elib
DLR-Header
DLR-Logo -> http://www.dlr.de
DLR Portal Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | English
Schriftgröße: [-] Text [+]

Einträge mit Themengebiet "Institut für Fahrzeugkonzepte > Modellierung und Simulation"

Eine Ebene höher
Exportieren als [feed] Atom [feed] RSS 1.0 [feed] RSS 2.0
Anzahl der Einträge auf dieser Ebene: 8.

  Dittus, Holger (2011) How does Lightweight Design affect Traction Energy Consumption of Railway Vehicles? EVER 2011 - International Conference on Ecological Vehicles and Renewable Energies, 2011-03-31 - 2011-04-03, Monaco. Volltext nicht frei. file

  Dittus, Holger und Hülsebusch, Dirk und Ungethüm, Jörg (2011) Reducing DMU fuel consumption by means of hybrid energy storage. European Transport Research Review. Springer. doi: 10.1007/s12544-011-0053-6. ISSN 1867-0717. file

  Dittus, Holger und König, Jens und Friedrich, Horst E. (2011) Energy Reduction of Railway Vehicles by Lightweight Design. In: 11th Stuttgart International Symposium Automotive and Engine Technology, Seiten 501-517. Vieweg+Teubner Verlag. 11. Stuttgarter Symposium Fahrzeug- und Motorentechnik, 2011-02-22 - 2011-02-23, Stuttgart, Deutschland. ISBN 978 3 8348 1561 3. Volltext nicht frei. file

  Holzapfel, Martin und Kopp, Gundolf und Adamski, Pawel und Elsenhans, Herbert und Hambrecht, Thomas und Döll, Jochen (2008) Untersuchungen zur Modellierung von Strukturen aus FKV unter Crashbelastung mit Hilfe von Mehrschalenmodellierungen. 7. LS-DYNA Forum, 2008-09-30 - 2008-10-01, Bamberg. Volltext nicht online.

  Holzapfel, Martin und Kopp, Gundolf und Adamski, Pawel und Elsenhans, Herbert und Christlein, Jens und Hambrecht, Thomas (2007) Numerische Nachbildung der Crashfront von faserverstärkten Strukturen mit Hilfe von Mehrschalenmodellen. 6. LS-DYNA Forum, 2007-10-11 - 2007-10-12, Frankenthal. file

  Krishnamoorthy, Sivakumara Kannappan und Höptner, Johannes und Kopp, Gundolf und Friedrich, Horst E. (2011) Prediction of structural response of FRP composites for conceptual design of vehicles under impact loading. 8th European LS-DYNA Conference , 2011-05-23 - 2011-05-24, Frankreich. Volltext nicht frei. file

  Mock, Peter und Huelsebusch, Dirk und Ungethuem, Joerg und Schmid, Stephan A. (2009) Electric vehicles – A model based assessment of future market prospects and environmental impacts. World Electric Vehicle Journal, Volume 3. Multidisciplinary Digital Publishing Institute (MDPI). ISSN 2032-6653. Volltext nicht online.

  Ungethüm, Jörg und Thalau, Oliver (2006) Entwicklung einer Steuerung für ein Brennstoffzellenhybridfahrzeug. In: VDI-Berichte (1931), Seiten 597-606. VDI-Verlag. AUTOREG 2006, 2006-03-07 - 2006-03-08, Wiesloch. ISBN 3-18-091931-0. ISSN 0083-5560. Volltext nicht online.

Diese Liste wurde am Fri May 3 19:47:02 2024 CEST generiert.
Blättern
Suchen
Hilfe & Kontakt
Informationen
electronic library verwendet EPrints 3.3.12
Gestaltung Webseite und Datenbank: Copyright © Deutsches Zentrum für Luft- und Raumfahrt (DLR). Alle Rechte vorbehalten.