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Mehrzielige Regleroptimierung fuer das "High Incidence Research Model" der GARTEUR "Design Challenge on Robust Flight Control"

Grübel, G. und Kienitz, K. H. (1997) Mehrzielige Regleroptimierung fuer das "High Incidence Research Model" der GARTEUR "Design Challenge on Robust Flight Control". In: DGLR-Jahrbuch 1997

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Kurzfassung

Design Challenge on Robust Flight Control eine Regelungsaufgabe zur Stabilittsverbesserung definiert wurde. OP****.

elib-URL des Eintrags:https://elib.dlr.de/28533/
Dokumentart:Beitrag im Sammelband
Zusätzliche Informationen: event_title=Deutscher Luft- und Raumfahrtkongreß 1997, München, LIDO-Berichtsjahr=1997, pages=10,
Titel:Mehrzielige Regleroptimierung fuer das "High Incidence Research Model" der GARTEUR "Design Challenge on Robust Flight Control"
Autoren:
AutorenInstitution oder E-Mail-AdresseAutoren-ORCID-iDORCID Put Code
Grübel, G. NICHT SPEZIFIZIERTNICHT SPEZIFIZIERTNICHT SPEZIFIZIERT
Kienitz, K. H.Instituto Tecnologico de Aeronautica, Sao Jose dos CamposNICHT SPEZIFIZIERTNICHT SPEZIFIZIERT
Datum:1997
Erschienen in:DGLR-Jahrbuch 1997
Referierte Publikation:Ja
Open Access:Nein
Gold Open Access:Nein
In SCOPUS:Nein
In ISI Web of Science:Nein
Status:veröffentlicht
Stichwörter:Das High Incidence Research Model (HIRM) beschreibt ein Hochleistungs flugzeug im hohen Anstellwinkelbereich, für das im Rahmen der GARTEUR
HGF - Forschungsbereich:NICHT SPEZIFIZIERT
HGF - Programm:Weltraum (alt)
HGF - Programmthema:W SY - Technik für Raumfahrtsysteme
DLR - Schwerpunkt:NICHT SPEZIFIZIERT
DLR - Forschungsgebiet:W SY - Technik für Raumfahrtsysteme
DLR - Teilgebiet (Projekt, Vorhaben):NICHT SPEZIFIZIERT
Standort: Oberpfaffenhofen
Institute & Einrichtungen:Institut für Robotik und Mechatronik (bis 2012) > Institut für Dynamik der Flugsysteme
Hinterlegt von: DLR-Beauftragter, elib
Hinterlegt am:02 Apr 2006
Letzte Änderung:08 Mär 2010 13:49

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