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Realisierung von Autopilotenfunktionen sowie Untersuchung eines neuen Konzeptes zur besseren Kompensation von Höhenruderausfällen moderner Verkehrsflugzeugen

Prieß, Torben (2007) Realisierung von Autopilotenfunktionen sowie Untersuchung eines neuen Konzeptes zur besseren Kompensation von Höhenruderausfällen moderner Verkehrsflugzeugen. DLR-Interner Bericht. DLR-IB 111-2007/14. Diplomarbeit. TU Braunschweig. 80 S.

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elib-URL des Eintrags:https://elib.dlr.de/47835/
Dokumentart:Berichtsreihe (DLR-Interner Bericht, Diplomarbeit)
Titel:Realisierung von Autopilotenfunktionen sowie Untersuchung eines neuen Konzeptes zur besseren Kompensation von Höhenruderausfällen moderner Verkehrsflugzeugen
Autoren:
AutorenInstitution oder E-Mail-AdresseAutoren-ORCID-iDORCID Put Code
Prieß, TorbenTU BraunschweigNICHT SPEZIFIZIERTNICHT SPEZIFIZIERT
Datum:8 März 2007
Referierte Publikation:Nein
Open Access:Nein
Seitenanzahl:80
Status:veröffentlicht
Stichwörter:Autopilotenfunktionen, Kompensation von Höhenruderausfällen, nichtlineares Flugzeugmodell, Entwicklung eines Basisreglers, Trimmung und Linearisierung eines Flugzeugmodells, Flight Control Unit (FCU)
Institution:TU Braunschweig
Abteilung:Maschinenbau
HGF - Forschungsbereich:keine Zuordnung
HGF - Programm:Luftfahrt
HGF - Programmthema:Starrflügler (alt)
DLR - Schwerpunkt:Luftfahrt
DLR - Forschungsgebiet:L AR - Starrflüglerforschung
DLR - Teilgebiet (Projekt, Vorhaben):L - Systeme & Kabine (alt)
Standort: Braunschweig
Institute & Einrichtungen:Institut für Flugsystemtechnik > Flugzeuge
Hinterlegt von:UNGÜLTIGER BENUTZER
Hinterlegt am:03 Mai 2007
Letzte Änderung:27 Apr 2009 13:37

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