Isfort, Jana (2012) Auswirkungen von HVO-Kraftstoffeigenschaften auf das Nutzlast-Reichweiten-Verhalten. DLR-Interner Bericht. LY-IB-328-2012-01. Lufttransportsysteme. 12 S. (Unpublished)
Full text not available from this repository.
Abstract
Es arbeiten viele Fluggesellschaften auf den Einsatz von Biokraftstoffen, insbesondere Hydrotreated Vegetable Oil (HVO) hin, denn die Qualität dieses Kraftstoffes ist nahezu identisch zu der von herkömmlichem, auf Erdöl basierendem Kerosin. Es ist dennoch auf einige Unterschiede in den Kraftstoffeigenschaften hinzuweisen, die bei der Verwendung von HVO zu einem veränderten Nutzlast-Reichweiten-Verhalten führen. Dies wird anhand unterschiedlicher Distanzklassen dargestellt.
Item URL in elib: | https://elib.dlr.de/75575/ | ||||||||
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
Document Type: | Monograph (DLR-Interner Bericht) | ||||||||
Title: | Auswirkungen von HVO-Kraftstoffeigenschaften auf das Nutzlast-Reichweiten-Verhalten | ||||||||
Authors: |
| ||||||||
Date: | 9 November 2012 | ||||||||
Refereed publication: | Yes | ||||||||
Open Access: | No | ||||||||
Number of Pages: | 12 | ||||||||
Status: | Unpublished | ||||||||
Keywords: | Biokraftstoffe, HVO, Nutzlast-Reichweiten-Diagramm | ||||||||
Institution: | Lufttransportsysteme | ||||||||
Department: | Lufttransportbetrieb | ||||||||
HGF - Research field: | Aeronautics, Space and Transport | ||||||||
HGF - Program: | Aeronautics | ||||||||
HGF - Program Themes: | ATM and Operation (old) | ||||||||
DLR - Research area: | Aeronautics | ||||||||
DLR - Program: | L AO - Air Traffic Management and Operation | ||||||||
DLR - Research theme (Project): | L - Effiziente Flugführung und Flugbetrieb (old) | ||||||||
Location: | Hamburg | ||||||||
Institutes and Institutions: | Air Transport Operations > Air Transport Operations | ||||||||
Deposited By: | Lütjens, Klaus | ||||||||
Deposited On: | 25 Apr 2012 08:34 | ||||||||
Last Modified: | 05 Mar 2013 12:35 |
Repository Staff Only: item control page