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Multifunktionales Interface - Machbarkeitsstudie.

Wimmel, R. und Trimboli, S. (1993) Multifunktionales Interface - Machbarkeitsstudie. DLR-Interner Bericht. Wissenschaftliche Studie fuer VW Wolfsburg.. 5 S.

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Kurzfassung

In dieser Studie wird eine einfache Feder/ Daempfer Kombination als Modell eines Federbeins daraufhin untersucht, ob ein multifunktionales Interface zur Daemmung hoeherfrequenter Vibrationen eingesetzt werden kann. Es soll nur das Uebertragungsverhalten dieses Systems untersucht werden, daher koennen die Achsmasse und die Federung der Reifen hier ausser Acht gelassen werden.

elib-URL des Eintrags:https://elib.dlr.de/39564/
Dokumentart:Berichtsreihe (DLR-Interner Bericht)
Zusätzliche Informationen: LIDO-Berichtsjahr=1993,
Titel:Multifunktionales Interface - Machbarkeitsstudie.
Autoren:
AutorenInstitution oder E-Mail-AdresseAutoren-ORCID-iDORCID Put Code
Wimmel, R.NICHT SPEZIFIZIERTNICHT SPEZIFIZIERTNICHT SPEZIFIZIERT
Trimboli, S.NICHT SPEZIFIZIERTNICHT SPEZIFIZIERTNICHT SPEZIFIZIERT
Datum:1993
Erschienen in:Wissenschaftliche Studie fuer VW Wolfsburg.
Open Access:Nein
Seitenanzahl:5
Status:veröffentlicht
Stichwörter:Multifunktionales Interface, Schwingungsisolation, Masse-Feder-System, Serienschaltung, Adaptive Regler.
HGF - Forschungsbereich:NICHT SPEZIFIZIERT
HGF - Programm:Weltraum (alt)
HGF - Programmthema:W RP - Raumtransport
DLR - Schwerpunkt:NICHT SPEZIFIZIERT
DLR - Forschungsgebiet:W RP - Raumtransport
DLR - Teilgebiet (Projekt, Vorhaben):NICHT SPEZIFIZIERT
Standort: Göttingen
Institute & Einrichtungen:Institut für Aeroelastik
Hinterlegt von: DLR-Beauftragter, elib
Hinterlegt am:02 Apr 2006
Letzte Änderung:27 Apr 2009 10:47

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