Wimmel, R. und Trimboli, S. (1993) Multifunktionales Interface - Machbarkeitsstudie. DLR-Interner Bericht. Wissenschaftliche Studie fuer VW Wolfsburg.. 5 S.
Dieses Archiv kann nicht den Volltext zur Verfügung stellen.
Kurzfassung
In dieser Studie wird eine einfache Feder/ Daempfer Kombination als Modell eines Federbeins daraufhin untersucht, ob ein multifunktionales Interface zur Daemmung hoeherfrequenter Vibrationen eingesetzt werden kann. Es soll nur das Uebertragungsverhalten dieses Systems untersucht werden, daher koennen die Achsmasse und die Federung der Reifen hier ausser Acht gelassen werden.
elib-URL des Eintrags: | https://elib.dlr.de/39564/ | ||||||||||||
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
Dokumentart: | Berichtsreihe (DLR-Interner Bericht) | ||||||||||||
Zusätzliche Informationen: | LIDO-Berichtsjahr=1993, | ||||||||||||
Titel: | Multifunktionales Interface - Machbarkeitsstudie. | ||||||||||||
Autoren: |
| ||||||||||||
Datum: | 1993 | ||||||||||||
Erschienen in: | Wissenschaftliche Studie fuer VW Wolfsburg. | ||||||||||||
Open Access: | Nein | ||||||||||||
Seitenanzahl: | 5 | ||||||||||||
Status: | veröffentlicht | ||||||||||||
Stichwörter: | Multifunktionales Interface, Schwingungsisolation, Masse-Feder-System, Serienschaltung, Adaptive Regler. | ||||||||||||
HGF - Forschungsbereich: | NICHT SPEZIFIZIERT | ||||||||||||
HGF - Programm: | Weltraum (alt) | ||||||||||||
HGF - Programmthema: | W RP - Raumtransport | ||||||||||||
DLR - Schwerpunkt: | NICHT SPEZIFIZIERT | ||||||||||||
DLR - Forschungsgebiet: | W RP - Raumtransport | ||||||||||||
DLR - Teilgebiet (Projekt, Vorhaben): | NICHT SPEZIFIZIERT | ||||||||||||
Standort: | Göttingen | ||||||||||||
Institute & Einrichtungen: | Institut für Aeroelastik | ||||||||||||
Hinterlegt von: | DLR-Beauftragter, elib | ||||||||||||
Hinterlegt am: | 02 Apr 2006 | ||||||||||||
Letzte Änderung: | 27 Apr 2009 10:47 |
Nur für Mitarbeiter des Archivs: Kontrollseite des Eintrags