Pfenning, Uwe (2013) MINTeressiert - Neue Formate in der MINT-Bildunsgdebatte. Symposium Schule Studium Beruf, 2013-04-19, BTU Cottbus.
Dieses Archiv kann nicht den Volltext zur Verfügung stellen.
Kurzfassung
Präsentation zentraler sozialwissenschaftlicher Befunde zum Stand der MINT-Bildung nach den Determinanten Techniksozialisation, -emanzipation und -mündigkeit, Gendereffekte, Motivlagen und amtlichen Statistiken.
| elib-URL des Eintrags: | https://elib.dlr.de/82121/ | ||||||||
|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
| Dokumentart: | Konferenzbeitrag (Vortrag, Programmrede) | ||||||||
| Titel: | MINTeressiert - Neue Formate in der MINT-Bildunsgdebatte | ||||||||
| Autoren: |
| ||||||||
| Datum: | 19 April 2013 | ||||||||
| Referierte Publikation: | Nein | ||||||||
| Open Access: | Nein | ||||||||
| Gold Open Access: | Nein | ||||||||
| In SCOPUS: | Nein | ||||||||
| In ISI Web of Science: | Nein | ||||||||
| Status: | veröffentlicht | ||||||||
| Stichwörter: | MINT, Technikbildung, Technikmündigkeit | ||||||||
| Veranstaltungstitel: | Symposium Schule Studium Beruf | ||||||||
| Veranstaltungsort: | BTU Cottbus | ||||||||
| Veranstaltungsart: | nationale Konferenz | ||||||||
| Veranstaltungsdatum: | 19 April 2013 | ||||||||
| Veranstalter : | BTU Cottbus, Forschungs- und Bildungskooperation Cottbus | ||||||||
| HGF - Forschungsbereich: | Energie | ||||||||
| HGF - Programm: | TIG Technologie, Innovation und Gesellschaft | ||||||||
| HGF - Programmthema: | Erneuerbare Energie (alt) | ||||||||
| DLR - Schwerpunkt: | Energie | ||||||||
| DLR - Forschungsgebiet: | E MS - Management und Systemanalyse | ||||||||
| DLR - Teilgebiet (Projekt, Vorhaben): | E - Systemanalyse und Technikbewertung (alt) | ||||||||
| Standort: | Stuttgart | ||||||||
| Institute & Einrichtungen: | Institut für Technische Thermodynamik > Systemanalyse und Technikbewertung | ||||||||
| Hinterlegt von: | Pfenning, Uwe | ||||||||
| Hinterlegt am: | 24 Apr 2013 14:00 | ||||||||
| Letzte Änderung: | 24 Apr 2024 19:48 |
Nur für Mitarbeiter des Archivs: Kontrollseite des Eintrags