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Sachbericht zu dem BMBF-Vorhaben - Entwicklung von Standschwingungsverfahren für große flexible Flugzeuge

Füllekrug, U. (2000) Sachbericht zu dem BMBF-Vorhaben - Entwicklung von Standschwingungsverfahren für große flexible Flugzeuge. Project Report, DLR-Interner Bericht. 232-2000 C 12. 13 S.

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Abstract

In dem Sachbericht wird zunächst die Verwendung der vom BMBF bereitgestellten Zuwendungsmittel erläutert. Anschließend wird über die durchgeführten Arbeiten berichtet. Sie bestehen in der Entwicklung von neuen Konzepten zur Verbesserung und zeitlichen Verkürzung von Standschwingungsverfahren an großen flexiblen Flugzeugen. Die entwickelten Konzepte werden in ihren Grundzügen dargestellt, und es wird die Anwendung am Airbus A340-300 beschrieben. Abschließend wird zu dem förderpolitischen Ziel und den konkreten Zielen des Vorhabens Stellung genommen, und es werden die wirtschaftlichen Erfolgsaussichten beurteilt.

Item URL in elib:https://elib.dlr.de/14221/
Document Type:Monograph (Project Report, DLR-Interner Bericht)
Additional Information: LIDO-Berichtsjahr=2000,
Title:Sachbericht zu dem BMBF-Vorhaben - Entwicklung von Standschwingungsverfahren für große flexible Flugzeuge
Authors:
AuthorsInstitution or Email of AuthorsAuthor's ORCID iD
Füllekrug, U.UNSPECIFIEDUNSPECIFIED
Date:2000
Open Access:No
Gold Open Access:No
In SCOPUS:No
In ISI Web of Science:No
Number of Pages:13
Status:Published
Keywords:Standschwingungstechnik, Strukturdynamik, experimentelle Modalanalyse, flexibles Flugzeug
HGF - Research field:Aeronautics, Space and Transport (old)
HGF - Program:Aeronautics
HGF - Program Themes:other
DLR - Research area:Aeronautics
DLR - Program:L ST - Starrflüglertechnologien
DLR - Research theme (Project):L - Flexible Aircraft (old)
Location: Göttingen
Institutes and Institutions:Institute of Aeroelasticity
Deposited By: DLR-Beauftragter, elib
Deposited On:16 Sep 2005
Last Modified:14 Jan 2010 21:34

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