Ritt, Stefan Andreas (2013) Vogelschlaganalyse des TGI mit langem Spantabstand. sonstiger Bericht. G550-56313-11-040. 35 S. (nicht veröffentlicht)
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Kurzfassung
ln diesem Bericht wird das Schadensbild und die Lage des TGI beschrieben, das der Vogelaufprall (1 .814 kg) auf den Standardspurengaseinlass (Trace Gas ln let, TGI) hervorruft Der TGI ist dabei in einem Rumpfersatzmodell zusammen mit der Rumpföffnung (Aperture) montiert. In nerhalb dieses Berichtes wird das Ersatzmodell mit langem Spantabstand betrachtet, das dem Ersatzmodell mit kurzem Spantabstand sehr ähnlich ist. Es wurden weitestgehend die gleichen Annahmen getroffen, die gleichen bzw. ähnliche Werkstoffe verwendet und gleich Methoden (HSB Rechenverfahren) angewendet, um die Eingangsdaten für die Simulation zu erzeugen. Aus diesen Gründen werden hier nur Unterschiede zu dem Bericht über den TGI mit kurzem Spantabstand dargestellt. ln beiden Nachweisen, mit kurzem und langem Spantabstand, wird der identische TGI verwendet
elib-URL des Eintrags: | https://elib.dlr.de/87652/ | ||||||||
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Dokumentart: | Berichtsreihe (sonstiger Bericht) | ||||||||
Zusätzliche Informationen: | vertraulich | ||||||||
Titel: | Vogelschlaganalyse des TGI mit langem Spantabstand | ||||||||
Autoren: |
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Datum: | 25 September 2013 | ||||||||
Referierte Publikation: | Nein | ||||||||
Open Access: | Nein | ||||||||
Seitenanzahl: | 35 | ||||||||
Status: | nicht veröffentlicht | ||||||||
Stichwörter: | Vogelschlag, bird strike, Impacttoleranz, impact tolerance, Hochgeschwindigkeitsaufprall, high velocity impact, Spurengaseinlass, trace gas inlet, Zulassung, certification, numerische Simulation, numerical simulation, explizite Finite Elemente Methode, explicit finite element method | ||||||||
HGF - Forschungsbereich: | Luftfahrt, Raumfahrt und Verkehr | ||||||||
HGF - Programm: | Luftfahrt | ||||||||
HGF - Programmthema: | Starrflügler (alt) | ||||||||
DLR - Schwerpunkt: | Luftfahrt | ||||||||
DLR - Forschungsgebiet: | L AR - Starrflüglerforschung | ||||||||
DLR - Teilgebiet (Projekt, Vorhaben): | L - Strukturen & Werkstoffe (alt) | ||||||||
Standort: | Stuttgart | ||||||||
Institute & Einrichtungen: | Entwicklungsbetrieb Institut für Bauweisen- und Konstruktionsforschung > Strukturelle Integrität | ||||||||
Hinterlegt von: | Ritt, Stefan Andreas | ||||||||
Hinterlegt am: | 16 Jan 2014 13:55 | ||||||||
Letzte Änderung: | 28 Mär 2023 23:41 |
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