Wesseler, Christoph und Budniok, Marwin (2016) Next Generation Train: Einfluss flexibler Wagenkastenmodellierung auf den Fahrkomfort nach DIN EN 12299. DLR-Interner Bericht. DLR-IB-SR-OP-2016-114. DLR, Institut für Systemdynamik und Regelungstechnik. (nicht veröffentlicht)
|
PDF
- Nur DLR-intern zugänglich
1MB |
| elib-URL des Eintrags: | https://elib.dlr.de/104919/ | ||||||||||||
|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
| Dokumentart: | Berichtsreihe (DLR-Interner Bericht) | ||||||||||||
| Titel: | Next Generation Train: Einfluss flexibler Wagenkastenmodellierung auf den Fahrkomfort nach DIN EN 12299 | ||||||||||||
| Autoren: |
| ||||||||||||
| Datum: | 22 Juni 2016 | ||||||||||||
| Referierte Publikation: | Nein | ||||||||||||
| Open Access: | Nein | ||||||||||||
| Status: | nicht veröffentlicht | ||||||||||||
| Stichwörter: | Fahrzeugdynamik, Komfort, Elastische Mehrkörpersysteme | ||||||||||||
| Institution: | DLR, Institut für Systemdynamik und Regelungstechnik | ||||||||||||
| Abteilung: | Fahrzeug-Systemdynamik | ||||||||||||
| HGF - Forschungsbereich: | Luftfahrt, Raumfahrt und Verkehr | ||||||||||||
| HGF - Programm: | Verkehr | ||||||||||||
| HGF - Programmthema: | Bodengebundener Verkehr (alt) | ||||||||||||
| DLR - Schwerpunkt: | Verkehr | ||||||||||||
| DLR - Forschungsgebiet: | V BF - Bodengebundene Fahrzeuge | ||||||||||||
| DLR - Teilgebiet (Projekt, Vorhaben): | V - Next Generation Train III (alt) | ||||||||||||
| Standort: | Oberpfaffenhofen | ||||||||||||
| Institute & Einrichtungen: | Institut für Systemdynamik und Regelungstechnik > Fahrzeug-Systemdynamik | ||||||||||||
| Hinterlegt von: | Wesseler, Christoph | ||||||||||||
| Hinterlegt am: | 07 Jul 2016 10:37 | ||||||||||||
| Letzte Änderung: | 07 Jul 2016 10:37 |
Nur für Mitarbeiter des Archivs: Kontrollseite des Eintrags