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Contribution to an Improved Crash Design for a Composite Transport Aircraft Fuselage - Development of a Kinematics Model and an Experimental Component Test Setup

Waimer, Matthias und Kohlgrüber, Dieter und Keck, Rüdiger und Voggenreiter, Heinz (2013) Contribution to an Improved Crash Design for a Composite Transport Aircraft Fuselage - Development of a Kinematics Model and an Experimental Component Test Setup. CEAS Aeronautical Journal. Springer. doi: 10.1007/s13272-013-0070-3. ISSN 1869-5590.

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Dokumentart:Zeitschriftenbeitrag
Titel:Contribution to an Improved Crash Design for a Composite Transport Aircraft Fuselage - Development of a Kinematics Model and an Experimental Component Test Setup
Autoren:
AutorenInstitution oder E-Mail-AdresseAutoren-ORCID-iDORCID Put Code
Waimer, MatthiasDLR-BKNICHT SPEZIFIZIERTNICHT SPEZIFIZIERT
Kohlgrüber, DieterDLR-BKNICHT SPEZIFIZIERTNICHT SPEZIFIZIERT
Keck, RüdigerDLR-BKNICHT SPEZIFIZIERTNICHT SPEZIFIZIERT
Voggenreiter, HeinzDLR-BKNICHT SPEZIFIZIERTNICHT SPEZIFIZIERT
Datum:5 April 2013
Erschienen in:CEAS Aeronautical Journal
Referierte Publikation:Ja
Open Access:Nein
Gold Open Access:Nein
In SCOPUS:Ja
In ISI Web of Science:Nein
DOI:10.1007/s13272-013-0070-3
Verlag:Springer
ISSN:1869-5590
Status:veröffentlicht
Stichwörter:aircraft crashworthiness, composite transport aircraft fuselage, finite element simulation, frame bending testing, hybrid laminates
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HGF - Programm:Luftfahrt
HGF - Programmthema:Starrflügler (alt)
DLR - Schwerpunkt:Luftfahrt
DLR - Forschungsgebiet:L AR - Starrflüglerforschung
DLR - Teilgebiet (Projekt, Vorhaben):L - Strukturen & Werkstoffe (alt)
Standort: Stuttgart
Institute & Einrichtungen:Institut für Bauweisen- und Konstruktionsforschung > Leitungsbereich BK
Institut für Bauweisen- und Konstruktionsforschung > Rechnergestützte Bauteilgestaltung
Institut für Bauweisen- und Konstruktionsforschung > Strukturelle Integrität
Hinterlegt von: Waimer, Matthias
Hinterlegt am:09 Apr 2013 10:59
Letzte Änderung:08 Mär 2018 19:01

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