Wesseler, Christoph und Budniok, Marwin (2016) Next Generation Train: Einfluss flexibler Wagenkastenmodellierung auf den Fahrkomfort nach DIN EN 12299. DLR-Interner Bericht. DLR-IB-SR-OP-2016-114. DLR, Institut für Systemdynamik und Regelungstechnik. (nicht veröffentlicht)
PDF
- Nur DLR-intern zugänglich
1MB |
elib-URL des Eintrags: | https://elib.dlr.de/104919/ | ||||||||||||
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
Dokumentart: | Berichtsreihe (DLR-Interner Bericht) | ||||||||||||
Titel: | Next Generation Train: Einfluss flexibler Wagenkastenmodellierung auf den Fahrkomfort nach DIN EN 12299 | ||||||||||||
Autoren: |
| ||||||||||||
Datum: | 22 Juni 2016 | ||||||||||||
Referierte Publikation: | Nein | ||||||||||||
Open Access: | Nein | ||||||||||||
Status: | nicht veröffentlicht | ||||||||||||
Stichwörter: | Fahrzeugdynamik, Komfort, Elastische Mehrkörpersysteme | ||||||||||||
Institution: | DLR, Institut für Systemdynamik und Regelungstechnik | ||||||||||||
Abteilung: | Fahrzeug-Systemdynamik | ||||||||||||
HGF - Forschungsbereich: | Luftfahrt, Raumfahrt und Verkehr | ||||||||||||
HGF - Programm: | Verkehr | ||||||||||||
HGF - Programmthema: | Bodengebundener Verkehr (alt) | ||||||||||||
DLR - Schwerpunkt: | Verkehr | ||||||||||||
DLR - Forschungsgebiet: | V BF - Bodengebundene Fahrzeuge | ||||||||||||
DLR - Teilgebiet (Projekt, Vorhaben): | V - Next Generation Train III (alt) | ||||||||||||
Standort: | Oberpfaffenhofen | ||||||||||||
Institute & Einrichtungen: | Institut für Systemdynamik und Regelungstechnik > Fahrzeug-Systemdynamik | ||||||||||||
Hinterlegt von: | Wesseler, Christoph | ||||||||||||
Hinterlegt am: | 07 Jul 2016 10:37 | ||||||||||||
Letzte Änderung: | 07 Jul 2016 10:37 |
Nur für Mitarbeiter des Archivs: Kontrollseite des Eintrags