Joosten, Mathew und David, Matthew und Kindervater, Christof und Thomson, Rodney (2012) Improved Design Methods for Crashworthy Composite Helicopter Structures. 28th Int. Congress of the Aeronautical Sciences, ICAS 2012, 2012-09-23 - 2012-09-28, Brisbane, Australia.
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elib-URL des Eintrags: | https://elib.dlr.de/81101/ | ||||||||||||||||||||
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Dokumentart: | Konferenzbeitrag (Paper) | ||||||||||||||||||||
Titel: | Improved Design Methods for Crashworthy Composite Helicopter Structures | ||||||||||||||||||||
Autoren: |
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Datum: | 2012 | ||||||||||||||||||||
Referierte Publikation: | Ja | ||||||||||||||||||||
Open Access: | Nein | ||||||||||||||||||||
Gold Open Access: | Nein | ||||||||||||||||||||
In SCOPUS: | Nein | ||||||||||||||||||||
In ISI Web of Science: | Nein | ||||||||||||||||||||
Status: | veröffentlicht | ||||||||||||||||||||
Stichwörter: | crashworthiness, energy absorption, crush test method, composites failure modes, finite element simulation | ||||||||||||||||||||
Veranstaltungstitel: | 28th Int. Congress of the Aeronautical Sciences, ICAS 2012 | ||||||||||||||||||||
Veranstaltungsort: | Brisbane, Australia | ||||||||||||||||||||
Veranstaltungsart: | internationale Konferenz | ||||||||||||||||||||
Veranstaltungsbeginn: | 23 September 2012 | ||||||||||||||||||||
Veranstaltungsende: | 28 September 2012 | ||||||||||||||||||||
HGF - Forschungsbereich: | Luftfahrt, Raumfahrt und Verkehr | ||||||||||||||||||||
HGF - Programm: | Luftfahrt | ||||||||||||||||||||
HGF - Programmthema: | Drehflügler (alt) | ||||||||||||||||||||
DLR - Schwerpunkt: | Luftfahrt | ||||||||||||||||||||
DLR - Forschungsgebiet: | L RR - Drehflüglerforschung | ||||||||||||||||||||
DLR - Teilgebiet (Projekt, Vorhaben): | L - Der robuste Drehflügler (alt) | ||||||||||||||||||||
Standort: | Stuttgart | ||||||||||||||||||||
Institute & Einrichtungen: | Institut für Bauweisen- und Konstruktionsforschung > Strukturelle Integrität | ||||||||||||||||||||
Hinterlegt von: | David, Matthew | ||||||||||||||||||||
Hinterlegt am: | 09 Apr 2013 09:49 | ||||||||||||||||||||
Letzte Änderung: | 24 Apr 2024 19:47 |
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