Weiskat, D. (1998) Idealisierung und Integration einer manuellen Steuerung in ein FE-Modell eines Segelflugzeuges. DLR-Interner Bericht. 232 - 98 J 01.
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Kurzfassung
Wird ein Rechenmodell zur Untersuchung der Flatterstabilität eines Flugzeuges aufgestellt, so sind nicht nur die Freiheitsgrade der Zelle zu berücksichtigen, sondern auch die der Steuerungen einschließlich der Ruder, wobei auch mögliche Starrkörperbewegungen zu beschreiben sind. In dieser Arbeit werden zwei Vorgehensweise untersucht, die beide auf der Überlagerung modaler Ansatzformen zur Beschreibung des Schwingungsverhaltens beruhen.
elib-URL des Eintrags: | https://elib.dlr.de/888/ | ||||||||
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Dokumentart: | Berichtsreihe (DLR-Interner Bericht) | ||||||||
Zusätzliche Informationen: | LIDO-Berichtsjahr=1999, | ||||||||
Titel: | Idealisierung und Integration einer manuellen Steuerung in ein FE-Modell eines Segelflugzeuges | ||||||||
Autoren: |
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Datum: | 1998 | ||||||||
Open Access: | Nein | ||||||||
Status: | veröffentlicht | ||||||||
Stichwörter: | Flattern, Eigenschwingungen, Finite-Element-Methode, Segelflugzeug, Flugzeugsteuerung, Flutter, Eigenanalysis, sailplane, flight controls | ||||||||
HGF - Forschungsbereich: | Verkehr und Weltraum (alt) | ||||||||
HGF - Programm: | Luftfahrt | ||||||||
HGF - Programmthema: | keine Zuordnung | ||||||||
DLR - Schwerpunkt: | Luftfahrt | ||||||||
DLR - Forschungsgebiet: | L ST - Starrflüglertechnologien | ||||||||
DLR - Teilgebiet (Projekt, Vorhaben): | NICHT SPEZIFIZIERT | ||||||||
Standort: | Köln-Porz | ||||||||
Institute & Einrichtungen: | Institut für Antriebstechnik | ||||||||
Hinterlegt von: | DLR-Beauftragter, elib | ||||||||
Hinterlegt am: | 16 Sep 2005 | ||||||||
Letzte Änderung: | 06 Jan 2010 12:56 |
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