Scheelhaase, Janina/JS und Sausen, Robert/RS und Dahlmann, Katrin/KD und Jung, Martin/MJ und Keimel, Hermann/HK und Nieße, Hendrik/HN und Schaefer, Martin/MS und Wolters, Florian/FW (2014) Best options for regulating air transport’s full climate impact from an economic and environmental point of view – Main results from DLR research project AviClim. In: AIAA/3AF Aircraft Noise and Emissions Reduction SYmposium (ANERS) 2014 Proceedings. AIAA/3AF Aircraft Noise and Emissions Reduction Symposium (ANERS), 18.-20. Juni 2014, Atlanta, USA.
Es ist eine neuere Version dieses Eintrags verfügbar. |
Dieses Archiv kann nicht den Volltext zur Verfügung stellen.
Offizielle URL: http://www.aiaa.org
Kurzfassung
Im Rahmen der Veröffentlichung werden die wesentlichen Ergebnisse des BMBF-geförderten Projekts "AviClim" vorgestellt.
elib-URL des Eintrags: | https://elib.dlr.de/90509/ | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
Dokumentart: | Konferenzbeitrag (Vortrag) | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Titel: | Best options for regulating air transport’s full climate impact from an economic and environmental point of view – Main results from DLR research project AviClim | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Autoren: |
| ||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Datum: | 2014 | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Erschienen in: | AIAA/3AF Aircraft Noise and Emissions Reduction SYmposium (ANERS) 2014 Proceedings | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Referierte Publikation: | Nein | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Open Access: | Nein | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Gold Open Access: | Nein | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||
In SCOPUS: | Nein | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||
In ISI Web of Science: | Nein | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Status: | veröffentlicht | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Stichwörter: | Klimarelevante Emissionen des Luftverkehrs, umweltpolitische Instrumente im Luftverkehr, Ökonomische Effekte | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Veranstaltungstitel: | AIAA/3AF Aircraft Noise and Emissions Reduction Symposium (ANERS) | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Veranstaltungsort: | Atlanta, USA | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Veranstaltungsart: | internationale Konferenz | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Veranstaltungsdatum: | 18.-20. Juni 2014 | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Veranstalter : | AIAA | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||
HGF - Forschungsbereich: | Luftfahrt, Raumfahrt und Verkehr | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||
HGF - Programm: | Verkehr | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||
HGF - Programmthema: | Verkehrssystem | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||
DLR - Schwerpunkt: | Verkehr | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||
DLR - Forschungsgebiet: | V VS - Verkehrssystem | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||
DLR - Teilgebiet (Projekt, Vorhaben): | V - Verkehrsentwicklung und Umwelt II (alt) | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Standort: | Köln-Porz | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Institute & Einrichtungen: | Institut für Flughafenwesen und Luftverkehr > Luftverkehrsforschung Institut für Physik der Atmosphäre Institut für Antriebstechnik | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Hinterlegt von: | Scheelhaase, Janina | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Hinterlegt am: | 08 Sep 2014 09:37 | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Letzte Änderung: | 29 Mär 2023 00:05 |
Verfügbare Versionen dieses Eintrags
- Best options for regulating air transport’s full climate impact from an economic and environmental point of view – Main results from DLR research project AviClim. (deposited 08 Sep 2014 09:37) [Gegenwärtig angezeigt]
Nur für Mitarbeiter des Archivs: Kontrollseite des Eintrags