elib
DLR-Header
DLR-Logo -> http://www.dlr.de
DLR Portal Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | English
Schriftgröße: [-] Text [+]

Climate Impact Reduction Potentials of Synthetic Kerosene and Green Hydrogen Powered Mid-Range Aircraft Concepts

Silberhorn, Daniel und Dahlmann, Katrin und Görtz, Alexander und Linke, Florian und Zanger, Jan und Rauch, Bastian und Methling, Torsten und Janzer, Corina und Hartmann, Johannes (2022) Climate Impact Reduction Potentials of Synthetic Kerosene and Green Hydrogen Powered Mid-Range Aircraft Concepts. Applied Sciences, 12 (12), Seite 5950. Multidisciplinary Digital Publishing Institute (MDPI). doi: 10.3390/app12125950. ISSN 2076-3417.

[img] PDF - Verlagsversion (veröffentlichte Fassung)
3MB

Offizielle URL: https://www.mdpi.com/2076-3417/12/12/5950


elib-URL des Eintrags:https://elib.dlr.de/187379/
Dokumentart:Zeitschriftenbeitrag
Titel:Climate Impact Reduction Potentials of Synthetic Kerosene and Green Hydrogen Powered Mid-Range Aircraft Concepts
Autoren:
AutorenInstitution oder E-Mail-AdresseAutoren-ORCID-iDORCID Put Code
Silberhorn, DanielDaniel.Silberhorn (at) dlr.deNICHT SPEZIFIZIERTNICHT SPEZIFIZIERT
Dahlmann, KatrinDLR, IPAhttps://orcid.org/0000-0003-3198-1713NICHT SPEZIFIZIERT
Görtz, AlexanderAlexander.Goertz (at) dlr.deNICHT SPEZIFIZIERTNICHT SPEZIFIZIERT
Linke, FlorianFlorian.Linke (at) dlr.dehttps://orcid.org/0000-0003-1403-3471NICHT SPEZIFIZIERT
Zanger, JanJan.Zanger (at) dlr.dehttps://orcid.org/0000-0002-9750-4162NICHT SPEZIFIZIERT
Rauch, BastianBastian.Rauch (at) dlr.dehttps://orcid.org/0000-0002-1393-5943NICHT SPEZIFIZIERT
Methling, TorstenTorsten.Methling (at) dlr.dehttps://orcid.org/0000-0003-4988-2334NICHT SPEZIFIZIERT
Janzer, CorinaCorina.Janzer (at) dlr.deNICHT SPEZIFIZIERTNICHT SPEZIFIZIERT
Hartmann, JohannesJohannes.Hartmann (at) dlr.deNICHT SPEZIFIZIERTNICHT SPEZIFIZIERT
Datum:11 Juni 2022
Erschienen in:Applied Sciences
Referierte Publikation:Ja
Open Access:Ja
Gold Open Access:Ja
In SCOPUS:Ja
In ISI Web of Science:Ja
Band:12
DOI:10.3390/app12125950
Seitenbereich:Seite 5950
Verlag:Multidisciplinary Digital Publishing Institute (MDPI)
Name der Reihe:Climate Impact of Aviation
ISSN:2076-3417
Status:veröffentlicht
Stichwörter:aviation; climate impact assessment; liquid hydrogen; synthetic fuel
HGF - Forschungsbereich:Luftfahrt, Raumfahrt und Verkehr
HGF - Programm:Luftfahrt
HGF - Programmthema:Effizientes Luftfahrzeug
DLR - Schwerpunkt:Luftfahrt
DLR - Forschungsgebiet:L EV - Effizientes Luftfahrzeug
DLR - Teilgebiet (Projekt, Vorhaben):L - Flugzeugtechnologien und Integration, L - Komponenten und Emissionen
Standort: Hamburg , Oberpfaffenhofen
Institute & Einrichtungen:Institut für Systemarchitekturen in der Luftfahrt > Flugzeugentwurf und Systemintegration
Lufttransportsysteme
Institut für Antriebstechnik
Institut für Physik der Atmosphäre > Erdsystem-Modellierung
Institut für Verbrennungstechnik > Gasturbinen
Hinterlegt von: Silberhorn, Daniel
Hinterlegt am:12 Jul 2022 17:13
Letzte Änderung:29 Mär 2023 00:02

Nur für Mitarbeiter des Archivs: Kontrollseite des Eintrags

Blättern
Suchen
Hilfe & Kontakt
Informationen
electronic library verwendet EPrints 3.3.12
Gestaltung Webseite und Datenbank: Copyright © Deutsches Zentrum für Luft- und Raumfahrt (DLR). Alle Rechte vorbehalten.