Grimm, W. (1992) Lenkung von Hochleistungsflugzeugen Vergleich von optimaler Steuerung und fastoptimaler Echtzeitsteuerung. Dissertation.
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Abstract
Fuer die automatische Lenkung moderner Flugzeuge wird eine Rueckkopplungssteuerung entworfen, die fastoptimale Flugbahnen unter Einhaltung von Zustandsbeschraenkungen erzeugt. Das Lenkverfahren arbeitet in zwei Schritten: Zuerst wird die zu fliegende optimale Bahn naeherungsweise berechnet. In Schritt zwei wird das eigentliche Lenkkommando derart definiert, dass das Flugzeug der zuvor bestimmten Trajektorie folgt. Die Echtzeitapproximation der optimalen Flugbahn ist der wesentliche Unterschied zu anderen Ansaetzen, die auf vorberechnete Flugbahnen zurueckgreifen.
Item URL in elib: | https://elib.dlr.de/27983/ | ||||||||
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Document Type: | Thesis (Dissertation) | ||||||||
Additional Information: | LIDO-Berichtsjahr=1992, monograph_id=Dissertation TU Muenchen, Fakultaet fuer Mathematik und Informatik, 28.07.1992, publication=Dissertation TU Muenchen, Fakultaet fuer Mathematik und Informatik, 28.07.1992, | ||||||||
Title: | Lenkung von Hochleistungsflugzeugen Vergleich von optimaler Steuerung und fastoptimaler Echtzeitsteuerung | ||||||||
Authors: |
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Date: | 1992 | ||||||||
Open Access: | No | ||||||||
Number of Pages: | 175 | ||||||||
Status: | Unpublished | ||||||||
HGF - Research field: | UNSPECIFIED | ||||||||
HGF - Program: | Space (old) | ||||||||
HGF - Program Themes: | W RP - Raumtransport | ||||||||
DLR - Research area: | UNSPECIFIED | ||||||||
DLR - Program: | W RP - Raumtransport | ||||||||
DLR - Research theme (Project): | UNSPECIFIED | ||||||||
Location: | Oberpfaffenhofen | ||||||||
Institutes and Institutions: | Institute of Robotics and Mechatronics (until 2012) > Institut für Dynamik der Flugsysteme | ||||||||
Deposited By: | DLR-Beauftragter, elib | ||||||||
Deposited On: | 02 Apr 2006 | ||||||||
Last Modified: | 27 Apr 2009 06:50 |
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