Stephan, Anton (2014) Wake Vortices of Landing Aircraft. DLR-Forschungsbericht. DLR-FB 2014-10. Dissertation. Ludwig-Maximilians-Universität München. 149 S.
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Kurzfassung
As a consequence of lift generation, flying aircraft generate a complex turbulent wake consisting of flow strkctures. The evolution of the aircraft's wake prior to and directly after touchdown still poses many open questions.
elib-URL des Eintrags: | https://elib.dlr.de/90023/ | ||||||||
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Dokumentart: | Berichtsreihe (DLR-Forschungsbericht, Dissertation) | ||||||||
Titel: | Wake Vortices of Landing Aircraft | ||||||||
Autoren: |
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Datum: | 2014 | ||||||||
Referierte Publikation: | Nein | ||||||||
Open Access: | Nein | ||||||||
Seitenanzahl: | 149 | ||||||||
Name der Reihe: | DLR Forschungsbericht 2014-10 | ||||||||
ISSN: | 1434-8454 | ||||||||
Status: | veröffentlicht | ||||||||
Stichwörter: | aircraft, wake vortices, LES | ||||||||
Institution: | Ludwig-Maximilians-Universität München | ||||||||
Abteilung: | Faktultät Physik | ||||||||
HGF - Forschungsbereich: | Luftfahrt, Raumfahrt und Verkehr | ||||||||
HGF - Programm: | Luftfahrt | ||||||||
HGF - Programmthema: | Luftverkehrsmanagement und Flugbetrieb | ||||||||
DLR - Schwerpunkt: | Luftfahrt | ||||||||
DLR - Forschungsgebiet: | L AO - Air Traffic Management and Operation | ||||||||
DLR - Teilgebiet (Projekt, Vorhaben): | L - Klima, Wetter und Umwelt (alt) | ||||||||
Standort: | Oberpfaffenhofen | ||||||||
Institute & Einrichtungen: | Institut für Physik der Atmosphäre > Verkehrsmeteorologie | ||||||||
Hinterlegt von: | Ziegele, Brigitte | ||||||||
Hinterlegt am: | 28 Jul 2014 16:34 | ||||||||
Letzte Änderung: | 28 Jul 2014 16:34 |
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