Philippi, Alina und Schenker, Moritz (2021) Adaptation and analysis of an offline direct method optimization algorithm for the energy management control of hybrid railway vehicles. Masterarbeit, RWTH Aachen.
Dieses Archiv kann nicht den Volltext zur Verfügung stellen.
elib-URL des Eintrags: | https://elib.dlr.de/147345/ | ||||||||||||
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
Dokumentart: | Hochschulschrift (Masterarbeit) | ||||||||||||
Titel: | Adaptation and analysis of an offline direct method optimization algorithm for the energy management control of hybrid railway vehicles | ||||||||||||
Autoren: |
| ||||||||||||
Datum: | Dezember 2021 | ||||||||||||
Referierte Publikation: | Ja | ||||||||||||
Open Access: | Nein | ||||||||||||
Status: | veröffentlicht | ||||||||||||
Stichwörter: | Energy Management Optimization, Trajectory Optimization, Fuel Cell Hybrid Railway Vehicles, Battery Railway Vehicles | ||||||||||||
Institution: | RWTH Aachen | ||||||||||||
Abteilung: | Production Engineering of E-Mobility Components (PEM) | ||||||||||||
HGF - Forschungsbereich: | Luftfahrt, Raumfahrt und Verkehr | ||||||||||||
HGF - Programm: | Verkehr | ||||||||||||
HGF - Programmthema: | Schienenverkehr | ||||||||||||
DLR - Schwerpunkt: | Verkehr | ||||||||||||
DLR - Forschungsgebiet: | V SC Schienenverkehr | ||||||||||||
DLR - Teilgebiet (Projekt, Vorhaben): | V - NGT BIT (alt) | ||||||||||||
Standort: | Stuttgart | ||||||||||||
Institute & Einrichtungen: | Institut für Fahrzeugkonzepte > Fahrzeugenergiekonzepte | ||||||||||||
Hinterlegt von: | Schenker, Moritz | ||||||||||||
Hinterlegt am: | 16 Dez 2021 14:52 | ||||||||||||
Letzte Änderung: | 16 Dez 2021 14:52 |
Nur für Mitarbeiter des Archivs: Kontrollseite des Eintrags