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Optimierung des passiven Fahrwerks eines großen Militärtransporters, Teilbericht II: Rollen

Uhrmeister, B. and Steinhauser, R. (1998) Optimierung des passiven Fahrwerks eines großen Militärtransporters, Teilbericht II: Rollen. DLR-Interner Bericht. 515-98-25.

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Abstract

Im ersten Teilbericht wurden einige Parameter des Fahrwerks mit dem Ziel optimiert, den Aufsetzstoß bei der Landung abzumildern. Der hier vorliegende zweite Teilbericht widmet sich der Ermittlung optimaler Parametereinstellungen für das Start- und Landerollen. Sie helfen bei der Entscheidung, ob eine Umschaltung einiger Parameter zwischen Rollen und Aufsetzen vorgesehen werden soll, oder ob sich eine mittlere Einstellung als Kompromiß anbietet.

Item URL in elib:https://elib.dlr.de/3544/
Document Type:Monograph (DLR-Interner Bericht)
Additional Information: LIDO-Berichtsjahr=1999,
Title:Optimierung des passiven Fahrwerks eines großen Militärtransporters, Teilbericht II: Rollen
Authors:
AuthorsInstitution or Email of AuthorsAuthor's ORCID iDORCID Put Code
Uhrmeister, B.UNSPECIFIEDUNSPECIFIEDUNSPECIFIED
Steinhauser, R.UNSPECIFIEDUNSPECIFIEDUNSPECIFIED
Date:1998
Open Access:No
Status:Published
Keywords:Flugzeug Fahrwerk, Optimierung, Oleo, Parametereinstellung
HGF - Research field:Aeronautics, Space and Transport (old)
HGF - Program:Aeronautics
HGF - Program Themes:other
DLR - Research area:Aeronautics
DLR - Program:L ST - Starrflüglertechnologien
DLR - Research theme (Project):UNSPECIFIED
Location: Oberpfaffenhofen
Institutes and Institutions:Institute of Robotics and Mechatronics (until 2012) > Institut für Robotik und Systemdynamik
Deposited By: Klauer, Monika
Deposited On:16 Sep 2005
Last Modified:06 Jan 2010 16:33

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