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Flatteruntersuchung an einer Doppelspaltklappe.

Intemann, H. (1990) Flatteruntersuchung an einer Doppelspaltklappe. DLR-Interner Bericht. 232-90 J 04. 187 S.

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Abstract

Fuer die als Landehilfe des sich in der Entwicklung befindlichen Verkehrsflugzeuges Airbus A321 vorgesehenen Doppel-Spalt-Fowler-Klappen wird eine analytische Flatter-Voruntersuchung durchgefuehrt. Zunaechst werden die theoretischen Grundlagen der einzelnen Berechnungsabschnitte in der Reihenfolge der praktischen Durchfuehrung ausfuehrlich erlaeutert. Der Flatterstudie wird ein dynamisches aeroelastisches Rechenmodell der am Rumpf eingespannten Tragfluegelhaelfte mit Triebwerk und Landeklappe zugrundegelegt. Es wird eine dynamisches Strukturmodell fuer die Doppel-Spalt-Fowler-Landeklappe auf Grundlage der Methode der finiten Elemente erstellt und an das vorliegende dynamische FE-Strukturmodell der Tragfluegelhaelfte angeschlossen.

Item URL in elib:https://elib.dlr.de/39413/
Document Type:Monograph (DLR-Interner Bericht)
Additional Information: LIDO-Berichtsjahr=1990,
Title:Flatteruntersuchung an einer Doppelspaltklappe.
Authors:
AuthorsInstitution or Email of AuthorsAuthor's ORCID iDORCID Put Code
Intemann, H.UNSPECIFIEDUNSPECIFIEDUNSPECIFIED
Date:1990
Open Access:No
Number of Pages:187
Status:Published
Keywords:Doppel-Spalt-Fowler-Klappe, Landeklappe, Doublet-Lattice-Methode, p-k -Methode
HGF - Research field:UNSPECIFIED
HGF - Program:other
HGF - Program Themes:other
DLR - Research area:UNSPECIFIED
DLR - Program:no assignment
DLR - Research theme (Project):UNSPECIFIED
Location: Göttingen
Institutes and Institutions:Institute of Aeroelasticity
Deposited By: DLR-Beauftragter, elib
Deposited On:02 Apr 2006
Last Modified:27 Apr 2009 10:42

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