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Weniger Stickoxidausstoß durch Magerverbrennung

Hassa, Christoph (2013) Weniger Stickoxidausstoß durch Magerverbrennung. Ingenieurspiegel (1/2013), pp. 16-17. Hanse-Aerospace Wirtschaftsdienst GmbH. ISSN 1868-5919

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Abstract

DLR und Rolls Royce haben eine Brennkammer entwickelt, in der mit Hilfe optischer Messtechniken die verschiedenen Parameter bei der Magerverbrennung in einem Flugzeugtriebwerk analysiert und ausgewertet werden können. Damit ist ein wichtiger Meilenstein auf dem Weg zur Entwicklung von Triebwerken, die weniger Stickoxide freisetzen, gelungen.

Item URL in elib:https://elib.dlr.de/81802/
Document Type:Article
Title:Weniger Stickoxidausstoß durch Magerverbrennung
Authors:
AuthorsInstitution or Email of AuthorsAuthors ORCID iD
Hassa, ChristophAT-BRKUNSPECIFIED
Date:March 2013
Journal or Publication Title:Ingenieurspiegel
Refereed publication:No
Open Access:No
Gold Open Access:No
In SCOPUS:No
In ISI Web of Science:No
Page Range:pp. 16-17
Editors:
EditorsEmail
Evers, MaxHanse-Aerospace Wirtschaftsdienst GmbH
Publisher:Hanse-Aerospace Wirtschaftsdienst GmbH
ISSN:1868-5919
Status:Published
Keywords:Brennkammer, Stickoxid, Magerverbrennung
HGF - Research field:Aeronautics, Space and Transport
HGF - Program:Aeronautics
HGF - Program Themes:Propulsion Systems (old)
DLR - Research area:Aeronautics
DLR - Program:L ER - Engine Research
DLR - Research theme (Project):L - Combustion Chamber Technologies (old)
Location: Köln-Porz
Institutes and Institutions:Institute of Propulsion Technology > Combustor
Deposited By: Hassa, Dr.-Ing. Christoph
Deposited On:09 Apr 2013 13:48
Last Modified:10 Jan 2019 15:47

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