Scheelhaase, Janina/JS und Sausen, Robert/RS und Dahlmann, Katrin/KD und Jung, Martin/MJ und Keimel, Hermann/HK und Nieße, Hendrik/HN und Schaefer, Martin/MS und Wolters, Florian/FW (2014) Best options for regulating air transport’s full climate impact from an economic and environmental point of view – Main results from DLR research project AviClim. In: AIAA/3AF Aircraft Noise and Emissions Reduction SYmposium (ANERS) 2014 Proceedings. AIAA/3AF Aircraft Noise and Emissions Reduction Symposium (ANERS), 18.-20. Juni 2014, Atlanta, USA.
![]() | Es ist eine neuere Version dieses Eintrags verfügbar. |
Dieses Archiv kann nicht den Volltext zur Verfügung stellen.
Offizielle URL: http://www.aiaa.org
Kurzfassung
Im Rahmen der Veröffentlichung werden die wesentlichen Ergebnisse des BMBF-geförderten Projekts "AviClim" vorgestellt.
| elib-URL des Eintrags: | https://elib.dlr.de/90509/ | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||
|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
| Dokumentart: | Konferenzbeitrag (Vortrag) | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||
| Titel: | Best options for regulating air transport’s full climate impact from an economic and environmental point of view – Main results from DLR research project AviClim | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||
| Autoren: |
| ||||||||||||||||||||||||||||||||||||
| Datum: | 2014 | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||
| Erschienen in: | AIAA/3AF Aircraft Noise and Emissions Reduction SYmposium (ANERS) 2014 Proceedings | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||
| Referierte Publikation: | Nein | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||
| Open Access: | Nein | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||
| Gold Open Access: | Nein | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||
| In SCOPUS: | Nein | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||
| In ISI Web of Science: | Nein | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||
| Status: | veröffentlicht | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||
| Stichwörter: | Klimarelevante Emissionen des Luftverkehrs, umweltpolitische Instrumente im Luftverkehr, Ökonomische Effekte | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||
| Veranstaltungstitel: | AIAA/3AF Aircraft Noise and Emissions Reduction Symposium (ANERS) | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||
| Veranstaltungsort: | Atlanta, USA | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||
| Veranstaltungsart: | internationale Konferenz | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||
| Veranstaltungsdatum: | 18.-20. Juni 2014 | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||
| Veranstalter : | AIAA | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||
| HGF - Forschungsbereich: | Luftfahrt, Raumfahrt und Verkehr | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||
| HGF - Programm: | Verkehr | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||
| HGF - Programmthema: | Verkehrssystem | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||
| DLR - Schwerpunkt: | Verkehr | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||
| DLR - Forschungsgebiet: | V VS - Verkehrssystem | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||
| DLR - Teilgebiet (Projekt, Vorhaben): | V - Verkehrsentwicklung und Umwelt II (alt) | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||
| Standort: | Köln-Porz | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||
| Institute & Einrichtungen: | Institut für Flughafenwesen und Luftverkehr > Luftverkehrsforschung Institut für Physik der Atmosphäre Institut für Antriebstechnik | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||
| Hinterlegt von: | Scheelhaase, Janina | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||
| Hinterlegt am: | 08 Sep 2014 09:37 | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||
| Letzte Änderung: | 29 Mär 2023 00:05 |
Verfügbare Versionen dieses Eintrags
- Best options for regulating air transport’s full climate impact from an economic and environmental point of view – Main results from DLR research project AviClim. (deposited 08 Sep 2014 09:37) [Gegenwärtig angezeigt]
Nur für Mitarbeiter des Archivs: Kontrollseite des Eintrags
