Atanasov, Georgi (2024) How slow can we go? Should we deisgn next-generation aircraft to fly slower? Expert Talk for Safe Landing, 2024-09-12, Online. (nicht veröffentlicht)
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Kurzfassung
A presentation on the energy-efficiency benefits that can be obtained when reducing the design-speed of a transonic short-range single-aisle aircraft by 10-15%, which shifts the design to sub-sonic flight domain, allowing for a non-swept wing and a switcht to turboprop propulsion.
elib-URL des Eintrags: | https://elib.dlr.de/208852/ | ||||||||
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Dokumentart: | Konferenzbeitrag (Vortrag) | ||||||||
Titel: | How slow can we go? Should we deisgn next-generation aircraft to fly slower? | ||||||||
Autoren: |
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Datum: | 12 September 2024 | ||||||||
Referierte Publikation: | Nein | ||||||||
Open Access: | Ja | ||||||||
Gold Open Access: | Nein | ||||||||
In SCOPUS: | Nein | ||||||||
In ISI Web of Science: | Nein | ||||||||
Status: | nicht veröffentlicht | ||||||||
Stichwörter: | Turboprop Aircraft, Efficient Vehicles | ||||||||
Veranstaltungstitel: | Expert Talk for Safe Landing | ||||||||
Veranstaltungsort: | Online | ||||||||
Veranstaltungsart: | Andere | ||||||||
Veranstaltungsdatum: | 12 September 2024 | ||||||||
HGF - Forschungsbereich: | Luftfahrt, Raumfahrt und Verkehr | ||||||||
HGF - Programm: | Luftfahrt | ||||||||
HGF - Programmthema: | Effizientes Luftfahrzeug | ||||||||
DLR - Schwerpunkt: | Luftfahrt | ||||||||
DLR - Forschungsgebiet: | L EV - Effizientes Luftfahrzeug | ||||||||
DLR - Teilgebiet (Projekt, Vorhaben): | L - Flugzeugtechnologien und Integration | ||||||||
Standort: | Hamburg | ||||||||
Institute & Einrichtungen: | Institut für Systemarchitekturen in der Luftfahrt | ||||||||
Hinterlegt von: | Atanasov, Georgi | ||||||||
Hinterlegt am: | 06 Dez 2024 08:01 | ||||||||
Letzte Änderung: | 06 Dez 2024 08:01 |
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