Gerdes, I. (1990) Auswirkungen von unterschiedlichen Sequencing-Strategien auf die Kapazitaet von Flughaefen. DLR-Mitteilung. 90-18. 25 S.
Full text not available from this repository.
Abstract
Fuer die Reihengolgeplanung von Anfluegen auf eine Landebahn werden analytische Modelle entwickelt. Mit Hilfe dieser verschiedenen Modelle wird jeweils fuer Sequenzen von 2 bis zehn Flugzeugen und unterschiedliche Eingabedaten die Landebahnkapazitaet errechnet. Die Ergebnisse dieser Berechnungen werden analysiert. Zusammenhaenge zwischen den entwickelten Modellen und dem Planungssystem COMPAS, das ebenfalls einen Algorithmus zur Reihenfolgeplanung enthaelt, werden aufgezeigt.
Item URL in elib: | https://elib.dlr.de/28652/ | ||||||||
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
Document Type: | Monograph (DLR-Mitteilung) | ||||||||
Additional Information: | LIDO-Berichtsjahr=1990, | ||||||||
Title: | Auswirkungen von unterschiedlichen Sequencing-Strategien auf die Kapazitaet von Flughaefen. | ||||||||
Authors: |
| ||||||||
Date: | 1990 | ||||||||
Open Access: | No | ||||||||
Number of Pages: | 25 | ||||||||
Status: | Published | ||||||||
Keywords: | Landebahn, Kapazitaet, Staffelung, COMPAS | ||||||||
HGF - Research field: | Aeronautics, Space and Transport (old) | ||||||||
HGF - Program: | other | ||||||||
HGF - Program Themes: | other | ||||||||
DLR - Research area: | Aeronautics | ||||||||
DLR - Program: | no assignment | ||||||||
DLR - Research theme (Project): | L - no assignment (old) | ||||||||
Location: | Braunschweig | ||||||||
Institutes and Institutions: | Institute of Flight Guidance | ||||||||
Deposited By: | DLR-Beauftragter, elib | ||||||||
Deposited On: | 02 Apr 2006 | ||||||||
Last Modified: | 27 Apr 2009 07:07 |
Repository Staff Only: item control page