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Velocity Independent Yaw Damping of Automobiles

Ackermann, J. (1992) Velocity Independent Yaw Damping of Automobiles. In: Seiten 291-302.

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Kurzfassung

Damping and natural frequency of yaw eigenvalues of conventional cars decrease with increasing velocity. A gain scheduled control system structure for four-wheel steering cars is presented that yields velocity-independent yaw eigenvalues.

elib-URL des Eintrags:https://elib.dlr.de/27966/
Dokumentart:Beitrag im Sammelband
Zusätzliche Informationen: event_title=International Workshop on Robust Control, Ascona, Schweiz, 12.-17.04.1992, institution=Birkhaeuser Verlag, Basel, LIDO-Berichtsjahr=1992,
Titel:Velocity Independent Yaw Damping of Automobiles
Autoren:
AutorenInstitution oder E-Mail-AdresseAutoren-ORCID-iDORCID Put Code
Ackermann, J.NICHT SPEZIFIZIERTNICHT SPEZIFIZIERTNICHT SPEZIFIZIERT
Datum:1992
Referierte Publikation:Ja
Open Access:Nein
Gold Open Access:Nein
In SCOPUS:Nein
In ISI Web of Science:Nein
Seitenbereich:Seiten 291-302
Status:veröffentlicht
HGF - Forschungsbereich:NICHT SPEZIFIZIERT
HGF - Programm:Weltraum (alt)
HGF - Programmthema:W RP - Raumtransport
DLR - Schwerpunkt:NICHT SPEZIFIZIERT
DLR - Forschungsgebiet:W RP - Raumtransport
DLR - Teilgebiet (Projekt, Vorhaben):NICHT SPEZIFIZIERT
Standort: Oberpfaffenhofen
Institute & Einrichtungen:Institut für Robotik und Mechatronik (bis 2012) > Institut für Dynamik der Flugsysteme
Hinterlegt von: DLR-Beauftragter, elib
Hinterlegt am:02 Apr 2006
Letzte Änderung:27 Apr 2009 06:50

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