elib
DLR-Header
DLR-Logo -> http://www.dlr.de
DLR Portal Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | English
Schriftgröße: [-] Text [+]

Airbus 320 AND 737NG Performance Differences in advanced RNP to XLS Arrivals.

Dautermann, Thomas und Ludwig, Thomas und Geister, Robert Manuel und Altenscheidt, Lina und Altenscheidt, Marc und Braschczok, Matthias (2018) Airbus 320 AND 737NG Performance Differences in advanced RNP to XLS Arrivals. In: AIAA/IEEE Digital Avionics Systems Conference - Proceedings. Digital Avionics System Conference 2018, 2018-09-25, London.

Dies ist die aktuellste Version dieses Eintrags.

Dieses Archiv kann nicht den Volltext zur Verfügung stellen.

Kurzfassung

We report on the performance comparison between an Airbus A320 and a Boeing 737NG in vertical path following and speed profile during novel advanced required navigation performance (RNP) procedures which contain a fixed radius turn that delivers the aircraft onto a short ILS precision final. The approaches were flown automatically with guidance and automatic thrust as computed by the flight management system. Main areas of interest of the flight trials were the performance of the vertical path following during the RNP part of the procedure as well as maintaining an optimized speed profile during the continuous descent approaches.

elib-URL des Eintrags:https://elib.dlr.de/121276/
Dokumentart:Konferenzbeitrag (Vortrag)
Titel:Airbus 320 AND 737NG Performance Differences in advanced RNP to XLS Arrivals.
Autoren:
AutorenInstitution oder E-Mail-AdresseAutoren-ORCID-iDORCID Put Code
Dautermann, ThomasThomas.Dautermann (at) dlr.dehttps://orcid.org/0000-0001-9469-5613NICHT SPEZIFIZIERT
Ludwig, ThomasThomas.Ludwig (at) dlr.dehttps://orcid.org/0000-0003-3882-8359NICHT SPEZIFIZIERT
Geister, Robert Manuelrobert.geister (at) dlr.dehttps://orcid.org/0000-0003-0433-1635NICHT SPEZIFIZIERT
Altenscheidt, LinaFL-PASNICHT SPEZIFIZIERTNICHT SPEZIFIZIERT
Altenscheidt, MarcNavArt AerospaceNICHT SPEZIFIZIERTNICHT SPEZIFIZIERT
Braschczok, MatthiasMatthias.Braschczok (at) dlr.deNICHT SPEZIFIZIERTNICHT SPEZIFIZIERT
Datum:2018
Erschienen in:AIAA/IEEE Digital Avionics Systems Conference - Proceedings
Referierte Publikation:Ja
Open Access:Nein
Gold Open Access:Nein
In SCOPUS:Ja
In ISI Web of Science:Nein
Status:veröffentlicht
Stichwörter:RNP, ILS, ATRA, A320, 737
Veranstaltungstitel:Digital Avionics System Conference 2018
Veranstaltungsort:London
Veranstaltungsart:internationale Konferenz
Veranstaltungsdatum:25 September 2018
HGF - Forschungsbereich:Luftfahrt, Raumfahrt und Verkehr
HGF - Programm:Luftfahrt
HGF - Programmthema:Luftverkehrsmanagement und Flugbetrieb
DLR - Schwerpunkt:Luftfahrt
DLR - Forschungsgebiet:L AO - Air Traffic Management and Operation
DLR - Teilgebiet (Projekt, Vorhaben):L - Effiziente Flugführung (alt)
Standort: Braunschweig
Institute & Einrichtungen:Institut für Flugführung > Pilotenassistenz
Hinterlegt von: Dautermann, Dr. Thomas
Hinterlegt am:23 Okt 2018 10:40
Letzte Änderung:24 Apr 2024 20:25

Verfügbare Versionen dieses Eintrags

  • Airbus 320 AND 737NG Performance Differences in advanced RNP to XLS Arrivals. (deposited 23 Okt 2018 10:40) [Gegenwärtig angezeigt]

Nur für Mitarbeiter des Archivs: Kontrollseite des Eintrags

Blättern
Suchen
Hilfe & Kontakt
Informationen
electronic library verwendet EPrints 3.3.12
Gestaltung Webseite und Datenbank: Copyright © Deutsches Zentrum für Luft- und Raumfahrt (DLR). Alle Rechte vorbehalten.