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Optimierung des passiven Fahrwerks eines großen Militärtransporters, Teilbericht II: Rollen

Uhrmeister, B. und Steinhauser, R. (1998) Optimierung des passiven Fahrwerks eines großen Militärtransporters, Teilbericht II: Rollen. DLR-Interner Bericht. 515-98-25.

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Kurzfassung

Im ersten Teilbericht wurden einige Parameter des Fahrwerks mit dem Ziel optimiert, den Aufsetzstoß bei der Landung abzumildern. Der hier vorliegende zweite Teilbericht widmet sich der Ermittlung optimaler Parametereinstellungen für das Start- und Landerollen. Sie helfen bei der Entscheidung, ob eine Umschaltung einiger Parameter zwischen Rollen und Aufsetzen vorgesehen werden soll, oder ob sich eine mittlere Einstellung als Kompromiß anbietet.

elib-URL des Eintrags:https://elib.dlr.de/3544/
Dokumentart:Berichtsreihe (DLR-Interner Bericht)
Zusätzliche Informationen: LIDO-Berichtsjahr=1999,
Titel:Optimierung des passiven Fahrwerks eines großen Militärtransporters, Teilbericht II: Rollen
Autoren:
AutorenInstitution oder E-Mail-AdresseAutoren-ORCID-iDORCID Put Code
Uhrmeister, B.NICHT SPEZIFIZIERTNICHT SPEZIFIZIERTNICHT SPEZIFIZIERT
Steinhauser, R.NICHT SPEZIFIZIERTNICHT SPEZIFIZIERTNICHT SPEZIFIZIERT
Datum:1998
Open Access:Nein
Status:veröffentlicht
Stichwörter:Flugzeug Fahrwerk, Optimierung, Oleo, Parametereinstellung
HGF - Forschungsbereich:Verkehr und Weltraum (alt)
HGF - Programm:Luftfahrt
HGF - Programmthema:keine Zuordnung
DLR - Schwerpunkt:Luftfahrt
DLR - Forschungsgebiet:L ST - Starrflüglertechnologien
DLR - Teilgebiet (Projekt, Vorhaben):NICHT SPEZIFIZIERT
Standort: Oberpfaffenhofen
Institute & Einrichtungen:Institut für Robotik und Mechatronik (bis 2012) > Institut für Robotik und Systemdynamik
Hinterlegt von: Klauer, Monika
Hinterlegt am:16 Sep 2005
Letzte Änderung:06 Jan 2010 16:33

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