elib
DLR-Header
DLR-Logo -> http://www.dlr.de
DLR Portal Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | English
Schriftgröße: [-] Text [+]

Einträge mit Themengebiet "Institut für Fahrzeugkonzepte > Technikbewertung"

Eine Ebene höher
Exportieren als [feed] Atom [feed] RSS 1.0 [feed] RSS 2.0
Gruppieren nach: Autoren | Herausgeber
Springen zu: E | F | M | P | R | S | U
Anzahl der Einträge auf dieser Ebene: 42.

E

  Ehrenberger, Simone und Fischer , Moritz und Legat, Roman (2011) Modellierung der Life Cycle Kosten für den Next Generation Train (NGT). In: Tagungsband Rad Schiene 2011. DVV Media Group - Eurailpress. 11. Internationale Schienenfahrzeugtagung, 2011-02-23 - 2011-02-25, Dresden, Deutschland. file

  Ehrenberger , Simone (2010) The Influence of End-of-live Options on the Life Cycle Assessment of Magnesium. [sonstige Veröffentlichung] Volltext nicht frei. file

  Ehrenberger , Simone und Malik, Fabian und Winter, Joachim (2010) Quantifying the potentials of a new high speed train using a gravity model and GIS. European Transport Conference 2010, 2010-10-10 - 2010-10-12, Glasgow, Irland. Volltext nicht frei. file

F

  Friedrich, Horst E. (2010) Marktanteile verschiedener Fahrzeugantriebe - Szenarien bis 2030. Motortechnische Zeitschrift (MTZ) (09 September 2010), Seiten 568-572. Springer. ISSN 0024-8525. Volltext nicht frei. file

  Friedrich, Horst E. und Ehrenberger , Simone (2010) Future Hydrogen Uses for Mobility and the Need for Green Production Routes. International Microalgae and Biofuels Workshop 2010, 2010-08-02 - 2010-08-05, Fortaleza, Brasilien. Volltext nicht frei. file

  Friedrich, Horst E. und Ehrenberger , Simone und Schmid, Stephan (2009) Trends in Biomass Based and Alternative Fuels for Transport. Cuvillier Verlag. ISBN 978-3-86955-024-4. ISSN 1618-3312. Volltext nicht frei. file

  Friedrich, Horst E. und Frieske, Benjamin (2011) Wir erforschen: Mobilität Fahrzeuge - Bewährtes nutzen, Neues wagen. [sonstige Veröffentlichung] Volltext nicht frei. file

  Friedrich, Horst E. und Propfe, Bernd und Schmid, Stephan (2010) The Vehicle Concepts of the Future and their Impact on Automotive Mg-Technologies. IMA 67th Annual World Magnesium Conference, 2010-05-16 - 2010-05-18, Hongkong . Volltext nicht frei. file

  Friedrich, Horst E. (2010) Antriebsszenarien zu Fahrzeugen der Zukunft. [sonstige Veröffentlichung] Volltext nicht frei. file

  Frieske, Benjamin und Propfe, Bernd und Redelbach, Martin und Schmid, Stephan und Friedrich, Horst E. (2012) Elektromobilität und Beschäftigung. Wirkungen der Elektrifizierung des Antriebsstrangs auf Beschäftigung und Standortumgebung (ELAB). Broschüre mit Studienergebnissen. [sonstige Veröffentlichung] Volltext nicht online.

  Frieske, Benjamin und Stoeckel, David (2012) Technology Cost and Assessment Database TECA-DB: User Guidance Outline. Projektbericht. Institut für Fahrzeugkonzepte. 15 S. Volltext nicht frei. file

  Frieske, Benjamin und Stöckel, David (2012) Technology Cost and Assessment Database TECA-DB: Web Application Backend Documentation. Projektbericht. Institut für Fahrzeugkonzepte. 33 S. Volltext nicht frei. file

M

  Mock, Peter (2009) Market shares of passenger vehicle technologies and their influence on CO2emissions in the Year 2030. In: Volltext nicht online.

  Mock, Peter und Dr. Schmid, Stephan (2008) Brennstoffzellen- und Batteriefahrzeuge - Kurzfristiger Hype oder langfristiger Trend? In: Innovative Fahrzeugantriebe 2008, Seiten 213-231. VDI Verlag GmbH. Innovative Fahrzeugantriebe 2008, 2008-11-06 - 2008-11-07, Dresden, Deutschland. ISBN 978-3-18-092030-6. ISSN 0083-5560. Volltext nicht online.

  Mock, Peter und Huelsebusch, Dirk und Ungethuem, Joerg und Schmid, Stephan A. (2009) Electric vehicles – A model based assessment of future market prospects and environmental impacts. World Electric Vehicle Journal, Volume 3. Multidisciplinary Digital Publishing Institute (MDPI). ISSN 2032-6653. Volltext nicht online.

