elib
DLR-Header
DLR-Logo -> http://www.dlr.de
DLR Portal Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | English
Schriftgröße: [-] Text [+]

Filtering joystick data for shooter design really matters

Lürig, Christoph und Carstengerdes, Nils (2011) Filtering joystick data for shooter design really matters. In: Entertainment Computing - ICEC 2011: 10th International Conference, ICEC 2011, Vancouver, Canada, October 5-8, 2011. Proceedings, 6972, Seiten 264-269. Springer. International Conference on Entertainment Computing, 05. - 08. Okt. 2011, Vancouver, Kanada. ISBN 978-3-642-24499-5. ISSN 0302-9743.

Dieses Archiv kann nicht den Volltext zur Verfügung stellen.

Offizielle URL: http://link.springer.com/chapter/10.1007%2F978-3-642-24500-8_28

Kurzfassung

Designing satisfactory, quick and precise control schemes for shooters on consoles remains one of the major game play programming challenges today. Besides the application of game situation specific control aids like soft locking even simple and game unspecific filtering approaches can improve the control quality significantly. In this paper we will objectify and quantify this effect that is well known among game developers as heuristic knowledge.

elib-URL des Eintrags:https://elib.dlr.de/71355/
Dokumentart:Konferenzbeitrag (Vortrag)
Titel:Filtering joystick data for shooter design really matters
Autoren:
AutorenInstitution oder E-Mail-AdresseAutoren-ORCID-iDORCID Put Code
Lürig, Christophluerig (at) fh-trier.deNICHT SPEZIFIZIERTNICHT SPEZIFIZIERT
Carstengerdes, NilsNils.Carstengerdes (at) dlr.dehttps://orcid.org/0000-0002-4056-1502NICHT SPEZIFIZIERT
Datum:Oktober 2011
Erschienen in:Entertainment Computing - ICEC 2011: 10th International Conference, ICEC 2011, Vancouver, Canada, October 5-8, 2011. Proceedings
Referierte Publikation:Ja
Open Access:Nein
Gold Open Access:Nein
In SCOPUS:Nein
In ISI Web of Science:Nein
Band:6972
Seitenbereich:Seiten 264-269
Herausgeber:
HerausgeberInstitution und/oder E-Mail-Adresse der HerausgeberHerausgeber-ORCID-iDORCID Put Code
Anacleto, JuniaUniversidade Federal de São Carlos (UFSCar), São Carlos, SP, BrasilNICHT SPEZIFIZIERTNICHT SPEZIFIZIERT
Fels, SidneyDept. of Electrical and Computer Engineering, University of British Columbia, 2356 Main Mall, Vancouver, BC, CanadaNICHT SPEZIFIZIERTNICHT SPEZIFIZIERT
Graham, NicholasSchool of Computing, Queen's University, 2356 Main Mall, Kingston, Ontario, CanadaNICHT SPEZIFIZIERTNICHT SPEZIFIZIERT
Kapralos, BillSchool of Computing, University of Ontario Institute of Technology, 2356 Main Mall, Oshawa, ON, CanadaNICHT SPEZIFIZIERTNICHT SPEZIFIZIERT
Saif El-Nasr, MagySchool of Computing, Northeastern University, 2356 Main Mall, Boston, MA, CanadaNICHT SPEZIFIZIERTNICHT SPEZIFIZIERT
Stanley, KevinDepartment of Computer Science, University of Saskatchewan, 110 Science Place, Saskatoon, SK S7N 5C9, CanadaNICHT SPEZIFIZIERTNICHT SPEZIFIZIERT
Verlag:Springer
Name der Reihe:Lecture Notes in Computer Science
ISSN:0302-9743
ISBN:978-3-642-24499-5
Status:veröffentlicht
Stichwörter:game design; filter algorithm
Veranstaltungstitel:International Conference on Entertainment Computing
Veranstaltungsort:Vancouver, Kanada
Veranstaltungsart:internationale Konferenz
Veranstaltungsdatum:05. - 08. Okt. 2011
Veranstalter :International Federation for Information Processing
HGF - Forschungsbereich:Luftfahrt, Raumfahrt und Verkehr
HGF - Programm:keine Zuordnung
HGF - Programmthema:keine Zuordnung
DLR - Schwerpunkt:Luftfahrt
DLR - Forschungsgebiet:L - keine Zuordnung
DLR - Teilgebiet (Projekt, Vorhaben):L - keine Zuordnung (alt)
Standort: Braunschweig
Institute & Einrichtungen:Institut für Flugführung > Systemergonomie
Hinterlegt von: Carstengerdes, Dr. Nils
Hinterlegt am:26 Okt 2011 10:07
Letzte Änderung:16 Mär 2021 18:44

Nur für Mitarbeiter des Archivs: Kontrollseite des Eintrags

Blättern
Suchen
Hilfe & Kontakt
Informationen
electronic library verwendet EPrints 3.3.12
Gestaltung Webseite und Datenbank: Copyright © Deutsches Zentrum für Luft- und Raumfahrt (DLR). Alle Rechte vorbehalten.