Pfenning, Uwe (2013) MINTeressiert - Neue Formate in der MINT-Bildunsgdebatte. Symposium Schule Studium Beruf, 2013-04-19, BTU Cottbus.
Dieses Archiv kann nicht den Volltext zur Verfügung stellen.
Kurzfassung
Präsentation zentraler sozialwissenschaftlicher Befunde zum Stand der MINT-Bildung nach den Determinanten Techniksozialisation, -emanzipation und -mündigkeit, Gendereffekte, Motivlagen und amtlichen Statistiken.
elib-URL des Eintrags: | https://elib.dlr.de/82121/ | ||||||||
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
Dokumentart: | Konferenzbeitrag (Vortrag, Programmrede) | ||||||||
Titel: | MINTeressiert - Neue Formate in der MINT-Bildunsgdebatte | ||||||||
Autoren: |
| ||||||||
Datum: | 19 April 2013 | ||||||||
Referierte Publikation: | Nein | ||||||||
Open Access: | Nein | ||||||||
Gold Open Access: | Nein | ||||||||
In SCOPUS: | Nein | ||||||||
In ISI Web of Science: | Nein | ||||||||
Status: | veröffentlicht | ||||||||
Stichwörter: | MINT, Technikbildung, Technikmündigkeit | ||||||||
Veranstaltungstitel: | Symposium Schule Studium Beruf | ||||||||
Veranstaltungsort: | BTU Cottbus | ||||||||
Veranstaltungsart: | nationale Konferenz | ||||||||
Veranstaltungsdatum: | 19 April 2013 | ||||||||
Veranstalter : | BTU Cottbus, Forschungs- und Bildungskooperation Cottbus | ||||||||
HGF - Forschungsbereich: | Energie | ||||||||
HGF - Programm: | TIG Technologie, Innovation und Gesellschaft | ||||||||
HGF - Programmthema: | Erneuerbare Energie (alt) | ||||||||
DLR - Schwerpunkt: | Energie | ||||||||
DLR - Forschungsgebiet: | E MS - Management und Systemanalyse | ||||||||
DLR - Teilgebiet (Projekt, Vorhaben): | E - Systemanalyse und Technikbewertung (alt) | ||||||||
Standort: | Stuttgart | ||||||||
Institute & Einrichtungen: | Institut für Technische Thermodynamik > Systemanalyse und Technikbewertung | ||||||||
Hinterlegt von: | Pfenning, Uwe | ||||||||
Hinterlegt am: | 24 Apr 2013 14:00 | ||||||||
Letzte Änderung: | 24 Apr 2024 19:48 |
Nur für Mitarbeiter des Archivs: Kontrollseite des Eintrags