Rothermel, Thomas (2005) Untersuchung der Smooth Particle Hydrodynamic (SPH) Methode zur Berechnung des Crashverhaltens von Hubschrauberstrukturen beim Aufprall auf nachgiebige Oberflächen (Diplomarbeit). DLR-Interner Bericht. DLR-IB 435-2005/18. Diplomarbeit.
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| elib-URL des Eintrags: | https://elib.dlr.de/19945/ | ||||||||
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| Dokumentart: | Berichtsreihe (DLR-Interner Bericht, Diplomarbeit) | ||||||||
| Titel: | Untersuchung der Smooth Particle Hydrodynamic (SPH) Methode zur Berechnung des Crashverhaltens von Hubschrauberstrukturen beim Aufprall auf nachgiebige Oberflächen (Diplomarbeit) | ||||||||
| Autoren: |
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| Datum: | 2005 | ||||||||
| Referierte Publikation: | Nein | ||||||||
| Open Access: | Nein | ||||||||
| Status: | veröffentlicht | ||||||||
| Stichwörter: | Impactverhalten, Hubschrauber, Aufprall, SPH | ||||||||
| HGF - Forschungsbereich: | Verkehr und Weltraum (alt) | ||||||||
| HGF - Programm: | Luftfahrt | ||||||||
| HGF - Programmthema: | Drehflügler (alt) | ||||||||
| DLR - Schwerpunkt: | Luftfahrt | ||||||||
| DLR - Forschungsgebiet: | L RR - Drehflüglerforschung | ||||||||
| DLR - Teilgebiet (Projekt, Vorhaben): | L - Der robuste Drehflügler (alt) | ||||||||
| Standort: | Stuttgart | ||||||||
| Institute & Einrichtungen: | Institut für Bauweisen- und Konstruktionsforschung > Strukturelle Integrität | ||||||||
| Hinterlegt von: | Lützenburger, Nicole | ||||||||
| Hinterlegt am: | 01 Dez 2005 | ||||||||
| Letzte Änderung: | 27 Apr 2009 04:44 |
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