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Crashkonzepte für das Bermuda-Dreieck: MS13-3 Validierung der Ergebnisse aus der Topologie-Optimierung des Bermuda-Dreiecks

Schatrow, Paul und Waimer, Matthias (2014) Crashkonzepte für das Bermuda-Dreieck: MS13-3 Validierung der Ergebnisse aus der Topologie-Optimierung des Bermuda-Dreiecks. DLR-Interner Bericht. DLR-IB 435-2014/42. Institut für Bauweisen und Strukturtechnologie. 75 S. (nicht veröffentlicht)

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elib-URL des Eintrags:https://elib.dlr.de/90922/
Dokumentart:Berichtsreihe (DLR-Interner Bericht)
Titel:Crashkonzepte für das Bermuda-Dreieck: MS13-3 Validierung der Ergebnisse aus der Topologie-Optimierung des Bermuda-Dreiecks
Autoren:
AutorenInstitution oder E-Mail-AdresseAutoren-ORCID-iDORCID Put Code
Schatrow, PaulBT-SINNICHT SPEZIFIZIERTNICHT SPEZIFIZIERT
Waimer, MatthiasBT-SINNICHT SPEZIFIZIERTNICHT SPEZIFIZIERT
Datum:12 September 2014
Referierte Publikation:Nein
Open Access:Nein
Seitenanzahl:75
Status:nicht veröffentlicht
Stichwörter:Crash, Tension absorber, Frame bending, Crushing absorber, Cargo loading, Crash kinematics, FE-simulation, Macro elements, Robustness analysis
Institution:Institut für Bauweisen und Strukturtechnologie
Abteilung:Strukturelle Integrität
HGF - Forschungsbereich:Luftfahrt, Raumfahrt und Verkehr
HGF - Programm:Luftfahrt
HGF - Programmthema:Flugzeuge
DLR - Schwerpunkt:Luftfahrt
DLR - Forschungsgebiet:L AR - Aircraft Research
DLR - Teilgebiet (Projekt, Vorhaben):L - Strukturen und Werkstoffe (alt)
Standort: Stuttgart
Institute & Einrichtungen:Institut für Bauweisen und Strukturtechnologie > Strukturelle Integrität
Hinterlegt von: Schatrow, Paul
Hinterlegt am:13 Okt 2014 13:55
Letzte Änderung:13 Okt 2014 13:55

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