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Development of an Efficient Numerical Method Solving the Unsteady Euler Equations for Oscillating Airfoils.

Pahlke, K. (1990) Development of an Efficient Numerical Method Solving the Unsteady Euler Equations for Oscillating Airfoils. DLR-Interner Bericht. 129-90/35, 26 S.

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Abstract

Das Ziel des Beitrages der DLR zu dem BRITE/EURAM Projekt "DACRO" ist die Entwicklung eines dreidimensionalen auf den Euler-Gleichungen basierenden Verfahrens zur Berechnung der instationaeren Stroemungsfelder um Hubschraubervektoren im Vorwaertsflug. Als erster Schritt wurdeein Verfahren fuer stationaere zweidimensionale Stroemungen so erweitert, dass es die instationaeren zweidimensionalen Stroemungsfelder um oszillierende Profile berechnen kann. Zu diesem Zweck wurden die Grundgleichungen in ein mit dem Profil oszillierendes Koordinatensystem transformiert.Mit diesem Verfahren wurden mehrere instationaere Testfaelle berechnet. Die Ergebnisse werden grafisch dargestellt und mit experimentellen Resultaten verglichen.

Item URL in elib:https://elib.dlr.de/35872/
Document Type:Monograph (DLR-Interner Bericht)
Additional Information: LIDO-Berichtsjahr=1990, note=LSEG; 200; LHS; 157,
Title:Development of an Efficient Numerical Method Solving the Unsteady Euler Equations for Oscillating Airfoils.
Authors:
AuthorsInstitution or Email of AuthorsAuthors ORCID iD
Pahlke, K.UNSPECIFIEDUNSPECIFIED
Date:1990
Open Access:No
Gold Open Access:No
In SCOPUS:No
In ISI Web of Science:No
Number of Pages:26
Status:Published
Keywords:Instationaere Stroemung, Euler-Gleichungen, reibungslose Stroemung
HGF - Research field:UNSPECIFIED
HGF - Program:other
HGF - Program Themes:other
DLR - Research area:UNSPECIFIED
DLR - Program:no assignment
DLR - Research theme (Project):L - The Quiet and Comfortable Rotorcraft (old)
Location: Köln-Porz , Braunschweig , Göttingen
Institutes and Institutions:Institute of Aerodynamics and Flow Technology > Institut für Entwurfsaerodynamik
Deposited By: DLR-Beauftragter, elib
Deposited On:03 Apr 2006
Last Modified:27 Apr 2009 10:04

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