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Projekt CRISP II: DLR-Projekt zur Multi-Disziplinären Entwicklung und Erprobung einer hocheffizienten, gegenläufigen Fan-Stufe für die nächste Triebwerksgeneration mit sehr hohem Bypassverhältnis, Aerodynamisches, -elastisches, -akustisches und mechanisches Verhalten eines gegenläufigen Fans

Aulich, Anne-Laure and Görke, Daniel and Blocher , Michael and Moreau, Antoine and Otten, Tom and Nicke, Eberhard (2013) Projekt CRISP II: DLR-Projekt zur Multi-Disziplinären Entwicklung und Erprobung einer hocheffizienten, gegenläufigen Fan-Stufe für die nächste Triebwerksgeneration mit sehr hohem Bypassverhältnis, Aerodynamisches, -elastisches, -akustisches und mechanisches Verhalten eines gegenläufigen Fans. DLR-Interner Bericht. DLR-IB-325-13-13.

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Item URL in elib:https://elib.dlr.de/85758/
Document Type:Monograph (DLR-Interner Bericht)
Title:Projekt CRISP II: DLR-Projekt zur Multi-Disziplinären Entwicklung und Erprobung einer hocheffizienten, gegenläufigen Fan-Stufe für die nächste Triebwerksgeneration mit sehr hohem Bypassverhältnis, Aerodynamisches, -elastisches, -akustisches und mechanisches Verhalten eines gegenläufigen Fans
Authors:
AuthorsInstitution or Email of AuthorsAuthor's ORCID iDORCID Put Code
Aulich, Anne-LaureAT-FUVUNSPECIFIEDUNSPECIFIED
Görke, DanielBK-BGFUNSPECIFIEDUNSPECIFIED
Blocher , MichaelAE-EXTUNSPECIFIEDUNSPECIFIED
Moreau, AntoineAT-TRAUNSPECIFIEDUNSPECIFIED
Otten, TomAT-TRWUNSPECIFIEDUNSPECIFIED
Nicke, EberhardAT-FUVUNSPECIFIEDUNSPECIFIED
Date:2013
Refereed publication:No
Open Access:No
Status:Published
Keywords:CRISP, gegenläufiger Fan, CFK, Design, neuartige Bauweisen, M2VP, Triebwerksakustik, Aeroelastik, Flattern, CFD, Auslegung, multidisziplinäre Optimierung
HGF - Research field:Aeronautics, Space and Transport
HGF - Program:Aeronautics
HGF - Program Themes:Propulsion Systems (old)
DLR - Research area:Aeronautics
DLR - Program:L ER - Engine Research
DLR - Research theme (Project):L - Fan and Compressor Technologies (old)
Location: Köln-Porz , Berlin-Adlershof , Stuttgart , Göttingen
Institutes and Institutions:Institute of Propulsion Technology > Engine Acoustic
Institute of Aeroelasticity > Aeroelastic Simulations
Institute of Structures and Design > Design and Manufacture Technologies
Institute of Propulsion Technology > Engine
Institute of Propulsion Technology > Fan and Compressor
Deposited By: Schnell, Dr.-Ing. Rainer
Deposited On:27 Nov 2013 10:05
Last Modified:27 Nov 2013 10:05

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