenieurspiegel (2), Seiten 66-69. Hanse-Aerospace Wirtschaftsdienst GmbH. ISSN 1868-5919. |
Kehn, Uwe und Kemmer, Helerson und Philipps, Franz und Götz, Florian und Hubner, Markus und Schier, Michael (2014) Reichweitentechnologie für Elektrofahrzeuge - On-board-Energiewandler. ATZ Automobiltechnische Zeitschrift, Seiten 44-49. Springer. doi: 10.1365/s35778-014-1290-9. ISSN 0001-2785. Volltext nicht frei. |
Kumar, Satheesh und Schier, Michael (2014) Increasing efficiency of ecological vehicles by integrating auxiliary units directly to the driven shaft. International Conference on Ecological Vehicles and Renewable Energies, 2014-03-25 - 2014-03-27, Monte Carlo. |
Liu, Zhengyu und Winter, Thomas und Schier, Michael (2015) Comparison of Thermal Performance between Direct Coil Cooling and Water Jacket Cooling for Electric Traction Motor based on Lumped Parameter Thermal Network and Experimentation. EVS28 International Electric Vehicle Symposium and Exhibition, 2015-05-03 - 2015-05-06, Kintex, Korea. Volltext nicht frei. |
Liu, Zhengyu und Winter, Thomas und Schier, Michael (2015) Direct Coil Cooling of a High Performance Switched Reluctance Machine (SRM) for EV/HEV Applications. SAE World Congress and Exhibition 2015, 2015-04-21 - 2015-04-23, Detroit, USA. doi: 10.4271/2015-01-1209. Volltext nicht frei. |
Mayer, Bastian (2016) Thermische Absicherung und Wirkungsgradtests beim induktiven Laden. In: Conference on Future Automotive Technology - Digitaler Tagungsband, 5. Conference on Future Automotive Technology, 2016-05-03 - 2016-05-04, Fürstenfeldbruck, Deutschland. Volltext nicht frei. |
Mayer, Bastian und Hubner, Markus und Schier, Michael (2015) Thermal properties of a special commuter vehicle concept. EVER 15 - Tenth International Conference on Ecological Vehicles and Renewable Energies, 2015-03-21 - 2015-04-02, Monaco. doi: 10.1109/EVER.2015.7113034. Volltext nicht frei. |
Mayer, Bastian und Klein Altstedde, Mirko und Schier, Michael (2013) Stresstest für Autos von morgen. Industrie-Anzeiger, 135 (32), Seiten 42-43. Konradin Verlag. ISSN 0019-9036. Volltext nicht frei. |
Nasri, Mounir und Dittus, Holger (2013) Auslegung eines RangeExtender-Antriebsstrangs mit Hochtemperatur-PEM-Brennstoffzelle. Fachhochschule Düsseldorf. ISBN 973-3-901608-41-4. |
Nasri, Mounir (2016) High-efficiency climate control systems with a heat and cold storage unit for electric vehicles. International Forum Automotive Thermal Management 2016, 2016-05-10 - 2016-05-11, Chester,UK. |
Nasri, Mounir und Bürger, Inga und Schier, Michael und Friedrich, Horst E. (2016) Waste Heat Recovery for Fuel Cell Electric Vehicle with Thermochemical Energy Storage. Eleventh International Conference on Ecological Vehicles and Renewable Energies (EVER2016), 2016-04-06 - 2016-04-08, Monte-Carlo,Monaco. doi: 10.1109/EVER.2016.7476439. |
Nasri, Mounir und Dickinson, Dave (2014) Thermal Management of Fuel Cell-driven Vehicles using HT-PEM and Hydrogen Storage. In: IEEE Xplore. International Conference on Ecological Vehicles and Renewanble Energies EVER 14, 2014-03-25 - 2014-03-27, Monaco, Frankreich. doi: 10.1109/EVER.2014.6844107. ISBN 978-1-4799-3786-8. |