  Mock, Peter und Schmid, Stephan A. (2009) Fuel cells for automotive powertrains—A techno-economic assessment. Journal of Power Sources (190 (1)), Seiten 133-140. Elsevier. doi: 10.1016/j.jpowsour.2008.10.123. ISSN 0378-7753. Volltext nicht online.

  Mock, Peter und Schmid, Stephan A. (2009) Techno-Economic Assessments of Fuel Cells and Batteries. In: Encyclopedia of Electrochemical Power Sources Elsevier B.V.. Volltext nicht online.

  Mock, Peter (2009) Assessment of Future Li-Ion Battery Production Costs. In: Plug-In 2009 Conference Proceedings. Plug-In 2009, Long Beach, USA. file

  Mock, Peter und Dr. Schmid, Stephan A. (2008) Fuel Cells for Automotive Powertrains – A Techno-Economic Assessment. Ulm Electrochemical Talks, 2008-06-11 - 2008-06-12, Ulm, Deutschland. file

  Mock, Peter und Hülsebusch, Dirk und Dr. Schmid, Stephan A. (2009) Electrification of passenger vehicles – A model based assessment of future market prospects, energy need and CO2 emissions. Kraftwerk Batterie - Lösungen für Automobil und Energieversorgung; Advanced Battery Technologies for Automobiles and Their Electric Power Grid Integration, 2009-01-20 - 2009-01-21, Essen, Deutschland. doi: 10.1016/j.jpowsour.2008.10.123. Volltext nicht frei. file

  Mock, Peter und Hülsebusch, Dirk und Ungethüm, Jörg und Schmid, Stephan (2009) Electric vehicles – A model based assessment of future market prospects and environmental impacts. EVS24 - 24th International Battery, Hybrid and Fuel Cell Electric Vehicle Symposium, 2009-05-13 - 2009-05-16, Stavanger, Norwegen. Volltext nicht frei. file

  Mock, Peter und Schmid, Stephan und Propfe, Bernd (2010) Market prospects of passenger vehicle technologies and their effect on CO2 emissions up to the year 2030: A model based approach. The 3rd International Conference on Eco-Efficiency, 2010-06-09 - 2010-06-11, Egmond aan Zee, Niederlande. filefile

  Mock, Peter und Schmid, Stephan A. (2009) Market prospects of electric passenger vehicles and their effect on CO2 emissions up to the year 2030 – A model based approach. In: PHEV'09 - Plug-In Hybrid and Electric Vehicles Conference. Plug-In Hybrid and Electric Vehicles (PHEV'09), 2009-09-28 - 2009-09-30, Montreal, Kanada. filefile

P

  Propfe, Bernd (2010) Konkurrenten auf dem Neufahrzeugmarkt: Ein modellbasierter Ansatz zur Simulation zukünftiger Marktdurchdringungen. VDI Business Talks (Hannover Messe 2010), 2010-04-19 - 2010-04-23, Hannover, Deutschland. file

  Propfe, Bernd und Kroll, Markus und Friedrich, Horst (2012) Potential cost-degression of Lithium-ion batteries. Kraftwerk Batterie Tagung, 2012-03-06 - 2012-03-07, Münster. file

  Propfe, Bernd und Redelbach, Martin und Santini, Danilo J. und Friedrich, Horst (2012) Cost analysis of Plug-in Hybrid Electric Vehicles including Maintenance & Repair Costs and Resale Values. EVS26 International Battery, Hybrid and Fuel Cell Electric Vehicle Symposium, 2012-05-06 - 2012-05-09, Los Angeles, Kalifornien, USA. filefile

  Propfe, Bernd und Schlaghecken, Georg und Jüchter, Achim und Schmid, Stephan (2011) Identifying the potential CO2-efficiency for the Deutsche Post DHL delivery fleet based on vehicle technology scenarios. European Electric Vehicle Congress (EEVC) 2011, 2011-10-26 - 2011-10-28, Brüssel, Belgien. file

  Propfe, Bernd und Schmid, Stephan und Friedrich, Horst (2011) Critical Paths and Sensitivities towards a Zero Emission Vehicle Fleet in Germany - A Scenario Based Approach. Vehicle Power and Propulsion Conference 2011, 2011-09-06 - 2011-09-09, Chicago, IL, USA. file

  Propfe, Bernd und Stephan, Schmid (2011) Customer Suitability of Electric Vehicles based on Battery-state-of-charge Analysis. International Advanced Mobility Forum (IAMF) 2011, 2011-03-08 - 2011-03-09, Genf, Schweiz. file

