elib
DLR-Header
DLR-Logo -> http://www.dlr.de
DLR Portal Home | Impressum | Kontakt | English
Schriftgröße: [-] Text [+]

Feasibility Study for Navier-Stokes Infinite Swept Wing High-Lift RANS Computations with eN Transition Prediction

Stock, H.W. und Wild, J. (2002) Feasibility Study for Navier-Stokes Infinite Swept Wing High-Lift RANS Computations with eN Transition Prediction. DLR-Interner Bericht. 124-2002/24, 32 S.

Dieses Archiv kann nicht den gesamten Text zur Verfügung stellen.

Kurzfassung

The main emphasis of the present study is to demonstrate that mesh adaption effort to produce reliable viscous layer results for RANS computations on infinite swept high-lift systems can be omitted and stability computations for the eN transition prediction can be based on boundary layer results instead.

Dokumentart:Berichtsreihe (DLR-Interner Bericht)
Zusätzliche Informationen: LIDO-Berichtsjahr=2004,
Titel:Feasibility Study for Navier-Stokes Infinite Swept Wing High-Lift RANS Computations with eN Transition Prediction
Autoren:
AutorenInstitution oder E-Mail-Adresse der Autoren
Stock, H.W.NICHT SPEZIFIZIERT
Wild, J.NICHT SPEZIFIZIERT
Datum:2002
Seitenanzahl:32
Status:veröffentlicht
Stichwörter:Transition, High-Lift, eN-method
HGF - Forschungsbereich:Verkehr und Weltraum (alt)
HGF - Programm:Luftfahrt
HGF - Programmthema:Starrflügler
DLR - Schwerpunkt:Luftfahrt
DLR - Forschungsgebiet:L AR - Starrflüglerforschung
DLR - Teilgebiet (Projekt, Vorhaben):L - Flugphysik
Standort: Köln-Porz , Braunschweig , Göttingen
Institute & Einrichtungen:Institut für Aerodynamik und Strömungstechnik
Hinterlegt von: Claudia Grant
Hinterlegt am:31 Jan 2006
Letzte Änderung:14 Jan 2010 19:32

Nur für Mitarbeiter des Archivs: Kontrollseite des Eintrags

Blättern
Suchen
Hilfe & Kontakt
Informationen
electronic library verwendet EPrints 3.3.12
Copyright © 2008-2013 Deutsches Zentrum für Luft- und Raumfahrt (DLR). Alle Rechte vorbehalten.