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Representation of Yaw Angle Influence on the Fuselage-Induced Velocities in the Rotor Disk

van der Wall, Berend G. (2013) Representation of Yaw Angle Influence on the Fuselage-Induced Velocities in the Rotor Disk. DLR-Interner Bericht. DLR-IB 111-2013/31. DLR Institut für Flugsystemtechnik. 42 S.

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Kurzfassung

An analytical mathematical model is developed to compute fuselage-induced velocities in the volume of a helicopter rotor operation for use in comprehensive rotor codes, prescribed and free-wake codes.

elib-URL des Eintrags:https://elib.dlr.de/83902/
Dokumentart:Berichtsreihe (DLR-Interner Bericht)
Titel:Representation of Yaw Angle Influence on the Fuselage-Induced Velocities in the Rotor Disk
Autoren:
AutorenInstitution oder E-Mail-AdresseAutoren-ORCID-iDORCID Put Code
van der Wall, Berend G.Berend.vanderWall (at) dlr.deNICHT SPEZIFIZIERTNICHT SPEZIFIZIERT
Datum:30 August 2013
Referierte Publikation:Nein
Open Access:Nein
Seitenanzahl:42
Status:veröffentlicht
Stichwörter:helicopter simulation, helicotper aerodynamics, interactional aerodynamics, rotor-fuselage interaction
Institution:DLR Institut für Flugsystemtechnik
Abteilung:Hubschrauber
HGF - Forschungsbereich:Luftfahrt, Raumfahrt und Verkehr
HGF - Programm:Luftfahrt
HGF - Programmthema:Drehflügler (alt)
DLR - Schwerpunkt:Luftfahrt
DLR - Forschungsgebiet:L RR - Drehflüglerforschung
DLR - Teilgebiet (Projekt, Vorhaben):L - Der innovative Drehflügler (alt)
Standort: Braunschweig
Institute & Einrichtungen:Institut für Flugsystemtechnik > Hubschrauber
Hinterlegt von: van der Wall, Prof. Dr. Berend G.
Hinterlegt am:09 Sep 2013 15:01
Letzte Änderung:09 Sep 2013 15:01

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