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Bedeutung des Ausfalls fahrdynamisch relevanter Komponenten am Beispiel eines neuartigen Einzelradfahrwerks

Herzog, Christopher (2015) Bedeutung des Ausfalls fahrdynamisch relevanter Komponenten am Beispiel eines neuartigen Einzelradfahrwerks. Master's, Technische Universität Berlin.

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Abstract

In dieser Arbeit wurde eine umfassende Fehlermöglichkeits- und Einflussanalyse (FMEA) auf System- bzw. Komponentenebene des Einzelrad-Einzelfahrwerks durchgeführt. Als Grundlage dafür wurde eine Systemanalyse erstellt, in der das Fahrwerk in vier logische Baugruppen aufgeteilt wurde. Daraufhin wurden die Funktionen jeder Komponente dieser Baugruppen analysiert. Durch diese Analyse konnten die Ausfallmöglichkeiten systematisch identifiziert und in einem FMEA-Formblatt dokumentiert werden.

Item URL in elib:https://elib.dlr.de/96677/
Document Type:Thesis (Master's)
Title:Bedeutung des Ausfalls fahrdynamisch relevanter Komponenten am Beispiel eines neuartigen Einzelradfahrwerks
Authors:
AuthorsInstitution or Email of AuthorsAuthors ORCID iD
Herzog, ChristopherTU BerlinUNSPECIFIED
Date:April 2015
Refereed publication:No
Open Access:No
Gold Open Access:No
In SCOPUS:No
In ISI Web of Science:No
Number of Pages:126
Status:Published
Keywords:Fehlermöglichkeits- und Einflussanalyse, Mehrkörpersimulation, Risikoanalyse
Institution:Technische Universität Berlin
HGF - Research field:Aeronautics, Space and Transport
HGF - Program:Transport
HGF - Program Themes:Terrestrial Vehicles (old)
DLR - Research area:Transport
DLR - Program:V BF - Bodengebundene Fahrzeuge
DLR - Research theme (Project):V - Next Generation Train III (old)
Location: Oberpfaffenhofen
Institutes and Institutions:Institute of System Dynamics and Control > Vehicle System Dynamics
Deposited By: Wesseler, Christoph
Deposited On:03 Jul 2015 10:00
Last Modified:27 Jun 2016 15:29

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