Nasri, Mounir und Hubner, Markus und Bürger, Inga und Weckerle, Christoph (2016) Alternative Klimatisierungssysteme mit Metallhydriden für Elektrofahrzeuge. 5. VDI-Fachkonferenz, Thermomanagment für elektromotorisch angetriebene PKW, 2016-11-15 - 2016-11-16, Stuttgart,Deutschland. |
Nasri, Mounir und Schier, Michael und Friedrich, Horst E. (2015) Waste Heat Recovery for Fuel Cell Electric Vehicle with a Thermochemical System. 4th International Symposium on Energy Challenges and Mechanics (ECM4), 2015-08-11 - 2015-08-13, Aberdeen,Schottland,UK. |
Nasri, Mounir und Schier, Michael und Linder, Marc und Friedrich, Horst E. (2015) Thermal Management Concepts for Fuel Cell Electric Vehicles Based on Thermochemical Heat Storages. SAE 2015 Thermal Management Systems Symposium, 2015-09-29 - 2015-10-01, Troy, Michigan, USA. |
Oetringer, Kerstin und Mayer, Bastian (2014) Methodische Konzeptentwicklung zur Batterietemperierung mittels Peltier-Elementen. 4. Tagung Thermoelektrik, 2014-12-10 - 2014-12-12, Berlin. |
Pagenkopf, Johannes und Kaimer, Stefan (2014) Potentials of Alternative Propulsion Systems for Railway Vehicles: A Techno-Economic Evaluation. 2014 Ninth International Conference on Ecological Vehicles and Renewable Energies (EVER), 2014-03-25 - 2014-03-27, Monte-Carlo, Monaco. doi: 10.1109/EVER.2014.6843995. |
Polisky, Eugen (2016) Modellierung und Simulation stochastischer, diskret-kontinuierlicher Systeme am Beispiel des dynamischen Flügelns für den Next Generation Train. In: 14. Fachtagung EKA 2016 – Entwurf komplexer Automatisierungssysteme. 14. Fachtagung EKA 2016 – Entwurf komplexer Automatisierungssysteme, 2016-05-24 - 2016-05-25, Magdeburg, Deutschland. ISBN 978-3-944722-35-1. |
Rinderknecht, Frank und Kock, Florian (2011) Hydraulikzylinder simuliert Größen für einen Freikolbenmotor. Maschinenmarkt - das Industriemagazin, Seiten 42-44. Vogel Business Media GmbH & Co. KG. ISSN 1610-3521. Volltext nicht frei. |
Schier, Michael (2013) Innovationsbeispiele aus der Luft- und Raumfahrt für die Elektromobilität. [sonstige Veröffentlichung] Volltext nicht frei. |
Schier, Michael (2011) Electric Wheel-Hub-Drive for Aircraft Application. Electric vehicles Land Sea Air Europe 2011, 2011-06-27 - 2011-06-30, Stuttgart-Fellbach, Deutschland. |
Schier, Michael und Kopp, Gundolf und Köster, Frank (2013) Interdisziplinierte Entwicklung neuartiger Fahrzeugkonzepte für Straße und Schiene. 6. Grazer Symposium Virtuelles Fahrzeug, 2013-05-14 - 2013-05-15, Graz, Österreich. |
Schier, Michael und Rinderknecht, Frank (2013) Innovation Examples for Ecological Vehicles based on Aerospace Research. International Conference on Ecological Vehicles and Renewanble Energies EVER 13, 2013-03-27 - 2013-03-30, Monte Carlo, Monaco. doi: 10.1109/EVER.2013.6521607. |
Schier, Michael und Rinderknecht, Frank und Brinner, Andreas und Hellstern, Heribert (2011) High Integrated Electric Machine for Aircraft Autonomous Taxiing. Sixth International Conference and Exhibition on Ecological Vehicles and Renewable Energies EVER11, 2011-03-31 - 2011-04-03, Monte-Carlo, Monaco. |
Schier, Michael und Rinderknecht, Frank und Dittus, Holger (2012) Electrically excited Wheel Hub Motors for High Speed Trains. EVER 12, Monte Carlo, Monaco. Volltext nicht frei. |
