Ackermann, J. (1992) Velocity Independent Yaw Damping of Automobiles. In: Seiten 291-302.
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Kurzfassung
Damping and natural frequency of yaw eigenvalues of conventional cars decrease with increasing velocity. A gain scheduled control system structure for four-wheel steering cars is presented that yields velocity-independent yaw eigenvalues.
elib-URL des Eintrags: | https://elib.dlr.de/27966/ | ||||||||
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Dokumentart: | Beitrag im Sammelband | ||||||||
Zusätzliche Informationen: | event_title=International Workshop on Robust Control, Ascona, Schweiz, 12.-17.04.1992, institution=Birkhaeuser Verlag, Basel, LIDO-Berichtsjahr=1992, | ||||||||
Titel: | Velocity Independent Yaw Damping of Automobiles | ||||||||
Autoren: |
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Datum: | 1992 | ||||||||
Referierte Publikation: | Ja | ||||||||
Open Access: | Nein | ||||||||
Gold Open Access: | Nein | ||||||||
In SCOPUS: | Nein | ||||||||
In ISI Web of Science: | Nein | ||||||||
Seitenbereich: | Seiten 291-302 | ||||||||
Status: | veröffentlicht | ||||||||
HGF - Forschungsbereich: | NICHT SPEZIFIZIERT | ||||||||
HGF - Programm: | Weltraum (alt) | ||||||||
HGF - Programmthema: | W RP - Raumtransport | ||||||||
DLR - Schwerpunkt: | NICHT SPEZIFIZIERT | ||||||||
DLR - Forschungsgebiet: | W RP - Raumtransport | ||||||||
DLR - Teilgebiet (Projekt, Vorhaben): | NICHT SPEZIFIZIERT | ||||||||
Standort: | Oberpfaffenhofen | ||||||||
Institute & Einrichtungen: | Institut für Robotik und Mechatronik (bis 2012) > Institut für Dynamik der Flugsysteme | ||||||||
Hinterlegt von: | DLR-Beauftragter, elib | ||||||||
Hinterlegt am: | 02 Apr 2006 | ||||||||
Letzte Änderung: | 27 Apr 2009 06:50 |
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