Ullrich, Wolfram (2012) Influence of Blade Tip Clearances on Loss Mechanisms in Different High-Pressure Turbine Configurations. andere, Institute für Antriebstechnik.
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| elib-URL des Eintrags: | https://elib.dlr.de/83093/ | ||||||||
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| Dokumentart: | Hochschulschrift (andere) | ||||||||
| Titel: | Influence of Blade Tip Clearances on Loss Mechanisms in Different High-Pressure Turbine Configurations | ||||||||
| Autoren: |
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| Datum: | 31 Januar 2012 | ||||||||
| Referierte Publikation: | Nein | ||||||||
| Open Access: | Nein | ||||||||
| Seitenanzahl: | 93 | ||||||||
| Status: | veröffentlicht | ||||||||
| Stichwörter: | CFD-Simulation, Numerische Strömungsmechanik, Verlustkoeffizienten, Spaltverluste, Turbine, Turbulenz | ||||||||
| Institution: | Institute für Antriebstechnik | ||||||||
| Abteilung: | Turbine | ||||||||
| HGF - Forschungsbereich: | Luftfahrt, Raumfahrt und Verkehr | ||||||||
| HGF - Programm: | Luftfahrt | ||||||||
| HGF - Programmthema: | Antriebe (alt) | ||||||||
| DLR - Schwerpunkt: | Luftfahrt | ||||||||
| DLR - Forschungsgebiet: | L ER - Antriebsforschung | ||||||||
| DLR - Teilgebiet (Projekt, Vorhaben): | L - Turbinentechnologien (alt) | ||||||||
| Standort: | Göttingen | ||||||||
| Institute & Einrichtungen: | Institut für Antriebstechnik > Turbine | ||||||||
| Hinterlegt von: | Giess, Dr.-Ing. Peter-Anton | ||||||||
| Hinterlegt am: | 25 Jun 2013 14:59 | ||||||||
| Letzte Änderung: | 25 Jun 2013 14:59 |
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