Schier, Michael und Rinderknecht, Frank und Hellstern, Heribert (2011) Electric Wheel Hub Motor for Aircraft Application. International Journal Of Renewable Energy Research, Vol. 1 (No. 4), Seiten 298-305. Gazi University, Faculty of Technolgy, Department of Electrical and Electronics Engineering. ISSN 1309-0127. Volltext nicht frei. |
Schier, Michael (2013) Fahrzeug-Energiekonzepte für die Elektromobilität. Abschlußveranstaltung Clean Motion Offensive, 2013-09-23, Linz, Österreich. |
Schier, Michael und Epple, Fabius und Maaoui, Aicha und Schwellinger, Martin und Weber, Michael und Dietz, Armin und Zimmermann, Rolf (2020) Development of a Two-in-One Motor System as a New Vehicle Energy Concept for Next Generation Car. In: 2020 15th International Conference on Ecological Vehicles and Renewable Energies, EVER 2020. 2020 Fifteenth International Conference on Ecological Vehicles and Renewable Energies (EVER), 2020-09-10 - 2020-09-12, Monte Carlo. doi: 10.1109/EVER48776.2020.9243148. ISBN 978-172815641-5. Volltext nicht frei. |
Schier, Michael und Kumar, Satheesh (2015) Design of a 2 in 1 Motor to increase the Efficiency od Electric Vehicles. EVER 15, 2015-03-31 - 2015-04-02, Monte Carlo, Monaco. Volltext nicht frei. |
Schier, Michael und Kumar, n. Satheesh (2014) Steigerung der Effizienz elektrischer Fahrzeuge durch die Integration von Hilfsantrieben im Antriebsmotor. Technische Hochschule Nürnberg, Institut ELSYS. Elektromobilitätsausstellung und Fachtagung EMA 2014, 2014-09-12 - 2014-09-13, Nürnberg. |
Schier, Michael und Offermann, Björn und Weigl, Jörg Dieter und Maag, Tilo und Mayer, Bastian und Rudolph, Christian und Gruber, Johannes (2016) Innovative Two Wheeler Technologies for Future Mobility Concepts. International Conference on Ecological Vehicles and Renewable Energies EVER16, 2016-04-06 - 2016-04-08, Monte Carlo, Monaco. doi: 10.1109/EVER.2016.7476399. Volltext nicht frei. |
Schier, Michael und Rinderknecht, Frank und Kumar, Satheesh (2015) Highly integrated Electric Drives for Automotive Application. International Conference on Sustainable Mobility Applications, Renewables and Technology SMART2015, 2015-11-23 - 2015-11-25, Kuwait City, Kuwait. doi: 10.1109/SMART.2015.7399259. |
Schier, Michael und Schneider, Tobias und Sigle, Sebastian (2021) A Contribution to Energy Flow Control Strategy between Electric incl. Fuel Cell Vehicles and the Energy Grid. In: 2021 16th International Conference on Ecological Vehicles and Renewable Energies, EVER 2021. EVER21, 2021-05-05 - 2021-05-07, Monte Carlo, Monaco. doi: 10.1109/EVER52347.2021.9456651. ISBN 978-166544902-1. Volltext nicht frei. |
Schmitt, Michael (2013) Developmental methodology for generic compilation of load cases for conceptual design of commercial vehicles. Young Researchers Seminar 2013, 2013-06-04 - 2013-06-07, Lyon, Frankreich. |
Schmitt, Michael und Kleiner, Florian (2013) Unterschiede der Verbrauchsermittlung und –simulation von Nutzfahrzeugen mit standardisierten und realen Fahrzyklen. 2. Zukunftskongress 2013 Das CO2-arme Nutzfahrzeug – Lkw, Anhänger und Aufbauten –, 2013-09-24 - 2013-09-25, Ludwigsburg, Deutschland. |
