Köppern, Johannes (2019) Integrierte Fahrdynamikregelung mittels eines hybriden Ansatzes aus Modellinversion, heuristischer beziehungsweise modellprädiktiver relativer Stellgrößenverteilung und der Integration bekannter Regelungssysteme. Dissertation, TU Dortmund.
Dieses Archiv kann nicht den Volltext zur Verfügung stellen.
elib-URL des Eintrags: | https://elib.dlr.de/128092/ | ||||||||
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
Dokumentart: | Hochschulschrift (Dissertation) | ||||||||
Titel: | Integrierte Fahrdynamikregelung mittels eines hybriden Ansatzes aus Modellinversion, heuristischer beziehungsweise modellprädiktiver relativer Stellgrößenverteilung und der Integration bekannter Regelungssysteme | ||||||||
Autoren: |
| ||||||||
Datum: | September 2019 | ||||||||
Referierte Publikation: | Ja | ||||||||
Open Access: | Nein | ||||||||
Status: | veröffentlicht | ||||||||
Stichwörter: | Integrierte Fahrdynamikregelung, Inverses Modell, Modellprädiktive Regelung, Stellgrößenallokation | ||||||||
Institution: | TU Dortmund | ||||||||
Abteilung: | Fakultät ET/IT | ||||||||
HGF - Forschungsbereich: | Luftfahrt, Raumfahrt und Verkehr | ||||||||
HGF - Programm: | Verkehr | ||||||||
HGF - Programmthema: | Straßenverkehr | ||||||||
DLR - Schwerpunkt: | Verkehr | ||||||||
DLR - Forschungsgebiet: | V ST Straßenverkehr | ||||||||
DLR - Teilgebiet (Projekt, Vorhaben): | V - NGC KoFiF (alt) | ||||||||
Standort: | Oberpfaffenhofen | ||||||||
Institute & Einrichtungen: | Institut für Systemdynamik und Regelungstechnik | ||||||||
Hinterlegt von: | Bünte, Dr.-Ing. Tilman | ||||||||
Hinterlegt am: | 28 Jun 2019 14:41 | ||||||||
Letzte Änderung: | 15 Jan 2021 16:47 |
Nur für Mitarbeiter des Archivs: Kontrollseite des Eintrags