elib
DLR-Header
DLR-Logo -> http://www.dlr.de
DLR Portal Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | English
Schriftgröße: [-] Text [+]

Einträge mit Themengebiet "Institut für Verkehrssystemtechnik > Betriebsführung"

Eine Ebene höher
Exportieren als [feed] Atom [feed] RSS 1.0 [feed] RSS 2.0
Springen zu: B | D | K | L | M | O | S
Anzahl der Einträge auf dieser Ebene: 22.

B

  Brandenburger, Niels/N.G. und Naumann, Anja (2016) Determining the allocation of tasks in automated high speed train driving. In: Second German Workshop on Rail Human Factors. Second German Workshop on Rail Human Factors, 08.-09.Mar.2016, Braunschweig, Deutschland. Volltext nicht online.

D

  Dietsch, Sandra (2014) Usability Engineering in the Rail Sector: Creating a Virtual Learning Environment for Rail Traffic Controllers. First German Workshop on Rail Human Factors, 20. - 21. Mai 2014, Braunschweig, Deutschland. file

K

  Krause, Thomas und Zimmermann, Ulrich (2015) Untersuchung von infrastrukturellen Maßnahmen für den energieeffizienten Bahnbetrieb. Masterarbeit, Technische Universität Berlin. file

L

  Linder, Christian (2015) Neue Ideen zur Datennutzung von Isolationsüberwachungsgeräten. Monitor: Das Magazin für elektrische Sicherheit (2/2015), Seiten 24-27. file

  Linder, Christian und Schenkendorf, René (2015) Datengetriebene Diagnoseansätze für ESTW-Kabelanlagen. SIGNAL + DRAHT, Seiten 16-21. DVV Media Group. ISSN 0037-4997. file

M

  Mönsters, Michael (2013) Konzepte zur Beschleunigung der Lärmminderungswirkung im Schienengüterverkehr. Masterarbeit, Deutsches Zentrum für Luft- und Raumfahrt e. V., Institut für Verkehrssystemtechnik. Volltext nicht frei. file

  Mönsters, Michael und Schumann, Tilo (2015) Energieeinsparung durch Harmonisierung der Geschwindigkeiten im Soll-Fahrplan. In: Eisenbahn Ingenieur Kalender 2016 Eurailpress. ISSN 0934-5930. file

O

  Otto, Carsten (2014) Analyse von dispositiven Eingriffen im Schienenverkehr durch Computersimulation. Diplomarbeit, Humboldt-Universität zu Berlin. file

S

  Scheier, Benedikt und Schumann, Tilo und Kohlruss, Jacob (2013) Dispositionsstrategien für einen energieeffizienten Bahnbetrieb. EI - Der Eisenbahningenieur, 1 2013, Seiten 48-52. Tetzlaff Verlag. ISSN 0013-2810. file

  Schenkendorf, René (2014) A General Framework for Uncertainty Propagation Based on Point Estimate Methods. Second European Conference of the Prognostics and Health Management Society, 08-10. Juli 2014, Nantes, Frankreich. file

  Schenkendorf, René und Böhm, Thomas (2014) Aspekte einer datengetriebenen, zustandsabhängigen Instandhaltung: (Teil 1) Informative Merkmalsextraktion als Basis einer zuverlässigen Zustandsdiagnose. EI - Der Eisenbahningenieur, 14 (11), Seiten 14-18. Tetzlaff Verlag. ISSN 0013-2810. file

  Schenkendorf, René und Groos, Jörn C. und Johannes, Lars (2015) Strengthening the Rail Mode of Transport by Condition Based Preventive Maintenance. In: IFAC Safeprocess Meeting (ISSN: 0005-1098). 9th IFAC Symposium on Fault Detection, Supervision and Safety for Technical Processes, 02.-04. Sept. 2015, Paris, Fankreich. doi: 10.1016/j.ifacol.2015.09.651. ISSN 0005-1098. file

  Schumann, Tilo (2014) Wirkung eines Deutschland-Takts auf die Nachfrage im Schienenpersonenverkehr. ZEVrail - Zeitschrift für das gesamte System Bahn. Georg Siemens Verlag. ISSN 1618-8330. file

  Schumann, Tilo (2015) Effect of an integral fixed-interval timetable on the rail passenger demand in Germany. In: European Transport Conference (ISSN: 0967-070X). European Transport Conference, 28.-30. Sep 2015, Frankfurt / Main. ISSN 0967-070X. file

  Schumann, Tilo (2014) Betriebskonzepte für den Next Generation Train. Votragsreihe VDI Arbeitskreis Bahn, 1. April - 30. September 2014, Braunschweig, Deutschland. file

  Schumann, Tilo (2014) Fahrerassistenz und Betriebsoptimierung im Bahnverkehr (Schwerpunkt: Güterverkehr). Vorlesung Schienengüterverkehr, 20. Mai 2014, Berlin, Deutschland. file

  Schumann, Tilo (2016) Increase Of Capacity On The Shinkansen High-speed Line Using Virtual Coupling. COMPRAIL 2016, 19. - 21.07.2016, Madrid, Spanien. filefile

  Schumann, Tilo (2017) Erhöhung der Kapazität der Shinkansen-Hochgeschwindigkeitsstrecke mit Dynamischem Flügeln. EI - Der Eisenbahningenieur (12), Seiten 52-57. Tetzlaff Verlag. ISSN 0013-2810. file

  Schumann, Tilo (2017) Mehr Kapazität beim japanischen Shinkansen mittels dynamischem Flügeln. Kolloquium Verkehrsmanagement und Verkehrstelematik 2017, 1. April - 30. September 2017, Dresden, Deutschland. file

  Schumann, Tilo (2012) Next Generation Railway Systems 2: Fahrplanmodifizierung zur Energieoptimierung, Meilenstein 32.1 Modellierung der Beispielstrecke AP 3210. Projektbericht. Deutsches Zentrum für Luft- und Raumfahrt e.V.. 9 S. Volltext nicht frei. file

  Schumann, Tilo und Lemmer, Karsten (2013) Next Generation Train - neue Potenziale für den europäischen HGV. ETR - Eisenbahntechnische Rundschau (1/2013), Seiten 31-39. DVV Media Group. ISSN 0013-2845. file

  Schumann, Tilo und Ummels, Michael (2015) Operatives Verkehrsmanagement für einen energieeffizienten Bahnbetrieb. EI - Der Eisenbahningenieur (06/15), Seiten 36-40. Tetzlaff Verlag. ISSN 0013-2810. file

Diese Liste wurde am Fri Apr 19 19:48:05 2024 CEST generiert.
Blättern
Suchen
Hilfe & Kontakt
Informationen
electronic library verwendet EPrints 3.3.12
Gestaltung Webseite und Datenbank: Copyright © Deutsches Zentrum für Luft- und Raumfahrt (DLR). Alle Rechte vorbehalten.