Kühlkamp, Florian (2020) Adaption and Improvement of a Direct Method Optimization Algorithm for Trajectories and Control of Hybrid Fuel Cell Railway Vehicles. Masterarbeit, Universität Stuttgart.
Dieses Archiv kann nicht den Volltext zur Verfügung stellen.
| elib-URL des Eintrags: | https://elib.dlr.de/139625/ | ||||||||
|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
| Dokumentart: | Hochschulschrift (Masterarbeit) | ||||||||
| Titel: | Adaption and Improvement of a Direct Method Optimization Algorithm for Trajectories and Control of Hybrid Fuel Cell Railway Vehicles | ||||||||
| Autoren: |
| ||||||||
| Datum: | 2020 | ||||||||
| Referierte Publikation: | Ja | ||||||||
| Open Access: | Nein | ||||||||
| Status: | veröffentlicht | ||||||||
| Stichwörter: | Optimal control, fuel cell electric railway vehicles, railway optimization, minimum energy trajectories, direct method | ||||||||
| Institution: | Universität Stuttgart | ||||||||
| Abteilung: | Institut für Fahrzeugtechnik Stuttgart | ||||||||
| HGF - Forschungsbereich: | Luftfahrt, Raumfahrt und Verkehr | ||||||||
| HGF - Programm: | Verkehr | ||||||||
| HGF - Programmthema: | Schienenverkehr | ||||||||
| DLR - Schwerpunkt: | Verkehr | ||||||||
| DLR - Forschungsgebiet: | V SC Schienenverkehr | ||||||||
| DLR - Teilgebiet (Projekt, Vorhaben): | V - NGT BIT (alt) | ||||||||
| Standort: | Stuttgart | ||||||||
| Institute & Einrichtungen: | Institut für Fahrzeugkonzepte > Fahrzeugenergiekonzepte | ||||||||
| Hinterlegt von: | Schenker, Moritz | ||||||||
| Hinterlegt am: | 08 Jan 2021 12:20 | ||||||||
| Letzte Änderung: | 08 Jan 2021 12:20 |
Nur für Mitarbeiter des Archivs: Kontrollseite des Eintrags