Kaul, Robert und Lethaus, Firas und Drewitz, Uwe und Baumann, Martin (2014) Kognitiver Aufbau räumlicher Repräsentationen komplexer Verkehrskonfigurationen an urbanen Straßenkreuzungen als Funktion kognitiv-räumlicher Ablenkung während der Annäherungsphase. In: Abstracts of the 56th Conference of Expermental Psychologists, Seite 130. Pabst Science Publishers. 56th Conference of Expermental Psychologists (TeaP 2014), 2014-03-31 - 2014-04-02, Gießen. ISBN 978-3-89967-915-1.
PDF (TeaP 2014 Abstracts)
2MB |
elib-URL des Eintrags: | https://elib.dlr.de/88655/ | ||||||||||||||||||||
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
Dokumentart: | Konferenzbeitrag (Vortrag) | ||||||||||||||||||||
Titel: | Kognitiver Aufbau räumlicher Repräsentationen komplexer Verkehrskonfigurationen an urbanen Straßenkreuzungen als Funktion kognitiv-räumlicher Ablenkung während der Annäherungsphase | ||||||||||||||||||||
Autoren: |
| ||||||||||||||||||||
Datum: | 2014 | ||||||||||||||||||||
Erschienen in: | Abstracts of the 56th Conference of Expermental Psychologists | ||||||||||||||||||||
Referierte Publikation: | Ja | ||||||||||||||||||||
Open Access: | Ja | ||||||||||||||||||||
Gold Open Access: | Nein | ||||||||||||||||||||
In SCOPUS: | Nein | ||||||||||||||||||||
In ISI Web of Science: | Nein | ||||||||||||||||||||
Seitenbereich: | Seite 130 | ||||||||||||||||||||
Herausgeber: |
| ||||||||||||||||||||
Verlag: | Pabst Science Publishers | ||||||||||||||||||||
ISBN: | 978-3-89967-915-1 | ||||||||||||||||||||
Status: | veröffentlicht | ||||||||||||||||||||
Stichwörter: | Driver modelling, Situation representation, Intersection situations, Spatial attention | ||||||||||||||||||||
Veranstaltungstitel: | 56th Conference of Expermental Psychologists (TeaP 2014) | ||||||||||||||||||||
Veranstaltungsort: | Gießen | ||||||||||||||||||||
Veranstaltungsart: | internationale Konferenz | ||||||||||||||||||||
Veranstaltungsbeginn: | 31 März 2014 | ||||||||||||||||||||
Veranstaltungsende: | 2 April 2014 | ||||||||||||||||||||
Veranstalter : | Justus-Liebig-Universität Gießen | ||||||||||||||||||||
HGF - Forschungsbereich: | Luftfahrt, Raumfahrt und Verkehr | ||||||||||||||||||||
HGF - Programm: | Verkehr | ||||||||||||||||||||
HGF - Programmthema: | Bodengebundener Verkehr (alt) | ||||||||||||||||||||
DLR - Schwerpunkt: | Verkehr | ||||||||||||||||||||
DLR - Forschungsgebiet: | V BF - Bodengebundene Fahrzeuge | ||||||||||||||||||||
DLR - Teilgebiet (Projekt, Vorhaben): | V - Projekt Fahrzeugintelligenz und Fahrwerk (alt) | ||||||||||||||||||||
Standort: | Braunschweig | ||||||||||||||||||||
Institute & Einrichtungen: | Institut für Verkehrssystemtechnik > Automotive Institut für Verkehrssystemtechnik > Human Factors | ||||||||||||||||||||
Hinterlegt von: | Lethaus, Firas | ||||||||||||||||||||
Hinterlegt am: | 08 Apr 2014 14:48 | ||||||||||||||||||||
Letzte Änderung: | 24 Apr 2024 19:54 |
Nur für Mitarbeiter des Archivs: Kontrollseite des Eintrags