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Analyse der vollständigen Hochauftriebskonfiguration des Transportflugzeugs Airbus A350-900 XWB mit Hilfe der Fluid-Struktur-Kopplung

Keye, Stefan (2011) Analyse der vollständigen Hochauftriebskonfiguration des Transportflugzeugs Airbus A350-900 XWB mit Hilfe der Fluid-Struktur-Kopplung. DLR-Interner Bericht. DLR-IB 124-2011/910, 24 S. (Unpublished)

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Abstract

Im vorliegenden Bericht sind die im Rahmen des LuFoIV-Verbundvorhabens HIT (High-Lift Innovative Technologies) im Institut für Aerodynamik und Strömungstechnik durchgeführten aeroelastischen Simulationen am Verkehrsflugzeug AIRBUS A350-900 XWB dokumentiert. Ziel der Untersuchungen war die Demonstration der virtuellen Bestimmung von aerodynamischen Lasten am aeroelastisch verformten vollständigen Hochauftriebssystem einer realen Transportflugzeugkonfiguration bei stationären Flugbedingungen mit Hilfe des im Institut entwickelten Ansatzes zur Strömungs-Struktur-Kopplung.

Item URL in elib:https://elib.dlr.de/80464/
Document Type:Monograph (DLR-Interner Bericht)
Title:Analyse der vollständigen Hochauftriebskonfiguration des Transportflugzeugs Airbus A350-900 XWB mit Hilfe der Fluid-Struktur-Kopplung
Authors:
AuthorsInstitution or Email of AuthorsAuthors ORCID iD
Keye, StefanDLRUNSPECIFIED
Date:August 2011
Open Access:No
Gold Open Access:No
In SCOPUS:No
In ISI Web of Science:No
Number of Pages:24
Status:Unpublished
Keywords:Hochauftrieb, Strömungs-Struktur-Kopplung, A350.
HGF - Research field:Aeronautics, Space and Transport
HGF - Program:Aeronautics
HGF - Program Themes:Aircraft Research (old)
DLR - Research area:Aeronautics
DLR - Program:L AR - Aircraft Research
DLR - Research theme (Project):L - Simulation & Validation (old)
Location: Braunschweig
Institutes and Institutions:Institute of Aerodynamics and Flow Technology > Transport Aircraft
Deposited By: Keye, Dr.(PH.D.) Stefan
Deposited On:10 Jan 2013 13:57
Last Modified:10 Jan 2013 13:57

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