R

  Redelbach, Martin und Propfe, Bernd und Friedrich, Horst E. (2012) Competitive Cost Analysis of Alternative Powertrain Technologies. In: Conference Programme IAMF 2012. International Advanced Mobility Forum 2012 (IAMF), 2012-03-07 - 2012-03-08, Genf, Schweiz. file

S

  Schmid, SA und Mock, P und Propfe, B und Hülsebusch, D (2010) Market Prospects of Electric Vehicles: Modelling competition of alternative and enhanced conventional vehicle technologies. IAMF '10 - International Advanced Mobility Forum, 2010-03-09 - 2010-03-10, Genf, Schweiz. file

  Schmid, Stephan (2010) Drastische CO2 Reduktion im Verkehr durch Antriebsformen der Zukunft. Inspiration zur Innovation, 2010-04-28, Wien, Österreich. Volltext nicht online.

  Schmid, Stephan (2011) Die Zukunft der Elektromobilität: Wettbewerb technischer Lösungen, der Kunde und die Rahmenbedingungen. [sonstige Veröffentlichung] file

  Schmid, Stephan und Propfe, Bernd (2010) Scenarios for the Market-development of Electrified Vehicles. f-cell 2010, 2010-09-27 - 2010-09-29, Stuttgart, Deutschland . file

  Schmid, Stephan (2010) Herausforderung CO2: Bewertungsmethoden und Szenarien für zukünftige Pkw-Technologien. Trends der Fahrzeugtechnik, 2010-04-13, Coburg. Volltext nicht online.

  Schmid, Stephan A. (2009) Global Scenarios for Light Duty Vehicles to 2050: CO<sub>2eq</sub> Emissions and Impacts on Oil Consumption. In: Fuels 2009: Mineral Oil Based and Alternative Fuels. 7th International Colloquium Fuels, 2009-01-14 - 2009-01-15, Ostfilderm, Germany. ISBN 3-924813-75-2. Volltext nicht online.

  Schmid, Stephan A. und Friedrich, Horst E. und Mock, Peter (2010) Bewertungsmethoden und Potenziale für 'Green Car Technologies'. ATZ / MTZ-Konferenz - Energie 2010: CO2-Die Herausforderung für unsere Zukunft, 2010-01-26 - 2010-01-27, München. Volltext nicht frei. file

  Schmid, Stephan A. und Hülsebusch, Dirk und Stiftl, Jerome und Ungethüm, Jörg und Pohl, Sven (2008) Bewertung von Fahrzeugkonzepten mit seriellem Plug-In Hybrid Antrieb: Modellierung, Betriebsstrategien und CO<sub>2</sub>-Bilanz. In: Innovative Fahrzeugantriebe 2008, Seiten 67-82. VDI Verlag GmbH. 6. VDI-Tagung mit Fachausstellung, 2008-11-06 - 2008-11-07, Dresden. ISBN 978-3-18-092030-6. ISSN 0083-5560. Volltext nicht online.

  Schmid, Stephan und Mock, Peter und Friedrich, Horst E. (2010) Welche Antriebstechnologien prägen die Mobilität in 25 Jahren. emw Zeitschrift für Energie, Markt, Wettbewerb (4/2010), Seiten 6-10. ener|gate gmbh & co. kg. Volltext nicht frei. file

  Schumann, Tilo und Ehrenberger, Simone (2011) Mit dem Zug von Paris nach Wien in weniger als vier Stunden. DLR-Mitteilung. Institut für Fahrzeugkonzepte. 67 S. filefile

  Song, Shaobo und Schmid, Stephan und Beeh, Elmar und Ehrenberger, Simone und Friedrich, Horst E. (2009) Magnesium in Automotive Applications: New Concepts and Barriers for their Use due to Up-Stream Lifecycle CO2eq Emissions. IMA 2009 Taiyuan Global Magnesium Conference and Exhibition, 2009-04-07 - 2009-04-09, Taiyuan, China. Volltext nicht online.

U

  Uherek, Elmar und Halenka, Thomas und Borken-Kleefeld, Jens und Balkanski, Yves und Berntsen, Terje und Borrego, Carlos und Gauss, Michael und Hoor, Peter und Juda-Rezler, Katarzyna und Lelieveld, Jos und Melas, Dimitrios und Rypdal, Kristin und Schmid, Stephan (2010) Transport Impacts on Atmosphere and Climate: Land Transport. Atmospheric Environment. Elsevier. doi: 10.1016/j.atmosenv.2010.01.002. Volltext nicht online.

Diese Liste wurde am Fri Apr 26 19:53:17 2024 CEST generiert.
Blättern
Suchen
Hilfe & Kontakt
Informationen
electronic library verwendet EPrints 3.3.12
Gestaltung Webseite und Datenbank: Copyright © Deutsches Zentrum für Luft- und Raumfahrt (DLR). Alle Rechte vorbehalten.