Schmitt, Michael und Schier, Michael und Dittus, Holger (2013) Modelica-Bibliothek AlternativeVehicles Berechnung des Energie- und Thermomanagements in Nutz- und Sonderfahrzeugen. [sonstige Veröffentlichung] |
Schmitt, Michael und Hubner, Markus (2015) Vehicle Concept Design by using a Fuel Cell as Range Extender. International Conference on Sustainable Mobility Applications, Renewables and Technology (SMART15), 2015-11-22 - 2015-11-25, Kuwait. doi: 10.1109/SMART.2015.7399220. Volltext nicht frei. |
Schmitt, Michael und Nasri, Mounir (2015) Thermal Management Concepts for Next Generation Vehicles. Tenth International Conference on Ecological Vehicles and Renewable Energies (EVER), 2015-03-31 - 2015-04-02, Monaco. |
Streit, Sebastian und Winter, Joachim (2015) Contactless energy transfer for main-line rail vehicles. Springer Vieweg, Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH. Volltext nicht frei. |
Wieser, Steffen und Reiland, Sven und Bondorf, Linda und Löber, Manuel und Schripp, Tobias und Philipps, Franz (2022) Development and Testing of a Zero Emission Drive Unit for Battery Electric Vehicles. In: 2nd International Conference on Sustainable Mobility Applications, Renewables and Technology, SMART 2022. 2022 Second International Conference on Sustainable Mobility Applications, Renewables and Technology (SMART), 2022-11-23 - 2022-11-25, Online. doi: 10.1109/SMART55236.2022.9990033. ISBN 978-166547146-6. Volltext nicht frei. |
Windemut, Ivan (2015) Lighting Concept for Next Generation Train. UKIP Media & Events. Ltd. [sonstige Veröffentlichung] |
Windemut, Ivan (2015) Innovative Lighting Concept for Next Generation Train. Railway Interiors Expo 2015, 2015-11-04 - 2015-11-05, Prag, Tschechien. |
Windemut, Ivan (2016) Fahrgastraumbeleuchtung in Schienenfahrzeugen. Hochzuverlässige Systeme in der Lichttechnik, 2016-07-06, Berlin. |
Windemut, Ivan und Böhm, Mathias (2013) Thermische Modellierung eines doppelstöckigen Wagenkastens für Next Generation Train. In: ASIM-Treffen STS/GMMS 2013, Seiten 119-124. ASIM 2013, 2013-02-28 - 2013-03-01, Düsseldorf, Deutschland. ISBN 978 3 901608 41 4. |
Windemut, Ivan und Dittus, Holger (2013) Analyse des Leistungsbedarfes der HVAC-Anlagen im doppelstöckigen Wagenkasten des Next Generation Train (NGT). In: Bahntechnik aktuell, Band 47, Jahrgang 2013, Seiten 97-113. IFV Bahntechnik e.V.. Bahn-Klimatechnik: HVAC 2013, 2013-12-17 - 2013-12-18, München, Deutschland. ISBN 978 3 940727 40 4. Volltext nicht frei. |
Windemut, Ivan und Nasri, Mounir und Dittus, Holger (2014) Automatisierte Auswertung von DYMOLA-Simulationsergebnissen mit MATLAB. In: Beiträge zum ASIM-Workshop STS/GMMS 2014 (42). ARGESIM Verlag Wien. ASIM 2014, 2014-02-20 - 2014-02-21, Reutlingen, Deutschland. ISBN 978 3 901608 43 8. Volltext nicht frei. |
Windemut, Ivan und Streit, Sebastian und Jauß, Roland (2014) Energetische Analyse von Hilfsbetrieben und Komforteinrichtungen eines Stadtbahnfahrzeuges auf Basis von Messdaten. In: Tagungsdokumentation des 4. interdisziplinären Fachsymposiums MODERNE STRASSENBAHNTECHNIK, 52, Seiten 45-65. IFV BAHNTECHNIK e.V.,. STRASSENBAHN-SYMPOSIUM 2014: STRASSENBAHN-FAHRZEUGE, 2014-12-11 - 2014-12-12, Hannover, Deutschland. ISBN 978 3 940727 49 9. |