Prieß, Torben (2007) Realisierung von Autopilotenfunktionen sowie Untersuchung eines neuen Konzeptes zur besseren Kompensation von Höhenruderausfällen moderner Verkehrsflugzeugen. DLR-Interner Bericht. DLR-IB 111-2007/14. Diplomarbeit. TU Braunschweig. 80 S.
Dieses Archiv kann nicht den Volltext zur Verfügung stellen.
| elib-URL des Eintrags: | https://elib.dlr.de/47835/ | ||||||||
|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
| Dokumentart: | Berichtsreihe (DLR-Interner Bericht, Diplomarbeit) | ||||||||
| Titel: | Realisierung von Autopilotenfunktionen sowie Untersuchung eines neuen Konzeptes zur besseren Kompensation von Höhenruderausfällen moderner Verkehrsflugzeugen | ||||||||
| Autoren: |
| ||||||||
| Datum: | 8 März 2007 | ||||||||
| Referierte Publikation: | Nein | ||||||||
| Open Access: | Nein | ||||||||
| Seitenanzahl: | 80 | ||||||||
| Status: | veröffentlicht | ||||||||
| Stichwörter: | Autopilotenfunktionen, Kompensation von Höhenruderausfällen, nichtlineares Flugzeugmodell, Entwicklung eines Basisreglers, Trimmung und Linearisierung eines Flugzeugmodells, Flight Control Unit (FCU) | ||||||||
| Institution: | TU Braunschweig | ||||||||
| Abteilung: | Maschinenbau | ||||||||
| HGF - Forschungsbereich: | keine Zuordnung | ||||||||
| HGF - Programm: | Luftfahrt | ||||||||
| HGF - Programmthema: | Starrflügler (alt) | ||||||||
| DLR - Schwerpunkt: | Luftfahrt | ||||||||
| DLR - Forschungsgebiet: | L AR - Starrflüglerforschung | ||||||||
| DLR - Teilgebiet (Projekt, Vorhaben): | L - Systeme & Kabine (alt) | ||||||||
| Standort: | Braunschweig | ||||||||
| Institute & Einrichtungen: | Institut für Flugsystemtechnik > Flugzeuge | ||||||||
| Hinterlegt von: | UNGÜLTIGER BENUTZER | ||||||||
| Hinterlegt am: | 03 Mai 2007 | ||||||||
| Letzte Änderung: | 27 Apr 2009 13:37 |
Nur für Mitarbeiter des Archivs: Kontrollseite des Eintrags