Herzog, Christopher (2015) Bedeutung des Ausfalls fahrdynamisch relevanter Komponenten am Beispiel eines neuartigen Einzelradfahrwerks. Master's, Technische Universität Berlin.
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Abstract
In dieser Arbeit wurde eine umfassende Fehlermöglichkeits- und Einflussanalyse (FMEA) auf System- bzw. Komponentenebene des Einzelrad-Einzelfahrwerks durchgeführt. Als Grundlage dafür wurde eine Systemanalyse erstellt, in der das Fahrwerk in vier logische Baugruppen aufgeteilt wurde. Daraufhin wurden die Funktionen jeder Komponente dieser Baugruppen analysiert. Durch diese Analyse konnten die Ausfallmöglichkeiten systematisch identifiziert und in einem FMEA-Formblatt dokumentiert werden.
Item URL in elib: | https://elib.dlr.de/96677/ | ||||||||
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Document Type: | Thesis (Master's) | ||||||||
Title: | Bedeutung des Ausfalls fahrdynamisch relevanter Komponenten am Beispiel eines neuartigen Einzelradfahrwerks | ||||||||
Authors: |
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Date: | April 2015 | ||||||||
Refereed publication: | No | ||||||||
Open Access: | No | ||||||||
Number of Pages: | 126 | ||||||||
Status: | Published | ||||||||
Keywords: | Fehlermöglichkeits- und Einflussanalyse, Mehrkörpersimulation, Risikoanalyse | ||||||||
Institution: | Technische Universität Berlin | ||||||||
HGF - Research field: | Aeronautics, Space and Transport | ||||||||
HGF - Program: | Transport | ||||||||
HGF - Program Themes: | Terrestrial Vehicles (old) | ||||||||
DLR - Research area: | Transport | ||||||||
DLR - Program: | V BF - Bodengebundene Fahrzeuge | ||||||||
DLR - Research theme (Project): | V - Next Generation Train III (old) | ||||||||
Location: | Oberpfaffenhofen | ||||||||
Institutes and Institutions: | Institute of System Dynamics and Control > Vehicle System Dynamics | ||||||||
Deposited By: | Wesseler, Christoph | ||||||||
Deposited On: | 03 Jul 2015 10:00 | ||||||||
Last Modified: | 27 Jun 2016 15:29 |
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