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Design of Multi-Lifting Surfaces at Transonic Flow

Yang, Qingzhen und Streit, Thomas und Wichmann, Georg (2006) Design of Multi-Lifting Surfaces at Transonic Flow. DLR-Interner Bericht. DLR-IB 124-2006/12. 49 S.

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Kurzfassung

A transonic multi-lifting surface design method and the corresponding codes are further developed to improve the convergence character in higher Mach number cases at transonic flow. It is coupled with the DLR RANS solver TAU and the mesh generatotr CENTAUR to design canard-wing configurations and a blended wing body. The results show that the convergence of the analysis/design iteration procedure is significantly improved

elib-URL des Eintrags:https://elib.dlr.de/46754/
Dokumentart:Berichtsreihe (DLR-Interner Bericht)
Titel:Design of Multi-Lifting Surfaces at Transonic Flow
Autoren:
AutorenInstitution oder E-Mail-AdresseAutoren-ORCID-iDORCID Put Code
Yang, QingzhenSchool of Aeroengine and Energy, Northwestern Polytechnical Univ. Xi'an, ChinaNICHT SPEZIFIZIERTNICHT SPEZIFIZIERT
Streit, ThomasNICHT SPEZIFIZIERTNICHT SPEZIFIZIERTNICHT SPEZIFIZIERT
Wichmann, GeorgNICHT SPEZIFIZIERTNICHT SPEZIFIZIERTNICHT SPEZIFIZIERT
Datum:März 2006
Referierte Publikation:Nein
Open Access:Nein
Seitenanzahl:49
ISSN:1614-7790
Status:veröffentlicht
Stichwörter:inverse design method, iterative residual correction,CFD, RANS, DLR-TAU, two surface configuration, blended wing body
HGF - Forschungsbereich:Verkehr und Weltraum (alt)
HGF - Programm:Luftfahrt
HGF - Programmthema:keine Zuordnung
DLR - Schwerpunkt:Luftfahrt
DLR - Forschungsgebiet:L - keine Zuordnung
DLR - Teilgebiet (Projekt, Vorhaben):L - Flugphysik (alt)
Standort: Braunschweig
Institute & Einrichtungen:Institut für Aerodynamik und Strömungstechnik > Konfigurativer Entwurf
Hinterlegt von: Streit, Dr.rer.nat. Thomas
Hinterlegt am:11 Jan 2007
Letzte Änderung:27 Apr 2009 13:24

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