Walz, A. (1943) Zur theoretischen Berechnung des Höchstauftriebsbeiwertes von Tragflügelprofilen ohne und mit Auftriebsklappen. DLR-Forschungsbericht. AVA-43/W/11. Aerodynamische Versuchsanstalt Göttingen. 82 S.
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elib-URL des Eintrags: | https://elib.dlr.de/79074/ | ||||||||
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Dokumentart: | Berichtsreihe (DLR-Forschungsbericht) | ||||||||
Titel: | Zur theoretischen Berechnung des Höchstauftriebsbeiwertes von Tragflügelprofilen ohne und mit Auftriebsklappen | ||||||||
Autoren: |
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Datum: | 18 März 1943 | ||||||||
Open Access: | Ja | ||||||||
Seitenanzahl: | 82 | ||||||||
ISSN: | 1434-8454 | ||||||||
Status: | veröffentlicht | ||||||||
Stichwörter: | Theoretische Berechnung, Höchstauftriebsbeiwert, Tragflügelprofil, Tragflügelprofile mit und ohne Auftriebsklappen, Aerodynamische Versuchsanstalt Göttingen, AVA, Profile mit Spreiz- und Wölbungsklappe, laminarer Umschlagpunkt, turbulenter Umschlagpunkt, turbulente Reibungsschicht, Ablösestelle, abgerissene Strömung, Druckverteilung, Ermittlung des Einflusses der Reibungsschicht auf die Zirkulation, Gruschwitzsches Ablösekriterium, NACA-Profil 23015 mit Spreizklappe, NACA-Profil 4412, NACA-Profil 23018, NACA-Profil 23009, NACA-Profil 0009, NACA-Profil 0009-E4, NACA-Profil 23021 | ||||||||
Institution: | Aerodynamische Versuchsanstalt Göttingen | ||||||||
HGF - Forschungsbereich: | keine Zuordnung | ||||||||
HGF - Programm: | keine Zuordnung | ||||||||
HGF - Programmthema: | keine Zuordnung | ||||||||
DLR - Schwerpunkt: | keine Zuordnung | ||||||||
DLR - Forschungsgebiet: | keine Zuordnung | ||||||||
DLR - Teilgebiet (Projekt, Vorhaben): | keine Zuordnung | ||||||||
Standort: | Köln-Porz | ||||||||
Institute & Einrichtungen: | Leitung des Standortes Oberpfaffenhofen > DLR-Altbestände | ||||||||
Hinterlegt von: | Wichner, Jessika | ||||||||
Hinterlegt am: | 06 Dez 2012 13:47 | ||||||||
Letzte Änderung: | 31 Jul 2019 19:38 |
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