Budniok, Marwin (2016) Einfluss elastischer Wagenkastenstrukturen auf Komfortverhalten und Fahrdynamik neuartiger Schienenfahrzeugkonzepte. Masterarbeit, Fachhochschule Aachen.
|
PDF
- Nur DLR-intern zugänglich
24MB |
| elib-URL des Eintrags: | https://elib.dlr.de/105555/ | ||||||||
|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
| Dokumentart: | Hochschulschrift (Masterarbeit) | ||||||||
| Titel: | Einfluss elastischer Wagenkastenstrukturen auf Komfortverhalten und Fahrdynamik neuartiger Schienenfahrzeugkonzepte | ||||||||
| Autoren: |
| ||||||||
| Datum: | 2016 | ||||||||
| Referierte Publikation: | Nein | ||||||||
| Open Access: | Nein | ||||||||
| Status: | nicht veröffentlicht | ||||||||
| Stichwörter: | Fahrzeugdynamik, Komfort, Elastische Mehrkörpersysteme | ||||||||
| Institution: | Fachhochschule Aachen | ||||||||
| HGF - Forschungsbereich: | Luftfahrt, Raumfahrt und Verkehr | ||||||||
| HGF - Programm: | Verkehr | ||||||||
| HGF - Programmthema: | Bodengebundener Verkehr (alt) | ||||||||
| DLR - Schwerpunkt: | Verkehr | ||||||||
| DLR - Forschungsgebiet: | V BF - Bodengebundene Fahrzeuge | ||||||||
| DLR - Teilgebiet (Projekt, Vorhaben): | V - Next Generation Train III (alt) | ||||||||
| Standort: | Oberpfaffenhofen | ||||||||
| Institute & Einrichtungen: | Institut für Systemdynamik und Regelungstechnik > Fahrzeug-Systemdynamik | ||||||||
| Hinterlegt von: | Wesseler, Christoph | ||||||||
| Hinterlegt am: | 09 Aug 2016 13:23 | ||||||||
| Letzte Änderung: | 12 Jul 2019 13:46 |
Nur für Mitarbeiter des Archivs: Kontrollseite des Eintrags