Gerdes, I. (1990) Auswirkungen von unterschiedlichen Sequencing-Strategien auf die Kapazitaet von Flughaefen. DLR-Mitteilung. 90-18. 25 S.
Dieses Archiv kann nicht den Volltext zur Verfügung stellen.
Kurzfassung
Fuer die Reihengolgeplanung von Anfluegen auf eine Landebahn werden analytische Modelle entwickelt. Mit Hilfe dieser verschiedenen Modelle wird jeweils fuer Sequenzen von 2 bis zehn Flugzeugen und unterschiedliche Eingabedaten die Landebahnkapazitaet errechnet. Die Ergebnisse dieser Berechnungen werden analysiert. Zusammenhaenge zwischen den entwickelten Modellen und dem Planungssystem COMPAS, das ebenfalls einen Algorithmus zur Reihenfolgeplanung enthaelt, werden aufgezeigt.
elib-URL des Eintrags: | https://elib.dlr.de/28652/ | ||||||||
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
Dokumentart: | Berichtsreihe (DLR-Mitteilung) | ||||||||
Zusätzliche Informationen: | LIDO-Berichtsjahr=1990, | ||||||||
Titel: | Auswirkungen von unterschiedlichen Sequencing-Strategien auf die Kapazitaet von Flughaefen. | ||||||||
Autoren: |
| ||||||||
Datum: | 1990 | ||||||||
Open Access: | Nein | ||||||||
Seitenanzahl: | 25 | ||||||||
Status: | veröffentlicht | ||||||||
Stichwörter: | Landebahn, Kapazitaet, Staffelung, COMPAS | ||||||||
HGF - Forschungsbereich: | Verkehr und Weltraum (alt) | ||||||||
HGF - Programm: | keine Zuordnung | ||||||||
HGF - Programmthema: | keine Zuordnung | ||||||||
DLR - Schwerpunkt: | Luftfahrt | ||||||||
DLR - Forschungsgebiet: | keine Zuordnung | ||||||||
DLR - Teilgebiet (Projekt, Vorhaben): | L - keine Zuordnung (alt) | ||||||||
Standort: | Braunschweig | ||||||||
Institute & Einrichtungen: | Institut für Flugführung | ||||||||
Hinterlegt von: | DLR-Beauftragter, elib | ||||||||
Hinterlegt am: | 02 Apr 2006 | ||||||||
Letzte Änderung: | 27 Apr 2009 07:07 |
Nur für Mitarbeiter des Archivs: Kontrollseite des Eintrags