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Untersuchung der Smooth Particle Hydrodynamic (SPH) Methode zur Berechnung des Crashverhaltens von Hubschrauberstrukturen beim Aufprall auf nachgiebige Oberflächen (Diplomarbeit)

Rothermel, Thomas (2005) Untersuchung der Smooth Particle Hydrodynamic (SPH) Methode zur Berechnung des Crashverhaltens von Hubschrauberstrukturen beim Aufprall auf nachgiebige Oberflächen (Diplomarbeit). DLR-Interner Bericht. DLR-IB 435-2005/18. Diplomarbeit.

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elib-URL des Eintrags:https://elib.dlr.de/19945/
Dokumentart:Berichtsreihe (DLR-Interner Bericht, Diplomarbeit)
Titel:Untersuchung der Smooth Particle Hydrodynamic (SPH) Methode zur Berechnung des Crashverhaltens von Hubschrauberstrukturen beim Aufprall auf nachgiebige Oberflächen (Diplomarbeit)
Autoren:
AutorenInstitution oder E-Mail-AdresseAutoren-ORCID-iDORCID Put Code
Rothermel, ThomasNICHT SPEZIFIZIERTNICHT SPEZIFIZIERTNICHT SPEZIFIZIERT
Datum:2005
Referierte Publikation:Nein
Open Access:Nein
Status:veröffentlicht
Stichwörter:Impactverhalten, Hubschrauber, Aufprall, SPH
HGF - Forschungsbereich:Verkehr und Weltraum (alt)
HGF - Programm:Luftfahrt
HGF - Programmthema:Drehflügler (alt)
DLR - Schwerpunkt:Luftfahrt
DLR - Forschungsgebiet:L RR - Drehflüglerforschung
DLR - Teilgebiet (Projekt, Vorhaben):L - Der robuste Drehflügler (alt)
Standort: Stuttgart
Institute & Einrichtungen:Institut für Bauweisen- und Konstruktionsforschung > Strukturelle Integrität
Hinterlegt von: Lützenburger, Nicole
Hinterlegt am:01 Dez 2005
Letzte Änderung:27 Apr 2009 04:44

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