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Integrierte Fahrdynamikregelung mittels eines hybriden Ansatzes aus Modellinversion, heuristischer beziehungsweise modellprädiktiver relativer Stellgrößenverteilung und der Integration bekannter Regelungssysteme

Köppern, Johannes (2019) Integrierte Fahrdynamikregelung mittels eines hybriden Ansatzes aus Modellinversion, heuristischer beziehungsweise modellprädiktiver relativer Stellgrößenverteilung und der Integration bekannter Regelungssysteme. Dissertation, TU Dortmund.

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elib-URL des Eintrags:https://elib.dlr.de/128092/
Dokumentart:Hochschulschrift (Dissertation)
Titel:Integrierte Fahrdynamikregelung mittels eines hybriden Ansatzes aus Modellinversion, heuristischer beziehungsweise modellprädiktiver relativer Stellgrößenverteilung und der Integration bekannter Regelungssysteme
Autoren:
AutorenInstitution oder E-Mail-AdresseAutoren-ORCID-iDORCID Put Code
Köppern, JohannesJohannes.Koeppern (at) DLR.deNICHT SPEZIFIZIERTNICHT SPEZIFIZIERT
Datum:September 2019
Referierte Publikation:Ja
Open Access:Nein
Status:veröffentlicht
Stichwörter:Integrierte Fahrdynamikregelung, Inverses Modell, Modellprädiktive Regelung, Stellgrößenallokation
Institution:TU Dortmund
Abteilung:Fakultät ET/IT
HGF - Forschungsbereich:Luftfahrt, Raumfahrt und Verkehr
HGF - Programm:Verkehr
HGF - Programmthema:Straßenverkehr
DLR - Schwerpunkt:Verkehr
DLR - Forschungsgebiet:V ST Straßenverkehr
DLR - Teilgebiet (Projekt, Vorhaben):V - NGC KoFiF (alt)
Standort: Oberpfaffenhofen
Institute & Einrichtungen:Institut für Systemdynamik und Regelungstechnik
Hinterlegt von: Bünte, Dr.-Ing. Tilman
Hinterlegt am:28 Jun 2019 14:41
Letzte Änderung:15 Jan 2021 16:47

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